Spaß
Aber das konnt ich mir nicht verkneifen
Wie gesagt ich bleib bei Burnout : D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gutzahn hat geschrieben:Gran Turismo kriegt nicht weniger Sterne, weil es Forza nicht schlägt, sondern weil es nicht die Offenbarung ist die man erwartet hat. Man konnte sich doch hier schon denken, dass da parteiisch Sterne vergeben werden. Bei Sound kann ich es nachvollziehen, wenn der wirklich so mies ist wie man hört, aber bei Fahrzeugauswahl und Modellen klingt das nach simpler Abstrafung Gran Turismos weil es so lang gebraucht hat und um für Wirbel zu sorgen.
Das ist kein Test und es ist auch noch nicht fertig!Hackedicht hat geschrieben:Geschmack ist halt was subjektives. Und genau davon macht der Test ausgiebieg Gebrauch, um werbewirksam zu einem antizyklischen Ergebnis zu kommen. Bei aller berechtigter Kritik an den "Reisschüsseln" (der Tester fährt wahrscheinlich privat ne Zuhälter-Corvette oder ne Harley), aber spätestens beim Sound hat man sich verraten. Für die 2 Sterne gibt es nur EINE objektive Erklärung, und das ist böse Absicht. Und das 100 DLC Autos von Forza 3 mit in die Wertung aufgenommen wurde, naja, das passt leider auch nur ins Bild.
Sorry, aber das ist bis dato der unprofessionellste Test, den ich je gesehen habe (und ich habe noch die erste Amiga Joker Ausgabe aufm Speicher liegen...). Und um das zu klären: Professionell wäre es gewesen, wie der Rest der Welt, der was auf sich hält, das Game auf Herz und Nieren zu testen, vlt mal nen gewissen Lv zu erreichen, den Online Modus testen und DANN ein paar kritische Worte zum Karrieremodus abzulassen.
Schade drum...
geht mir ähnlich. Ich überlege schon seit Forza 3 rauskam ob ich zur Xbox greifen soll. Aber man hatte ja die ganze Zeit GT5 als Perspektive. Dagegen konnte Forza 3 ja nur abstinken. Und die paar Monate kann man ja noch warten. Das aus den paar Monaten dann 13 werden ,hätte ich nie geglaubt. Auch nicht wieviele unglaubliche "Facts" den Fans zugemutet werden.Sarfinwsl hat geschrieben:Oh man, 4 Jahre warten auf... nichts?
Dann hätte ich auch letztes Jahr zu Forza greifen können, auch wenn ich den Namen absolut nicht ausstehen kann, klingt nach nen Furz (sorry, ist so).
Naja ich warte mal auf den vollen Bericht, ehe ich mir ein entgültiges Urteil bilden kann.
Was haben hier immer alle mit ihren Äpfel und Birnen. Forza 3 ist eine vollwertige Rennsimulation, GT5 ist eine vollwertige Rennsimulation, die beiden in einem Kampf gegeneinander antreten zu lassen ist also fair.Ugchen hat geschrieben:Also ich finde der Vergleich ist (auch wenn es Äpfel vs. Birnen ist) recht sachlich gehalten.
XBox hab ich, dass ist nicht das Problem, ich benutze sie eher für Titel welche nur für diese Konsole erscheinen. OK Forza fällt wiederrum darunter, jedoch bin ich kein großer Fan eigentlich von Motorsport Spielen.Imperator74 hat geschrieben:geht mir ähnlich. Ich überlege schon seit Forza 3 rauskam ob ich zur Xbox greifen soll. Aber man hatte ja die ganze Zeit GT5 als Perspektive. Dagegen konnte Forza 3 ja nur abstinken. Und die paar Monate kann man ja noch warten. Das aus den paar Monaten dann 13 werden ,hätte ich nie geglaubt. Auch nicht wieviele unglaubliche "Facts" den Fans zugemutet werden.Sarfinwsl hat geschrieben:Oh man, 4 Jahre warten auf... nichts?
Dann hätte ich auch letztes Jahr zu Forza greifen können, auch wenn ich den Namen absolut nicht ausstehen kann, klingt nach nen Furz (sorry, ist so).
Naja ich warte mal auf den vollen Bericht, ehe ich mir ein entgültiges Urteil bilden kann.
Leute!? HIER spricht der Fachmann....Cidi hat geschrieben:Fuer Forza 3 hatte Turn 10 schon eine Grafikengine und zwar die von Forza 2 daher mussten die ned bei null anfangen (und der Umstieg von Xbox 1 auf 360 ist weniger gravierend als von PS2 auf PS3 wenn man die Grafiken vergleicht) und PD hat nebenbei auch noch die PSP version gemacht was warscheinlich die GT5 entwicklung etwas verlangsamt hat. Laut PD braucht ein Premium Wagen schonmal 6 monate zum modelieren und die ein oder andere Strecke ein Jahr und das hat nix damit zu tun ob es schwieriger oder leichter ist fuer die Konsole ein Spiel zu machen.Tomstar234 hat geschrieben:Ich verstehe allerdings auch nicht ganz, worin nun diese unglaubliche Entwicklungszeit begründet liegt. Mittlerweile kann ich mir es eigentlich nur noch damit erklären, dass die PS3 einfach viel schwerer zu handlen ist, als die Xbox360. Zwar sind in GT5 einige (wichtige) Details mehr enthalten. Gerade bei der Streckenmodellierung dürfte GT5 um einiges näher an der Realität liegen als F3. Aber das kann ja nun keine 3 Jahre dauern diese Details zu implementieren.