Cidi hat geschrieben:Ugchen hat geschrieben:Cidi hat geschrieben:
Fuer Forza 3 hatte Turn 10 schon eine Grafikengine und zwar die von Forza 2 daher mussten die ned bei null anfangen (und der Umstieg von Xbox 1 auf 360 ist weniger gravierend als von PS2 auf PS3 wenn man die Grafiken vergleicht) und PD hat nebenbei auch noch die PSP version gemacht was warscheinlich die GT5 entwicklung etwas verlangsamt hat. Laut PD braucht ein Premium Wagen schonmal 6 monate zum modelieren und die ein oder andere Strecke ein Jahr und das hat nix damit zu tun ob es schwieriger oder leichter ist fuer die Konsole ein Spiel zu machen.
Leute!? HIER spricht der Fachmann....

6 Monate für ein Premium-Auto... Ich würde gerne deine Quelle für diese Aussage haben, wenn PD das gesagt hat. Warum? Weil die sich in der ganzen Gaming-Branche blamieren würden, wenn ein hochtalentierter 3D-Modeler stolze 6 Monate für ein Auto braucht...
Hättest du gesagt 2 Wochen (um es zu perfektionieren) hätte ich nichts gesagt, aber deine 6 Monate sind einfach nur lustig.
@Topic: Herrlich, wie sich die PS3-Fanatiker hier denunziert fühlen...

Wundert mich dass unser Wannabe-PS3-Gott Bloody Snow (oder wie der heißt) noch nicht groß gemault hat.

In einem Interview mit Yamauchi in einem Magazin, und hey wenn du hier schon so lustig unterwegs bist dann schnapp dir doch mal Maya, 3D max oder was auch immer PD verwendet und modelier uns mal schoen ein premium auto unklusive kompletter inneneinrichtung, Motos usw. waerend du darauf achtest dass der poly count ned zu hoch ist weil du ja maximal 16 verschiedene Fahrzeuge auf der Strecke haben musst. Und keiner braucht sich bei PD blamieren wenn man die Autos direkt vergleicht mit anderen Rennspielen da die Autos bei weitem besser aussehn. Ein Auto erstellen faengt ned damit an das 3D modeling Programm zu starten sondern mit Bildern von dem echten Autos machen und alle Daten zu sammeln von dem Auto.
Schau dir mal die Bilder an von den Autos und dann komm wieder her um zu reden, und ich rede ned ueber die Bilder die Sony irgendwann released hat sondern die Bilder von den Leuten die das Spiel schon haben und Fotos gemacht haben im Fotomodus.
Blabla... Und was willst du mir jetzt sagen?
1. Ich habe vor einiger Zeit selber mit 3ds gearbeitet. So what? Oo
Wenn DU besagtest Programm kennen würdest, würdest du auch die "Silhouetten-Methode" usw kennen.
Tricks, die die Profis (was ich denen von PD unterstelle) im Schlaf beherrschen und auch 1000% anwenden werden.
2. Ich warte auf die Quelle und nicht auf "Interview mit Yamauchi in irgendeinem Heft"...
3. Motor usw modelieren?

Sorry, aber DAS ist doch Mal lächerlich und du versuchst mir das noch als Argument zu verkaufen... Angenommen die Premium-Modelle in GT5 verlieren die Motorhaube usw. Dann ist das dadrunter trotzdem nur "etwas Grobes" oder meinste, die modellieren jeden einzelnen Kabel, jede Einspritzleitung, jede Gummidichtung usw?
Und damit du jetzt endlich Mal von deinem "Yeah ich muss mein GT5 krampfhaft verteidigen, als hätte ich es selber produziert"-Trip runterkommst:
Hast du dir Mal den Polycount von den Filmen ToyStory 3, Final Fantasy, Avatar und wie sie alle heißen angesehen?
1. Träumt GT5 vom Polycount dieser 3D-Modelle (nicht weil die Entwickler zu blöd dafür sind, sondern weil man bei einem gerenderten Film soviele Polygone verbrauchen kann wie man will).
2. Haben die keine 6 Jahre gebraucht um diese ganzen Welten und Figuren auf die Beine zu stellen.