Bethesda: Frische Elder Scrolls-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

St.Evolution hat geschrieben:Ich hab insgesamt locker 450-550 Stunden Oblivion gezockt. Mit zwei Charakteren, einmal auf deutsch, das andere mal auf englisch, einmal bis Level 51, dann bis Level 44. Seit nem halben Jahr (nachdem ich´s 3 Jahre lang, seit PS3-Release gezockt habe) ist aber die Luft raus. Ich hab absolut alles gesehen und bin einfach nur dankbar, so ein grandioses Spiel gespielt haben zu dürfen. Für mich ist Oblivion perfekt, trotz all seiner Schwächen und Fehler.
gerade aufgrund dieser schwächen ist oblivion so gut geworden. vom mitleveln der gegner mal abgesehen,das war einfach doof.gerade bei sowas komplexen wie einem rpg müssen abstriche gemacht werden und die waren bei oblivion sehr gut gesetzt; mittelmäßig grafik, schlechte mimik, arme synchro und haklige animationen...das alles führte dazu das genug ressourcen vorhanden waren für eine große spielwelt (leider nicht mehr so groß wie morrwind) und spitzenmäßige quests.ist natürlich alles geschmacksache aber ich wünsche mir wieder ein elders scrolls mit einer scheiß mimik, (mittlerweile) grottenschlechter grafik usw.
einfach nur weil ich mir dann sicher sein kann das es ein gutes rpg wird und nicht so ein soft-möchtegern-rpg für jedermann und gleichzeitig niemandem.lediglich meine meinung

edit: ach ja aber eine größere vielfalt in sachen architektur würde ich mir wünschen,da schaute oblivion im vergleich zu morrowind doch sehr mager aus
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Channu hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher das Elder Scrolls 5 ein MMORPG wird.
wohl eher n kombispiel ala Project Legacy vs. AC Brotherhood.

Man kann ACB so spielen, aber die Assassiniazubini kriegt man z. B. in verbindung mit dem facebook browsergame viel effektiver hoch gelskillt.

Das heißt es gibt n richtiges Elder Scrolls und n paralleles Browsergame namens TESMMO. (reine Spekulation)
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

paulisurfer hat geschrieben:mittelmäßig grafik
Also, als ich das Spiel damals bei Release gekauft habe (ist ja jetzt auch schon 4,5 Jahre her) war die Grafik absolut "state of the art" und mit Abstand (!!) die beste Grafik in einem Rollenspiel.

Edith merkt an, die Animationen, die waren damals wirklich schon grausig.

-> Zu den News:

TES 3 ist eins meiner absoluten Lieblignsspiele, wozu ich auch TES IV zählen würde aber aus völlig (!) verschiedenen Gründen.
In TES 3 war das Entdecken und Suchen nach Reliquien einfach unfassbar motivierend, war stolz wie Oskar als ich z.B. das Chrysamere gefunden habe als ich mich durch die Pampa gekämpft habe...
Dank generischem Kisteninhalt fiel das bei Oblivion ja schonmal weg (was für eine Fehltentscheidung in der Entwicklung!), dafür hatte Oblivion z.B. einfach herrliche Quests (die Party im Haus, wo man nach und nach die Leute meucheln musste...).
Meiner Meinung nach beides klasse Spiele und ich freue mich natürlich auf Teil V.
Vlyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vlyy »

Ich hoffe es kommt dann gleich nächstes Jahr :) spiel Oblivion heut noch gern
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich freu mich drauf :)
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Dies ganzen Gerüchte sind doch mehr als dämlich, NATÜRLICH kommt TES 5 und NATÜRLICH kommt ME3. Da brauch man keine Glaskugel für, solange es keine konkreten Infos zum Gameplay/Engine/Release gibt sagt mir diese News nichts :D
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ich hab gehört, der Teil soll XBox-Exclusiv werden und den Master Chief als Hauptcharakter haben.
Die Story beginnt im Jahr 2566.

Nachdem der Master Chief aus seiner Stasis befreit und gerettet wurde, teilt ihm Mayor Keys mit, dass die Covenant einen Weg gefunden haben, die gesamte Menschheit zu vernichten, ehe sie zu einer Bedrohung werden.

Mit der Zeitbahn von Doc Brown, reisen sie zurück ins Jahr 480, nach Cyrodill um dort mit der Vernichtung der Menschheit zu beginnen.

Dem Masterchief bleibt nur mit dem DeLorean hinterherzureisen, um die Covenante daran zu hindern.

Bei der Reise wird seine Ausrüstung zerstört und er wird Ohnmächtig.

Er kommt als Gefangener eines Sklavenhändlers wieder zu sich, wo dann das Abenteuer beginnt...
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Sarfinwsl hat geschrieben:Ich hab gehört, der Teil soll XBox-Exclusiv werden und den Master Chief als Hauptcharakter haben.
Die Story beginnt im Jahr 2566.

Nachdem der Master Chief aus seiner Stasis befreit und gerettet wurde, teilt ihm Mayor Keys mit, dass die Covenant einen Weg gefunden haben, die gesamte Menschheit zu vernichten, ehe sie zu einer Bedrohung werden.

Mit der Zeitbahn von Doc Brown, reisen sie zurück ins Jahr 480, nach Cyrodill um dort mit der Vernichtung der Menschheit zu beginnen.

Dem Masterchief bleibt nur mit dem DeLorean hinterherzureisen, um die Covenante daran zu hindern.

Bei der Reise wird seine Ausrüstung zerstört und er wird Ohnmächtig.

Er kommt als Gefangener eines Sklavenhändlers wieder zu sich, wo dann das Abenteuer beginnt...
Das habe ich auch gehört. Damit sind wir schon zwei Insider und 4players hat eine neue Quelle um 'ne Gerüchte-Meldung draus zu machen. ;)

(Ganz ähnlich verfährt RTL wohl auch aktuell mit den gern zitierten "Terror-Experten"...)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Geordy hat geschrieben:[...]in Akavir einzufallen, ein Land, das meines Erachtens wie geschaffen wäre für einen Nachfolger![...]Schade, sollte ein Nachfolger diese Gegend nicht nutzen.
Entspricht exakt meiner Meinung. Auch ich habe in den Büchern viel über das Land gelesen und wünsche mir seitdem, dass Teil 5 dort angesiedelt ist.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

super! freu mich schon..

wünsche:
- es wieder so toll modbar ist.
- diesmal auch moralische entscheidungen in die dialoge eingebaut werden.
- evtl. fraktionen (wie bei newvegas)
- hoffentlich eine neue engine, die den gleichen WOW effekt hervorruft wie oblivion seiner zeit.
- eine echte first person view, wo man auch seinen körper sieht.
- und evtl. ein neues system, weil feuerbälle auf einen baum schießen bis man stufe 20 ist, fand ich persönlich nicht so toll (ist geschmackssache ich weiß).. vielleicht "realistisch" aber nicht wirklich fordernd. - optimal wäre mMn (wie bereits jemand oben geschrieben hat) eine mischung aus EP und anwenden von fähigkeiten.
- keine mitlevelnden gegner mehr!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mein persönlicher, auf garkeinen Fall in Erfüllung gehender Wunsch, wär ja eh ein Morrowind 2; als Hauptquest vllt 'n Befreiungskrieg ggn das Imperium, gewürzt mit dem zerfallenden Tribunal und sich kloppenden Häusern - oder sowas - am besten mit Charimport aus'm alten..."Hallo Ich, Nerevarine, stirb!" :ugly:

Aber es würd mich eh immernoch wundern, wenn die Komplexität nicht noch mehr als in Oblivion zusammengestrichen werden würde und letztlich das game dann nicht iwann halt auch im Mittelmaß endet :?
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Oh nein! Das Spiel darf nicht 2011 erscheinen. Es wäre unmöglich das noch in mein Spielebudget zu stopfen. Und verdammt ich würde, selbst wenn es ein extrem lausiges Game werden würde. Warum? Naja ich hab seit "Arena" alle Teile im Original im Regal stehen...das nennt man wohl traditionsbewusstes Sammeln von Bugs :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Pyoro-2 hat geschrieben:ein Morrowind 2
Dagegen wäre natürlich auch nichts einzuwenden. :D

Was ich den ersten Teil vergöttert habe...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wird die Gamebryo Engine sein. Denke das TES5 bald kommen wird und da für aktuelle Konsolen grafisch (Performance war ja schon in TES4 grenzwertig) nicht viel mehr drin sein dürfte und die Entwicklung einer neuen Engine nur für den PC zu kostspielig ist... können wir wohl knicken.

Topic:
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll. Ich frage mich nach Obli und Fallout 3 in welche Richtung TES5 wohl gehen wird? :?
Naja ich hab seit "Arena" alle Teile im Original im Regal stehen...das nennt man wohl traditionsbewusstes Sammeln von Bugs Very Happy
Erst seit Buggerfall dabei. Arena allerdings nachgehollt. Ja... Beth läst nicht erst seit TES4 die Community ihr Spiel fertig entwickeln...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

paulisurfer hat geschrieben:
St.Evolution hat geschrieben:Ich hab insgesamt locker 450-550 Stunden Oblivion gezockt. Mit zwei Charakteren, einmal auf deutsch, das andere mal auf englisch, einmal bis Level 51, dann bis Level 44. Seit nem halben Jahr (nachdem ich´s 3 Jahre lang, seit PS3-Release gezockt habe) ist aber die Luft raus. Ich hab absolut alles gesehen und bin einfach nur dankbar, so ein grandioses Spiel gespielt haben zu dürfen. Für mich ist Oblivion perfekt, trotz all seiner Schwächen und Fehler.
gerade aufgrund dieser schwächen ist oblivion so gut geworden. vom mitleveln der gegner mal abgesehen,das war einfach doof.gerade bei sowas komplexen wie einem rpg müssen abstriche gemacht werden und die waren bei oblivion sehr gut gesetzt; mittelmäßig grafik, schlechte mimik, arme synchro und haklige animationen...das alles führte dazu das genug ressourcen vorhanden waren für eine große spielwelt (leider nicht mehr so groß wie morrwind) und spitzenmäßige quests.ist natürlich alles geschmacksache aber ich wünsche mir wieder ein elders scrolls mit einer scheiß mimik, (mittlerweile) grottenschlechter grafik usw.
einfach nur weil ich mir dann sicher sein kann das es ein gutes rpg wird und nicht so ein soft-möchtegern-rpg für jedermann und gleichzeitig niemandem.lediglich meine meinung

edit: ach ja aber eine größere vielfalt in sachen architektur würde ich mir wünschen,da schaute oblivion im vergleich zu morrowind doch sehr mager aus
dir ist klar, dass Oblivion beim Erscheinen teils ziemlich krasse HardwareAnforderungen hatte? Die Wälder waren WOW. Für damals war die Grafik alles andere als mittelmäßig.

Mimik und Animationen waren vielleicht nicht das tollste, aber für damalige Verhältnisse OK.
und die Syncro war eigentlich auch ganz gut. Da habe ich schon deutlich beschisseneres gehört.