Ultima Online: Ein 'rarer' Rückblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ultima Online: Ein 'rarer' Rückblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

It's not a bug, it's a feature - ein klassischer Programmiererspruch, der in manchen Situation durchaus zutrifft, sind Fehler doch nicht selten auch der Quell neuer Ideen. Ein Beispiel dafür liefert Raph Koster auf seinem Ultima Online: Ein 'rarer' Rückblick
-nin
Persönliche Nachricht:

Anglizismus

Beitrag von -nin »

Ich muss mich hier mal über die Art der Berichtschreibung beschweren.
Ich finde es ziemlich rückständig, dass Berichte hier mittlerweile unübersetzt auf der Newsseite landen.

Ich habe keine Probleme mit englischen Texten. Ich verstehe sie, aber wie Ihr, die 4players-Redaktion das handhabt, verstehe ich nicht.

Es sieht doch recht arm aus, wenn 5 Zeilen deutscher Text des Autors und der Rest aus einem englischen Kommentar dahergeklatscht werden.
Auch, wenn es scheinbar Euer Bedürfnis ist, den englischen Wortlaut darzustellen, so sollte doch wohl auch noch eine Übersetzung ins Deutsche möglich sein.

Ich lese neben 4players auch noch jede Menge Printmagazine und dort ist mir noch nie ein Interview oder ein Kommentar untergekommen, der nicht sofern nötig ins Deutsche übersetzt wurde. Das zeichnet meiner Meinung nach auch eine gewisse Professionalität aus.

Nebenbei sind vielleicht auch noch andere Leser hier, die Englisch nicht so gut verstehen.

Gruß, -nin
Minando
Persönliche Nachricht:

äh...

Beitrag von Minando »

Irgendwie kapiere ich das nicht so ganz. Die Spieler haben WAS gemacht ?
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Aha. Wie wärs mit nem Gothic 3- Minispiel, das Abstürze verhindert und von Jowood für 15€ als DLC angeboten wird....
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Zum Bericht: Rechtschreibfehler!!! "gecraftet werden konnte(n)" - "viele Spiele(r)" - "um System finden" statt "im System finden". Kaffee trinken, dann schreiben.

Zum Inhalt: Nun manchmal können Bugs wirklich hilfreich sein :) Ich finde es schön, wenn solchein Fehler eine ganze Ära der Spielgeschichte prägt.
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Hach, Ultima Online.. Nostalgie. :D
Hasskar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasskar »

Wenn ich ehrlich bin, bin ich jetzt genaus so schlau wie bevor ich den Artikel gelesen habe, wie genau sind jetzt Rares entstanden?
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Hmmm das weckt Erinnerungen...damals...was hab ichs geliebt und wieviele unzählige Stunden mit meinem kleinen 56k Modem habe ich investiert...wie pleite ich am Ende dann war *lach*
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Hmmm das weckt Erinnerungen...damals...was hab ichs geliebt und wieviele unzählige Stunden mit meinem kleinen 56k Modem habe ich investiert...wie pleite ich am Ende dann war *lach*
Jo 1,92 DM die Stunde bei Compuserve plus Telefongebühren zum 150 km entfernten Einwahlknoten. Ultima Online war ein teuerer Spaß.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ja die guten alten zeiten
kein telefonieren während des spielens möglich
und der ärger als die eltern die telefonrechnung gesehen haben ^^

weiß noch wie ich 13 monate gebraucht habe für meinen gm tamer
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: äh...

Beitrag von Zulustar »

Minando hat geschrieben:Irgendwie kapiere ich das nicht so ganz. Die Spieler haben WAS gemacht ?
so wie ich das verstanden habe, haben die spieler jeden cm der Weltkarte abgesucht um bugs zu finden, diese sorgten dann für extremes unbalancing und anstatt die teile rauszunehmen haben die die spieler belohnt und diese "gegenstände" rar genannt :P
Aber schon geil wenn ein MMO unabhängig vom Entwickler eine KI entwickelt und gegenstände produziert lol.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Gibt ja glücklicherweise immernoch einige coole Freeshards =)
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Von den Features von UO kann man bei heutigen MMOs nur träumen.