Was würdet ihr tun...(Gewalt: Ja oder nein?)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

atoms4peace hat geschrieben:Konfuzius sagt:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Gewalt ist etwas für Idioten, und jene die Gewalt mit Gewalt sühnen wollen sind noch größere Idioten.

GONG!

;)

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Gewalt ist etwas für Idioten, und jene die Gewalt mit Gewalt sühnen wollen sind noch größere Idioten.

GONG!

;)
Dann hätte ich mich aber seeeeehr gut gehalten ;-)
Aber was soll man sagen...ich mein, wenn man einem Teil der Leute hier beim posten zuschaut kann man zu keinem anderen Urteil kommen....

@raksoris
Achja, und Leute die sich Tage lang in den Wald hocken um Wild zu schießen damit sie auch was zu erzählen haben und/oder sich einen sinnlosen Fetisch in Form von Geweihen/Fellen haben schon einen ziemlichen Komplex wenn sie keinen anderen Weg finden um sich männlich zu fühlen....
Ehrlich....ist es so geil sich irgendwo im Unterholz herumzutreiben nur um einem wehrlosen Tier später das Fell über die Ohren zu ziehen?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Erdbeerfeldheld

Du musst bedenken, dass die meisten Äußerungen bezüglich Gewalt mit Gewalt vergelten von eher jüngeren Personen kommen.

Wir waren alle mal jünger, uneinsichtiger...
Da gibt es keine Ausnahmen. ;-)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ThunderOfLove hat geschrieben:@ Erdbeerfeldheld

Du musst bedenken, dass die meisten Äußerungen bezüglich Gewalt mit Gewalt vergelten von eher jüngeren Personen kommen.

Hmmm...naja....hmmmm....ok, kann sein ;-) Aber ich glaube das die Poster zu diesem Thema alle durchaus ein Alter haben bei dem man annehmen kann das intelligenzmäßig doch etwas mehr ;-)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:@ Erdbeerfeldheld

Hmmm...naja....hmmmm....ok, kann sein ;-) Aber ich glaube das die Poster zu diesem Thema alle durchaus ein Alter haben bei dem man annehmen kann das intelligenzmäßig doch etwas mehr ;-)
Mit dem Erreichen eines gewissen Alters muss dennoch nicht direkt Intelligenz folgen. Der eine braucht länger, der andere weniger. Manche lernen es nie. ;-)
Und da man selbst nicht perfekt ist, dürfen auch die Erwartungen an die anderen nicht zu hoch sein.

Jeder kann verbessern was er ist. Es muss nur eine Bereitschaft vorhanden sein. Wenn sie es ist, bin ich dankbar.

edit: Des weiteren denke ich gar nicht, dass sowas unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun hat. Es ist wohl eher Einfühlvermögen und noch was anderes... schwer zu definieren.

Es gibt und gab so viele intelligente Kriminelle...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GONG!

;)

GONG!

;)
Aber was soll man sagen...ich mein, wenn man einem Teil der Leute hier beim posten zuschaut kann man zu keinem anderen Urteil kommen....

@raksoris
Achja, und Leute die sich Tage lang in den Wald hocken um Wild zu schießen damit sie auch was zu erzählen haben und/oder sich einen sinnlosen Fetisch in Form von Geweihen/Fellen haben schon einen ziemlichen Komplex wenn sie keinen anderen Weg finden um sich männlich zu fühlen....
Ehrlich....ist es so geil sich irgendwo im Unterholz herumzutreiben nur um einem wehrlosen Tier später das Fell über die Ohren zu ziehen?
Nun eigentlich eher um sie zu essen, denn wie schon gesagt Wildfleisch schmeckt einfach geil.
Und das einzige was ein Schwein von einem Wildscghwein unetrschediet ist, dass ich es durch einen Schuss töte und der Schlachter es eben schlachtet.
Aber da scheiden sich mal wieder die Geister nicht war?
Jagd = BÖSE
Schwein/Rinderzucht = Ist in Ordnung
Außerdem ist es tatsächlich nur ein Geweih und ein Fell ^^

Aber denoch kann ich deinem Beitrag was abgewinnen und zwar:
Gewalt ist etwas für Idioten, und jene die Gewalt mit Gewalt sühnen wollen sind noch größere Idioten.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen und deshalb haben mich auch einige der ANfangsposts hier doch ziemlich geärgert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Mir ziemlich egal.
Ein Hase wird getötet , geht an mir eigentlich ziemlich vorbei.
Passiert alltäglich auf der Welt, ich würde der Frau nichts machen sie höchstwahrscheinlich wegen Tierquälerei anzeigen, Geldstrafe Ende.
Zumindest wäre das in Deutschland der Fall, ka was man in China macht.
Menschen werden auch alltäglich vergewaltigt, getötet, gefoltert, versklavt und vieles mehr. Ist dir dies auch egal?
Natürlich, so lange du nicht selbst betroffen bist oder einer den du kennst...
Dir kann ich gleich jegliche Intelligenz absprechen mein Freund.
... :Spucklinks:

Bei mir in der Straße hat letzte Woche ein Mann seine Frau mit nem Messer brutalst hingerichtet und sich anschließend mit einem Sprung aus dem Fenster das Leben genommen. Ich kannte sie nicht und trotzdem tun sie mir Leid. Vor allem die 3 Kinder die nun keine Eltern mehr haben.
Was habe ich davon? Nichts! Und trotzdem hätte ich alles getan, um dies zu verhindern. Es geht nicht um die Beruhigung des eigenen Gewissens, sofern man eines hat...

Gute Nacht.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@ThunderOfLove
Raksoris hat geschrieben:Mir ziemlich egal.
Ein Hase wird getötet , geht an mir eigentlich ziemlich vorbei.
Passiert alltäglich auf der Welt, ich würde der Frau nichts machen sie höchstwahrscheinlich wegen Tierquälerei anzeigen, Geldstrafe Ende.
Zumindest wäre das in Deutschland der Fall, ka was man in China macht.
Menschen werden auch alltäglich vergewaltigt, getötet, gefoltert, versklavt und vieles mehr. Ist dir dies auch egal?
Natürlich, so lange du nicht selbst betroffen bist oder einer den du kennst...
Lies mal ein paar Seiten vorher!
Und hier gehts nicht um Menschen- sondern um Tiergewalt!

@Raksoris: So wertlos wie dir ein Tier ist, was du uns in deinen Posts deutlich klar gemacht hast, solltest du erst recht gar kein Jäger sein.

Und wenn ich sage, dass ich dem am liebsten selbst das Fell abziehen würde, die meisten hier wären auch nicht so krank das wirklich zu tun, aber sagen und fühlen kann man in dem Moment ja viel.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

The Flower Maiden hat geschrieben:

[...]

Und wenn ich sage, dass ich dem am liebsten selbst das Fell abziehen würde, die meisten hier wären auch nicht so krank das wirklich zu tun, aber sagen und fühlen kann man in dem Moment ja viel.
Hängt aber auch von der Einstellung ab.

@Jagd:Wenn du ein Tier erschießt heißt das nicht automatisch das es tot ist, du kannst ja auch daneben schießen. Beim Metzger hingegen werden sie zuvor betäubt und dann erst getötet, ist zwar auch nicht besser, aber es muss nicht unnötig leiden.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Raksoris hat geschrieben:

GONG!

;)

GONG!

;)

@raksoris
Nun eigentlich eher um sie zu essen, denn wie schon gesagt Wildfleisch schmeckt einfach geil.
Und das einzige was ein Schwein von einem Wildscghwein unetrschediet ist, dass ich es durch einen Schuss töte und der Schlachter es eben schlachtet.
Aber da scheiden sich mal wieder die Geister nicht war?
Jagd = BÖSE
Schwein/Rinderzucht = Ist in Ordnung
Außerdem ist es tatsächlich nur ein Geweih und ein Fell ^^

Aber denoch kann ich deinem Beitrag was abgewinnen und zwar:
Gewalt ist etwas für Idioten, und jene die Gewalt mit Gewalt sühnen wollen sind noch größere Idioten.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen und deshalb haben mich auch einige der ANfangsposts hier doch ziemlich geärgert.
Wenigstens hast du meine Meinung nicht als Angriff gegen deine Person gesehen, das ehrt dich und verschafft mir ein anderes Bild. (Jaja, die lieben Vorurteile....;-) )
An und für sich bin ich nicht komplett gegen die Jagd....Wildpopulationen wollen in Schach gehalten werden, zum Schutz der Menschen und der Tiere und des natürlichen Gleichgewichts wegen, was ich absolut befürworte. Wenn diese Tiere dann "verwertet" werden würde ich mich hüten irgendwas zu sagen.
Die Jagd die ich meinte sind z.B. die Fuchsjagden mit Tellereisen wo sich das Tier unnötig quält oder, wie es lange Brauch war, zu Pferde und mit Hund...
Ein Fuchs darf weder verzehrt verzehrt (Tollwut, Fuchsbandwurm etc.), noch besteht ein dringender Nutzen das Fell zu verarbeiten bzw. Fuchsfell wird kaum noch verkauft heutzutage. Das ist für mich Jagen ohne jeglichen Grund...allenfalls um sich mit den Jagdkumpels darüber zu amüsieren/sich zu unterhalten, darin sehe ich einfach eine Verachtung dem Leben gebenüber und die Aussage "Ist ja nur ein Tier.." finde ich sehr unglücklich. Auch die Tatsache das man sich als Trophäe ein Geweih ins Jagdzimmer hängt ist...nunja, nicht sehr geschmackssicher, aber das ist halt "nur" meine Ansicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenigstens hast du meine Meinung nicht als Angriff gegen deine Person gesehen, das ehrt dich und verschafft mir ein anderes Bild. (Jaja, die lieben Vorurteile....;-) )
An und für sich bin ich nicht komplett gegen die Jagd....Wildpopulationen wollen in Schach gehalten werden, zum Schutz der Menschen und der Tiere und des natürlichen Gleichgewichts wegen, was ich absolut befürworte. Wenn diese Tiere dann "verwertet" werden würde ich mich hüten irgendwas zu sagen.
Die Jagd die ich meinte sind z.B. die Fuchsjagden mit Tellereisen wo sich das Tier unnötig quält oder, wie es lange Brauch war, zu Pferde und mit Hund...
Ein Fuchs darf weder verzehrt verzehrt (Tollwut, Fuchsbandwurm etc.), noch besteht ein dringender Nutzen das Fell zu verarbeiten bzw. Fuchsfell wird kaum noch verkauft heutzutage. Das ist für mich Jagen ohne jeglichen Grund...allenfalls um sich mit den Jagdkumpels darüber zu amüsieren/sich zu unterhalten, darin sehe ich einfach eine Verachtung dem Leben gebenüber und die Aussage "Ist ja nur ein Tier.." finde ich sehr unglücklich. Auch die Tatsache das man sich als Trophäe ein Geweih ins Jagdzimmer hängt ist...nunja, nicht sehr geschmackssicher, aber das ist halt "nur" meine Ansicht.
Ach was, mit Meinungen muss man leben und solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen kann man sich darüber unterhalten. ;)
Aus dem Grund freue ich mich natürlich über dein Kommentar ^^
Unter meinen Freunden gibt es Leute die haben immer ne andere Sicht der Dinge als ich und trotzdem mag ich sie .
Füchse habe ich noch nie erschossen und ein Pferd reiten werde ich wohl niemals tun, da da ein Trauma dahinter steckt als ich mit 4 mal vom Pony gefallen bin :lol:

Und das einzige was man dann erzählt ( seinen Freunden / Freundin ) ist was man erlegt hat und wie groß es war.
Und vielleicht ne lustige Geschichte die nem Kollegen passiert ist.

Und das meist erlegte Wild von mir ist immernoch das gemeine Wildschwein , dass in manchen Regionen beinahe zur Plage wird.

Und nochmal zurück zu dem Hasen zurückzukommen:
Ich kann verstehen, dass man wütend ist.
Ich kann verstehen, dass man eine Strafe für die Frau fordert.
Nur überschreitet es eine gewisse moralische Grenze , wenn man den Tod/Verstümmelung der Frau fordert.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Raksoris hat geschrieben:

Und das meist erlegte Wild von mir ist immernoch das gemeine Wildschwein , dass in manchen Regionen beinahe zur Plage wird.

Und nochmal zurück zu dem Hasen zurückzukommen:
Nur überschreitet es eine gewisse moralische Grenze , wenn man den Tod/Verstümmelung der Frau fordert.
Sehe ich genauso ;-) Und wie schon geschrieben, solange es dem Schutz des natürlichen Gleichgewichtes dient....dann ist es für mich vertretbar.
Und das hier manche bei bestimmten Themen den Grips ausschalten...das gibt es überall. Ich glaube, sobald an daran ginge aktive Gewalt gegen diese Frau anzuwenden wären die, die am lautesten geschrieen haben augenblicklich ruhig.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Raksoris hat geschrieben: Und nochmal zurück zu dem Hasen zurückzukommen:
Exakt :!:
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hat jetzt nichts mit Tierquälerei zu tun, ist der, der diese 2 Teenager umgebracht hat.

"Gestern Mädchen geschlachtet" - Jan O. prahlte im Netz mit seinen Taten

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... taten.html

Total krankes Schwein dieser Typ!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ciner hat geschrieben:Hat jetzt nichts mit Tierquälerei zu tun, ist der, der diese 2 Teenager umgebracht hat.

"Gestern Mädchen geschlachtet" - Jan O. prahlte im Netz mit seinen Taten

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... taten.html

Total krankes Schwein dieser Typ!
Falsches Thema....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hier gehts um Gewlat gegen Tiere? Hab das Video natürlich nicht geguckt.
Also ich hätte nicht oft Lust manchen Leuten, und sei es irgendwelchen Pennern auf der Straße die ihr Tier zwingen unter ihren asozialen Lebensbedingungen zu leben, eine reinzuhauen.
Also gesagt habe ich schon öfter was, ich kann das absolut nicht haben.

Ich hasse Gewalt sowieso, aber bei Tieren ...da könnt ich tatsächlich gewaltätig werden. Armen kleinen Wesen weh zu tun die sich nicht wehren können, evtl abhängig von dem Herrchen, etc., das kann ich mir nicht ansehen und nicht anhören.
Da bekomme ich echt das kotzen...