Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fin27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

Es sieht aus wie ein GT, es hört sich an wie ein GT, es spielt sich wie ein GT, es bestitzt den typischen GT-Charme, es motiviert wie ein typisches GT … Es ist ein Gran Turismo und macht mir Tierisch spass!
Bin jetzt froh das es endlich draußen ist, kann Forza 3 (nix gegen Forza:wink: ) nicht mehr sehen. Auch wenn es kleine Macken hat, es fährt sich mit dem Lenkrad einfach unglaublich fantastisch.
na ja, ich gehe jetzt weiter zocken und viel spass noch beim weiter heulen... he...he.
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

xirot hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:Ersteindruck: Crap Game. Menu wie von nem Zehntklässler designed, Ladezeiten unter aller sau, Sounds einfach nur armselig. Wie affig hört es sich bitte an wenn man an nen anderes auto oder ne bande crasht. Grafik wirkt steril und langweilig.

Naja - kann ja nur besser werden.
Zu Beginn hat es sehr lange Ladezeiten,da es sich beiläufig installiert,falls das noch nicht bekannt gewesen sein sollte.
Es ist mir gelinde gesagt scheiß egal ob das bekannt ist oder nicht. Sowas mieses bzgl. Ladezeiten habe ich einfach noch bei keinen anderen PS3 Spiel gesehen - der Mehrwert kommt danach einfach auch nicht rüber.

Naja installiere gerade - super 8 GB weg - mal sehen wie es dann wirkt. Die anderen punkte wird es aber ehr weniger beeinflussen :D
Also Wertung zwischen 0 und 2? :D
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Polyphony_Digital hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:Ersteindruck: Crap Game. Menu wie von nem Zehntklässler designed, Ladezeiten unter aller sau, Sounds einfach nur armselig. Wie affig hört es sich bitte an wenn man an nen anderes auto oder ne bande crasht. Grafik wirkt steril und langweilig.

Naja - kann ja nur besser werden.
Du hast glaube ich das falsche Game gekauft, sicher das GRAN TURISMO 5 draufstand?

:lol:

Ladezeiten sind mehr als angenehm.
Sounds sind vllt nicht die besten aber das einzig armselige ist dein Beitrag
Grafik ist kein Phänomen aber sicherlich immer noch gut.

Menü von nem 10. Klässler? Ohja wir bewerten Rennspiele nun nachMenü. Scheiß aufs Gameplay menü ist wichtiger.

Das Fahrverhalten findest du ja auch scheiße Stichwort Crap game.

Ein Tipp, geh zum nächsten Händler und verkauf deine PS3, ich glaube du bist in der falschen ABteilung gelandet. Probiers mal mit Wii Sports oder Diddy Kong racing :lol:
Pass mal auf - wenn alles an dem Game vom Soundtrack übers Menu bis auf das Steckendesign pure langeweile verbreitet reißt einem das fahren selbst auch nicht mehr vom hocker.

Btw. weißt du was ein Ersteindruck ist? Nein? Also verkauf lieber deine PS3.
Btw 2. welche von meinen beiden PS3s soll ich denn verkaufen? Die aus dem Wohn oder aus dem Schlafzimmer?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

KOK hat geschrieben:Hmm, habe nun mal nach diesem Lenkrad gegoogelt, weil ich es wirklich noch nicht kannte. Aber auf deren Herstellerseite steht:
Compatible with PC and Playstation®3 (all games which support ForceFeedback wheels)
Dort wird mit keiner Silbe die Xbox 360 erwähnt. Ich bitte um Infos, weil ich ansonsten auch sehr an das Lenkrad interessiert wäre.
http://www.fanatec.de/html/index.php?id=250&lang=en
Multiplatform: Xbox 360 – PC – PlayStation® 3
In Verbidnung mit der PS3 kann ich das Lenkrad aber nicht uneingeschränkt empfehlen.
Auf der 360 funktioniert es perfekt auf der PS3 spinnt es ab und zu und in GT5P (mein GT5 kommt erst ende der Woche aber ich denke dort wird das selbe sein) funktioniert das FF überhaupt nicht.

Außerdem arbeiten beim Support Arschlöcher, von da ist nichts zu erwarten.
KOK hat geschrieben:Aber Sie wollen mir nicht weismachen, daß Ihnen die Bevormundung bezüglich zusätzlicher Hardware seitens Microsoft nicht etwas auf den Sack geht, oder? Das G25 hat sich einfach mal zu einem Standard entwickelt unter Sim-Fahrer, vor allem während der GTR und rFactor-"Ära".
Ist das jetzt die Schuld von MS oder die Schuld von Logitech?

Ich hab beide Lenkräder und natürlich stört mich das aber ich kann die Schuldfrage nicht so einfach klären.
Du magst FM3 das anhängen weil deine Lenkrad nicht geht aber 4P hatte auch zugriff auf das Porsche Wheel siehe dazu den Test von 4P (ja 4P hat das Lenkrad getestet).
Insofern musst du 4P hier zugestehen das sie es wohl beurteilen können.
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

xirot hat geschrieben: Btw 2. welche von meinen beiden PS3s soll ich denn verkaufen? Die aus dem Wohn oder aus dem Schlafzimmer?
Die im Kindergarten? :P
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

gargaros hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:@KOK: http://www.4players.de/4players.php/spi ... Wheel.html :wink:
Ziemlich teuer und wird dann noch nicht mal wirklich von jedem Spiel unterstützt, vor allem scheint es bei GT5P Probleme zu machen. Da greife ich ich doch lieber weiter zum G25, welches ich schon besitze und bis auf Xbox 360 sonst überall so unterstützt wird, wie es sollte.
Es kostet halt so viel wie ein G27. :wink: Das G25 war zu anfangszeiten auch nich viel billiger. Außerdem kann Forza 3 nichts dafür dass microsoft nur die paar lenkräder erlaubt. Demnach sollte es auch keinen punktabzug geben.
Hast sicherlich recht. Aber ich besitze das G25 ja schon bereits. Jemand, der noch kein vernünftiges Lenkrad besitzt, der kann ja mit dem Gedanken spielen, sich das Teil von Fenatec zu holen. Aber für mich gibt es einfach keinen Grund. Soll Microsoft einfach das G25 zulassen. Sollte doch mit einem Firmware-Update möglich sein.

@Arkune:
Oh, ich habe das Turbo S Wheel mit dem Turbo Wheel verwechselt. Schande über mein Haupt.

Aber seien wir doch realistisch. Es ist doch gar nicht im Sinne von Logitech, daß ihr Lenkrad nicht auch an der Xbox 360 unterstützt wird. Vorallem mit Hinblick auf die Microsoft-Politik bezüglich Peripherie-Geräte jeglicher Art. Microsoft wollte ihr eigenes Lenkrad pushen, so sieht es doch aus. Anderseits ist mir es aber auch schleierhaft, warum bis heute noch kein Update für die Xbox 360 gekommen ist, damit auch das G25 drauf funktioniert.

Naja. Ich überlege es mir mal zum nächsten Forza.
Zuletzt geändert von KOK am 24.11.2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

wieviel Prozent spielen mit nem Lenkrad?

Richtig, 0,1%
vielleicht auch 0,01%, ergo total unwichtig
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Predint hat geschrieben:wieviel Prozent spielen mit nem Lenkrad?

Richtig, 0,1%
vielleicht auch 0,01%, ergo total unwichtig
Bei (Semi)Sim-Racer sollte der Anteil etwas höher sein...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werds mir dann morgen auch holen und sehen , obs genauso langweilig ist wie Forza.
Die Berichte über den Karrieremodus sind ja schon mal vielversprechend :lol:
Nur schade dass der Manager Modus wohl auch nich so toll sein soll und über die Grafik wurde ja schon genügend geschrieben.

Eigentlich gibts für mich bis auf die Wettereffekte kaum einen Grund dieses Spiel zu kaufen, da ich diese Pseudo Simulationen ziemlich öde und wenig atmosphärisch finde.
Und die Ladezeiten müssen ja scheinbar auch wieder Forza typisch sein

Na ja verbuchen wir es unter Hype Kauf oder nennen es freundlicher ausgedrückt einfach Neugierde :wink:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
xirot hat geschrieben: Btw 2. welche von meinen beiden PS3s soll ich denn verkaufen? Die aus dem Wohn oder aus dem Schlafzimmer?
Die im Kindergarten? :P
Made my day :D :D :lol: :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Man redet über Lenkräder für Rennspiele - dabei sind diese (in meinen Augen) garnicht so realistisch wie bei echten Autos.
Ich habe noch kein Lenkrad + Pedale gefunden, das ein echtes Auto gut simulieren kann. NIchtmal der Simulationsstand von VW auf der GC war realistisch.

Peace.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich persönlich finde Lenkräder total uninteressant und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sie das Fahrgefühl lebendig oder echt oder was auch immer machen.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

das fahrverhalten von forza ist zwar auch gut aber im vergleich zu gt5 klar unterlegen daher kann ich die gleiche punktzahl überhaubt nicht nachvollziehen...
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

DARK-THREAT hat geschrieben:Man redet über Lenkräder für Rennspiele - dabei sind diese (in meinen Augen) garnicht so realistisch wie bei echten Autos.
Ich habe noch kein Lenkrad + Pedale gefunden, das ein echtes Auto gut simulieren kann. NIchtmal der Simulationsstand von VW auf der GC war realistisch.

Peace.
Ja realistisch fühlt sich das natürlich nicht sonderlich an,aber das ist bei keiner Simulation so.
DerArzt hat geschrieben:Ich persönlich finde Lenkräder total uninteressant und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sie das Fahrgefühl lebendig oder echt oder was auch immer machen.
Lenkräder mit ForceFeedback fühlen sich auf jedenfall besser an als nur einen Kontroller in der Hand zu halten. Also mir machts richtig Spaß, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Von vorneherein ablehnen würde ich es nicht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

gargaros hat geschrieben:@DextersKonmplize. Hmm, joa stimmt. Nur irgendwie blicke ich inzwischen bei diesen ganzen Forza vs GT disskusionen nicht mehr ganz durch was als spaß und was als bash gemeint ist. :lach:
Keine Sorge, ich glaube der Großteil der Zockermenschheit dreht gerade etwas durch und peilt überhaupt nichts mehr.
Ich hab eben meinem 360 Kollegen das Video von Forza geshcickt, wo das Auto so durch die Gegend fliegt wg Lag im Multiplayer...das fand ich unheimlich witzig, weil es lustig aussah. Nicht weil ich Forza bashen wollte.
Antwort:
"Solche Videos wird es für die PS3 auch noch geben" (in Bezug auf GT5).

Fand er gar nicht lustig, hat nur gesehen "da macht sich wohl ein GT5 Besitzer über Forza 3 lustig"....

Hammer. Ich bin von Fanboys umgeben. Hülfe. :oops:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 24.11.2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.