Der Metal Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
grad wieder ein uralt bg-lied gefunden
(bards song)
http://www.youtube.com/watch?v=u_tORtmKIjE
muss ich daheim mal auf gitarre probieren, ich konnte das mal so lala
(bards song)
http://www.youtube.com/watch?v=u_tORtmKIjE
muss ich daheim mal auf gitarre probieren, ich konnte das mal so lala

- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Das Lineup is mir weder den Preis noch den Preis + Fahrtkosten wert. ^^
Außerdem bin ich an dem Tag whrscheinlich auf nem kleinen Festival mit Underground BM.
War btw. am Samstag bei Hail of Bullets, fuck Yeah, geil wie immer.
Und ich bestell mir bald einige Patches und guck morgen nach der Schule nach ner gebrauchten Jeansjacke.
Außerdem bin ich an dem Tag whrscheinlich auf nem kleinen Festival mit Underground BM.

Und ich bestell mir bald einige Patches und guck morgen nach der Schule nach ner gebrauchten Jeansjacke.

- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, auf die Apokalyptischen bin ich auch nicht so geil, aber Eluveitie wird geil und ich wohn nen halben Kilometer neben der Halle^^KingWannabe hat geschrieben:Das Lineup is mir weder den Preis noch den Preis + Fahrtkosten wert. ^^
- seph`
- Persönliche Nachricht:
neues zu wintersun:
Hi everyone! It´s been a while.
I´ve been working very hard with the synths&orchestrations and I can finally say that I´m feeling very positive about finishing this long and gruesome task by christmas. So hopefully around the end of December I can finally start mixing the album. I still have a few vocal parts unfinished, but I will be singing them meanwhile I´m mixing.
The only problem about the mixing is that my current computer gear simply cannot handle these insanely huge projects. And the other problem is that I have no money for new gear. So we have discussed about this problem with our label&management and they have agreed to help us with an advance to buy new and more powerful computer gear, but only if we agree to play a few shows and show people that Wintersun is still alive. So after carefully weighting all the different possibilies, we think we need to play these shows to help the completion of the album.
The shows will be for now:
Metalfest (3 shows)
Metalcamp (1 show)
There´s lot of work and preparation to do for these shows, ´cause we have to update our live gear as well, sort out technical difficulties and of course rehearse the songs. This will most likely affect negatively with the mixing schedule, so I can´t give any predictions with that yet. I also need to try out the new computer gear first and see how it handles these projects. The software is still not 64-bit, so the "infamous 4GB RAM limit" might also be a problem with the mixing, since these projects already eat about 3GB without any plugins. But I will do my best to overcome this challenge the fastest way I can.
And no worries, these shows will definitely not be cancelled. So we are looking forward to you guys, see you at the gigs! Who knows, we might even play a one new riff... I mean a song!
Jari, Kai, Teemu & Jukkis
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Mimimimimimimi....alter der soll endlich mit dem Album rausrücken. Lest euch mal bitte die letzten Beiträge auf der HP durch...ist nicht soviel, da kommt immer nur einer pro Jahr.
Und jetzt schon wieder dieses "Wir MÜSSEN ja jetzt touren und deswegen dauer das mit dem Album wieder etwas länger" und dann diese angeblichen Computerprobleme (wegen denen es sich schon Ende 2007 erzögert hat)...
Man....Wintersun ist eine meiner Lieblingsbands aber dieses OFFENSICHTLICHE rausreden und überall Gründe suchen regt mich auf. Soll er einach sagen: "Hey, ich hatte keine guten Ideen, aber jetzt hab ich mal wieder drei Songs gemacht", hätte ich kein Problem mit.
Aber so wirds mein persönliches DNF: es KANN einfach nie und nimmer so gut sein, dass es 6 Jahre warten rechtfertigt. (also das theoretisch schon....machen wir "6 Jahre verschieben" draus)
Und jetzt schon wieder dieses "Wir MÜSSEN ja jetzt touren und deswegen dauer das mit dem Album wieder etwas länger" und dann diese angeblichen Computerprobleme (wegen denen es sich schon Ende 2007 erzögert hat)...
Man....Wintersun ist eine meiner Lieblingsbands aber dieses OFFENSICHTLICHE rausreden und überall Gründe suchen regt mich auf. Soll er einach sagen: "Hey, ich hatte keine guten Ideen, aber jetzt hab ich mal wieder drei Songs gemacht", hätte ich kein Problem mit.
Aber so wirds mein persönliches DNF: es KANN einfach nie und nimmer so gut sein, dass es 6 Jahre warten rechtfertigt. (also das theoretisch schon....machen wir "6 Jahre verschieben" draus)
- seph`
- Persönliche Nachricht:
ich kann dich verstehen...will auch, dass die das endlich releasen.
aber eigentlich ist es mir inzwischen egal, solang wie die da rumwerkeln.
wäre toll, wenns irgendwann mal rasukommt, ob "time" dann die drölf jahre wartezeit rechtfertigt,..vermutlich nicht, aber was solls.
ach, und gratulation, punkzero

aber eigentlich ist es mir inzwischen egal, solang wie die da rumwerkeln.
wäre toll, wenns irgendwann mal rasukommt, ob "time" dann die drölf jahre wartezeit rechtfertigt,..vermutlich nicht, aber was solls.
ach, und gratulation, punkzero

- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
System of a Down Reunion?
Ich würd mich sowas von freuen, auch wenns wohl erstmal noch kein neues Album gibt.
Für Rock am Ring 2011 sind sie auch in der Gerüchteküche.Ein französischer Radio-Moderator will bereits mehr wissen und verkündet das in seinem Blog. Im Juni sollen System Of A Down in Paris spielen – eine von vielen Shows, mit denen sie ihr Comeback einläuten. Offiziell gibt es aber noch nichts zu hören – damit sei erst kommende Woche zu rechnen.
Ich würd mich sowas von freuen, auch wenns wohl erstmal noch kein neues Album gibt.
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ein Reunion wäre das tollste WeihnachtsgeschenkShenhulibu hat geschrieben:System of a Down Reunion?
Für Rock am Ring 2011 sind sie auch in der Gerüchteküche.Ein französischer Radio-Moderator will bereits mehr wissen und verkündet das in seinem Blog. Im Juni sollen System Of A Down in Paris spielen – eine von vielen Shows, mit denen sie ihr Comeback einläuten. Offiziell gibt es aber noch nichts zu hören – damit sei erst kommende Woche zu rechnen.

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht: