Gran Turismo 5: Nächster Patch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Alking hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:BLA BLA BLA

Hier wird ein Produkt kostenlos weiterentwickelt , nachgebessert und das einzige was man hier wieder liest ist das übliche LabberLabber.

LEUTE eine Software ist niemans fehlerfrei scheißegal ob ich da 1 Jahr 5 Jahre oder 10 Jahre vorher dran arbeitet.

Schonmal einer von euch programmiert ?? Vielleicht in C Programme geschrieben z.b. für einen Microcontroller ??

Vielleicht selber erstmal Erfahrung sammeln bevor man den Bagger soweit aufreißt.
Sorry lieber PS3 Fanboy, Forza 3 war zu Beginn fehlerlos. Es geht auch anders und erst recht nach 6 Jahren Entwicklung darf man erwarten, dass ein Produkt bis auf kleine Fehlerchen tadellos auf den Markt kommt.

Wenn ich 60€ für ein Game zahle soll es gefälligst funktionieren. Das ist bei GT5 scheinbar zum Teil nicht der Fall. Da darf man sich dann zurecht beschweren.
DAS unterschreibe ich Mal so...
Gerade hier finde ich den Vergleich sehr gut. Spiele sind ziemlich ebenbürtig, nur dass GT eben 600 Autos mehr hat (auch wenn es nur billige Datenmüllautos sind).
Und trotzdem hat Turn10 nach 2 Jahren ein größtenteils bugfreies und rundes Paket abgeliefert wogegen PD ne Baustelle auf den Markt geworfen hat. Und 600 Billigautos brauchen keine 4 Jahre... :roll:

@dagoon85:
Facepalm... Wie gesagt: Die GT-Fanboys finden IMMER einen Weg die Mängel ihres Götterspiels schönzureden/schönzulügen... Traurig.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bl000b3r hat geschrieben:"einen Prozess der Evolution" ... also ich finde das bei der langen Entwicklungszeit diese Phase auch in jene gehört

Waren das noch Zeit damals ... bei der PS2 kam ein Game nur FERTIG auf den Markt ... seit jeder I-net hat, bring die die scheise unfertig raus und schieben den rest stück für stück nach ... schwache leistung der entwickler
Im Gegensatz zur PS1/PS2 find ich deine Aussage Quatsch. Die Games von heute sind ja nicht beschissener wie zu PS1/PS2 Zeiten. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Die meisten Spiele laufen schon bei Release. Ich hab schon das ein oder andere Game und konnte jedes bis jetzt spielen. Jegliche Updates haben zwar Bugs gefixt, aber wenn es diese Möglichkeit gibt, warum sollte man sie nicht nutzen?

Ich kann das verstehen dass eventuell manche Entwickler aufgrund von Deadlines ins Hintertreffen geraten und manche Sachen mit Update lösen, aber wenn es zu PS1/PS2 Zeiten gegangen wäre hätten wir da schon Updates gehabt.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bugs sind etwas anderes als nicht funktionierende Inhalte...

GT5 = fail. Zockt lieber Forza3 bis GT5 nicht in einer ultimate kommt.
dagoon85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagoon85 »

Ugchen hat geschrieben: @dagoon85:
Facepalm... Wie gesagt: Die GT-Fanboys finden IMMER einen Weg die Mängel ihres Götterspiels schönzureden/schönzulügen... Traurig.
Ich find das immer schön, wie aufmerksam einige hier die Beiträge lesen... :roll:

ich erinner mich selber gesagt zu haben was MICH an GT5 stört... und mir es nicht sonderlich was ausmacht auf Patches zu warten...

ich weiß schon warum ich hier im Forum eigentlich nix schreibe... weil man hier nie seine Meinung kund tun kann ohne direkt als Fanboy oder sogar als Lügner hingestellt zu werden... DAS ist Traurig... :evil:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ich finds so lustig wie alle Forza Spieler bei jeder GT News bashen müssen. herrlich ^^
GT5 funktioniert einwandfrei. Weiß gar nicht was alle haben. Das Spiel macht süchtig wie eh und je.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Dagoon85:
Du sagst immer erst einen Kritikpunkt und direkt danach sagst du "Man muss froh sein, dass wir endlich das Spiel haben". DAS ist Augenwischerei.
Und dann sagste "PD wusste dass das Spiel nicht fertig ist" (obwohl Yamauchi ja immer sagte: "Es erscheint erst wenn es perfekt ist) und direkt danach sagste wieder "Wir sollen froh sein das Spiel überhaupt spielen zu dürfen"... :roll:

Du solltest dir Mal lieber vor Augen führen, dass du ca 60€ für dein Spiel bezahlt hast und es deutlich verbuggter/unfertiger ist als andere deiner Spiele, die auch ca 60€ gekostet haben.
Da solltest du das Mal eher kritischer sehen, als hier zu sagen "Ich bin froh für meine 60€ unfertigen Datenmüll spielen zu dürfen"...
contenance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contenance »

Wäre alles halb so schlimm gewesen, wenn sie nicht ständig von Perfektion und bestes Rennspiel blablabla geredet hätten und damit die ewigen Verschiebungen gerechtfertigt hätten. Zudem bezweifele ich stark, dass sie mit Hilfe von Patches, die teils doch erheblichen Defizite des Singleplayers behoben bekommen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich so früh auf Forza 4 freue. Schade :-)
dagoon85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagoon85 »

Ich sag dazu jetzt garnix mehr -.-

Ich behalte meine Meinung für mich, red höchstens noch mit meinen Real-Life Freunden darüber....

Und setz mich zu OScar in die Tonne und spiele meinen "Datenmüll" weiter...
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ugchen hat geschrieben:@Dagoon85:
Du sagst immer erst einen Kritikpunkt und direkt danach sagst du "Man muss froh sein, dass wir endlich das Spiel haben". DAS ist Augenwischerei.
Und dann sagste "PD wusste dass das Spiel nicht fertig ist" (obwohl Yamauchi ja immer sagte: "Es erscheint erst wenn es perfekt ist) und direkt danach sagste wieder "Wir sollen froh sein das Spiel überhaupt spielen zu dürfen"... :roll:

Du solltest dir Mal lieber vor Augen führen, dass du ca 60€ für dein Spiel bezahlt hast und es deutlich verbuggter/unfertiger ist als andere deiner Spiele, die auch ca 60€ gekostet haben.
Da solltest du das Mal eher kritischer sehen, als hier zu sagen "Ich bin froh für meine 60€ unfertigen Datenmüll spielen zu dürfen"...
Wie bitte? unfertiger als andere Spiele?? Hahahahahaha
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wenn ich so andere Spiele auf den Markt kommen sehe die teilweise unspielbar sind wie jetzt black ops im multi wieder weil es ne lagg orgie ist. aber da wird natürlich nicht gemeckert. ist ja kein gt5
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ugchen, ich möchte dir nicht komplett widersprechen, speziell in bezug auf Dagoon85, aber:
Ugchen hat geschrieben: Du solltest dir Mal lieber vor Augen führen, dass du ca 60€ für dein Spiel bezahlt hast und es deutlich verbuggter/unfertiger ist als andere deiner Spiele, die auch ca 60€ gekostet haben.
das ist so einfach nicht korrekt ... (es sei denn er hat kein anderes Spiel ;P) ..

was ist unfertig? ... was ist verbuggt? ...
der einzige böse bug, der mir aufgefallen ist, ist das fehlerhafte Timeout im GT-Live-Menu, bei überlasteten Servern ... lässt sich umgehen, ist unfein, aber kein Genickbruch
... und Unfertig? ... vielleicht die noch fehlende Option im Arcade-Mode vollen Schaden zu aktiveren ... (kommt ja relativ fix) ...

ansonsten ist es aber nicht weniger fertig, wie andere Games auch ... Ich weiß, jetzt wird die sache mit den Standard-Cars kommen ... nun aber meine Frage:

Hätte man nur die 200 Premium-Cars reingebracht und nichts anderes:
Würde dann auch rumgemeckert werden, es sei nicht fertig?
dagoon85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagoon85 »

Ach komm was solls...vllt sag ich doch nochmal was...

Wenn wir mal auf die Schiene gehen wollen...ich bin auch besitzer von NFS Shift...man schlage mich nicht...wenn ich jetzt die NFS Fanboys "bashe" ^^ aber das war auch nicht ganz 100% und es wurde NIX mehr dran getan... der Sound ist sowas von oft total abgehackt und stotterig (Motorengeräusche), das Spiel hängt sich während der NFS World Tour sporadisch auf sdass man mal eben sämtliche Rennen neu fahren darf...um nur mal zwei Beispiele zu nenen....

@ Levi... so sehe ich das mit GT5 auch...

@ Ugchen.... wenn ich noch Kritischer wäre als ich ohnehin schon bei vielen Spielen bin BEVOR ich sie mir kaufen würde...könnt ich meine PS3 verkaufen und zu den Nachbarskindern in den Sandkasten gehen.... wobei ich da auch bemängeln muss dass der Sand sehr grob designed wurde. Und von OpenWorld Szenario ist da mal garkeine Rede... die Auswahl an Premium Förmchen ist auch nicht grade groß... DLCs gibts auch nur von Mama wenn man ganz lieb Bitte sagt...
PlanethanZ
Persönliche Nachricht:

warum lese ich immer nur von patches für den mp-part?

Beitrag von PlanethanZ »

Was ist mit dem unausgegorenen Balancing? Gerade wenn in Renen irgendwie gedriftet werden kann kommt die KI nichtmal ansatzweise hinterher - auf der anderen Seite sind einige der Lizenz- und Spezialprüfungen komplett vermurkst und teilweise (verglichen mit den gleichzeitig erreichbaren Rennen, die man meist auch locker mit einem total unterlegenen Auto gewinnt) übertrieben schwer.

Was ist mit der KI, die in den Rennen immernoch die gleichen Fehler wie anno dunnemals macht, aber dafür hier und da (gerade bei der ein oder anderen Spezialprüfung) zu Amokrempeleien von hinten neigt?

Was ist mit den gruseligen Fahrzeug-Schatten und den teilweise unausgegorenen Wettereffekten?

Was ist mit dem lächerlichen "Schadensmodell" samt "Mülltonne wird in Baucontainer geworfen"-Sound bei Kollisionen?

Von den Defiziten der 700 Füller-Autos will ich garnicht erst anfangen.

GT5 hat seine starken Momente und es bringt auch weitestgehend Spass. Aber nach all dem "Es erscheint, wenn es perfekt ist"-Gefasel ist das eine ziemliche Baustelle, die dem Käufer hier zugemutet wird.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

eltro hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:@Dagoon85:

Wie bitte? unfertiger als andere Spiele?? Hahahahahaha
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wenn ich so andere Spiele auf den Markt kommen sehe die teilweise unspielbar sind wie jetzt black ops im multi wieder weil es ne lagg orgie ist. aber da wird natürlich nicht gemeckert. ist ja kein gt5
Black-Ops hatte wenigstens von anfang an ohne Patch einen Multiplayer. Bei GT5 kann man ohne den ersten Patch überhaupt nicht online zocken. :winkhi:
Ob nun ein schlechter oder gar kein Multiplayer besser ist will ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

Streitet euch mal einfach weiter, ist ziehmlich lustig hier. Ist mir jedenfalls ziehmlich wurst ob GT nun Datenmüll oder ein gutes Spiel ist. Ich werds nie besitzen, ich werd mir irgendwann höchstens Forza 3 holen.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Also ich verfolge nun schon seit Tagen diese GT5 Diskussionen, und in jedem Artikel findet sich eine fast identische Diskussion zum vorherigen Artikel wieder... Also das ist ja echt bescheiden, wie manche User hier ihre (wahrscheinlich noch nicht mal eigene) Meinung kund tun.
Ne differenzierte Diskussion sieht anders aus.
Ohne ein Produkt selber halbwegs ausführlich getestet zu haben, kann man sich (meiner Ansicht nach) keine Aussage bilden.

Ob GT5 nun gut oder schlecht ist, sollte man nicht an Punkten festmachen, die vorher schon weitreichend bekannt wahren (z.B. Aufteilung Premium - Standard, Übernahme der GT4 Autos, Schadensmodell).

Letztendlich sehe ich bei diesem Spiel die typischen Eigenschaften eines jeden Gran Turismo Teils: ausführliche Karriere, Lizenzen, Gebrauchtwagenmarkt, unmengen an Autos, brauchbare Fahrphysik, große Anzahl an Strecken

Ich stell mir halt immer die Frage, was wäre wenn PD jenes Spiel ausschließlich mit den ca. 200 Premium Cars veröffentlicht hätte?
Dann wäre doch der Aufschrei groß, dass es zu wenig Autos gäbe, oder nicht?
Mir kommt es so rüber, als ob das der Punkt ist, der den meisten hier negativ auffällt, und das Produkt unfertig wirken lässt...
Sonst ist das Spiel doch relativ ähnlich zu den Vorgängern, oder nicht?

Die Grafik bei einer offiziellen Rennstrecke (Suzuka, z.B.) zu bemängeln find ich sinnlos, was soll man da an Grafik einbauen?

Ich finde es positiv, dass das Fahrerfeld endlich angehoben wurde und ein Schadensmodell in Ansatz vorhanden ist. Onlinemodus find ich jetzt auch sehr interessant.
Das was es soll, macht das Spiel denk ich doch gut, und zwar ein gutes Fahrgefühl bieten.
Die nachgereichten Patches find ich jetzt nicht so schlimm, als das ich das Spiel deswegen noch weiter abwerten müsse. Wäre das Produkt nicht mehr beachtet worden von PD, hätte mich das doch viel mehr gestört.

Im übrigen finde ich Forza 3 auch sehr gelungen... so einen riesen Unterschied stelle ich, ohne GT 5 gespielt zu haben, auch nicht fest.

In diesem Sinne bashed euch ruhig weiter :D
Ich nutz die Zeit lieber fürs Zocken :D
Zuletzt geändert von WeAllLoVeChaos am 26.11.2010 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
breakbeatfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakbeatfreak »

ich hab bis jetzt für JEDES Spiel, dass ich online spielen wollte ein Update downloaden müssen :)

Ich find es gut, dass GT5 weiterhin unterstützt wird, und PD sich nicht nur auf GT6 konzentrieren :>