Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Wenigstens hast du meine Meinung nicht als Angriff gegen deine Person gesehen, das ehrt dich und verschafft mir ein anderes Bild. (Jaja, die lieben Vorurteile....

)
An und für sich bin ich nicht komplett gegen die Jagd....Wildpopulationen wollen in Schach gehalten werden, zum Schutz der Menschen und der Tiere und des natürlichen Gleichgewichts wegen, was ich absolut befürworte. Wenn diese Tiere dann "verwertet" werden würde ich mich hüten irgendwas zu sagen.
Die Jagd die ich meinte sind z.B. die Fuchsjagden mit Tellereisen wo sich das Tier unnötig quält oder, wie es lange Brauch war, zu Pferde und mit Hund...
Ein Fuchs darf weder verzehrt verzehrt (Tollwut, Fuchsbandwurm etc.), noch besteht ein dringender Nutzen das Fell zu verarbeiten bzw. Fuchsfell wird kaum noch verkauft heutzutage. Das ist für mich Jagen ohne jeglichen Grund...allenfalls um sich mit den Jagdkumpels darüber zu amüsieren/sich zu unterhalten, darin sehe ich einfach eine Verachtung dem Leben gebenüber und die Aussage "Ist ja nur ein Tier.." finde ich sehr unglücklich. Auch die Tatsache das man sich als Trophäe ein Geweih ins Jagdzimmer hängt ist...nunja, nicht sehr geschmackssicher, aber das ist halt "nur" meine Ansicht.
Ach was, mit Meinungen muss man leben und solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen kann man sich darüber unterhalten.

Aus dem Grund freue ich mich natürlich über dein Kommentar ^^
Unter meinen Freunden gibt es Leute die haben immer ne andere Sicht der Dinge als ich und trotzdem mag ich sie .
Füchse habe ich noch nie erschossen und ein Pferd reiten werde ich wohl niemals tun, da da ein Trauma dahinter steckt als ich mit 4 mal vom Pony gefallen bin
Und das einzige was man dann erzählt ( seinen Freunden / Freundin ) ist was man erlegt hat und wie groß es war.
Und vielleicht ne lustige Geschichte die nem Kollegen passiert ist.
Und das meist erlegte Wild von mir ist immernoch das gemeine Wildschwein , dass in manchen Regionen beinahe zur Plage wird.
Und nochmal zurück zu dem Hasen zurückzukommen:
Ich kann verstehen, dass man wütend ist.
Ich kann verstehen, dass man eine Strafe für die Frau fordert.
Nur überschreitet es eine gewisse moralische Grenze , wenn man den Tod/Verstümmelung der Frau fordert.