Petermaffayindahouse hat geschrieben:
...dass es zum Release ein 133 MB Patch gibt, damit der Onlinemodus überhaupt funktioniert (für mich ein elementares Feautures, das auch Patchfrei funtionieren sollte)
...dass es ordentlich Tearing, Pop Ups und kantige Schatten gibt
...dass der Motorensound insgesamt mies ist und sich im Tunnel wie außerhalb gleich annhört.
...dass Hintergründe und Publikum (hässliche Pappfiguren) 2D sind
...dass Cockpitansicht nur Premiumautos vorbehalten ist
...dass von den 1000 Autos ein großteil asiatischer Garbage in unendlich vielen Variationen ist.
...dass das Schadenssystem inkonsequent ist
...dann darf man sich zurecht fragen, was die Jungs die letzten 6 Jahre so gemacht haben. Vom eigenen Anspruch die beste Rennspielsimaulation aller Zeiten zu entwickeln habe ich genauso wenig gespürt wie vom Yamamushis ach so oft propagierten Perfektionismus.
Bin bis jetzt ziemlich enttäuscht und das alte GT Feeling hat sich zumindest bei mir noch nicht eingestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit einem Award knapp wird.
...Patch hin oder her, hauptsache der onlinemode läuft ( momentan werden die Server gewartet *hust*)
...tearing ist nicht ordentlich, sondern kaum sichtbar, popups sind selten, die kantigen Schatten beachtet man eigentlich nur bei der Nahaufnahme zu Rennbeginn.
Ich darf darauf hinweisen, dass GT5 mit 60 FPS läuft und das sieht sehr flüssig/realistisch aus, was ich gerade bei Rennspielen hoch ansetzen würde
...Der Motorsound ist doch in Ordnung, realistisch halt
...Was ist an den Hintergründen hässlich? Und das Publikum besteht eben nicht (nur) aus Pappaufstellern, Stichwort 60FPS
...ICH BRAUCH KEINE COCKPITANSICHT VERDAMMTE AXT
...Die Fahrzeugauswahl ist vollkommen ausreichend, kann doch nicht dein Ernst sein, dass du 1000 Autos fahren wollen würdest, oder? Und dass man keine 1000 verschiedenen Fahrzeuge zur Auswahl hat, sondern auch viele Abwandlungen eines Modells, war ja wohl klar, weils bei GT immer so war...und weil alles andere Wahnsinn wäre
...bei den Schadensmodellen stimme ich dir zu, aber besser als gar nix
->Das Tuning-System und die vielen einstellbaren Fahrzeugparameter sind wieder mal klasse. So kann ich das Fahrzeug optimal für die Strecke einstellen und ich kann es durchs Tuning versuchen in die nächsthöhere Klasse mitzuziehen.
->Grafisch finde ich die Strecken mal lieblos und mal wunderschön. Gerade bei Dämmerung, Nacht und Regen siehts schon toll aus.
->Dasselbe bei den Fahrzeugen: Einige sehen sehr ausgearbeitet, andere eher platt aus. A la "komm hau die Textur drüber und fertich is der Lack".
Den Storymodus halte ich für ausgeklügelt, da man ständig nach dem richtigen nächsten Wagen suchen muss, der sowohl günstig als auch gut und weiter tunbar ist und der möglichst vielen Qualifikationsanforderungen für Rennen entspricht. Man muss sich regelrecht durch den Fuhrpark wühlen und das macht Spaß.
->Zur Fahrphysik kann man sagen, dass die Fahrzeuge sich realistisch verhalten, d.h. weder zu schnell anfangen zu rutschen noch zu sehr am Asphalt kleben und dass sich jedes Fahrzeug anders verhält. Auch bei Kollisionen mit anderen Fahrzeugen merkt man Unterschiede zw. z.B. einem SLK und nem Toyota Yaris.
->Der Soundtrack ist mit 190 Titeln reichhaltig und durchaus gut gewählt, mir gefallen viele Stücke.
Ich finde GT5 insgesamt schön durchgestylt, es macht einen noblen Eindruck, wozu die Klassik/Jazz-Musik sicherlich auch ihren Teil beiträgt. Man merkt, dass sich Polyphony
Zeit genommen hat.