GT5: Cockpit nur bei Premium-Fahrzeugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

kleine Anregung... MICHAEL! ...

wenn du die "News" noch 50 mal bringst, wirkts noch besser!!!

werd' erwachsen, Kiddie!!! :roll:

//DdCno1: Gelb.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

speedie² hat geschrieben:also pro standardwagen hat pd 2,73 tage gebraucht ~ca. 3 tage. für nen premium-wagen 10,95 ~ 11 tage. gerechnet mit 365 tagen mal 6 jahre. gerechnet sind 1000 wagen, aufgeteilt in 800 s-wagen und 200 p-wagen(einfach mal rundungen, wurscht auf die 31 mehr).
lol
Und was ist mit den Strecken?
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

man, manche reden das spiel sooo schlecht.
des gibts ja gar nicht.
zB. hat irgendnen pfosten hier im thread gesagt, dass das spiel ne blamage/erbämlich wär.

manche schreiben so einen mist-als ob sie das spiel schon gespielt hätten, um sagen zu können,dass es shice is
Hackedicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackedicht »

Er hat doch recht, der ArturDentist. Schon in den Previews ging 4P nicht auf die eigentliche Faszination des Spiels ein, sondern geilte sich daran auf, dass da es bei den Fahrzeugen eine Zweiklassengesellschaft gibt.

Ich habe den Eindruck, dass da - leider!!! - mal wieder versucht wird, ein geniales Spiel runterzuwerten, einfach nur, um sich von der bewertenden Konkurrenz abzusetzen. Es gibt ja auch einen Haufen Leute, die einfach lesen möchten, wie scheiße doch GT5 ist.

Scheiß doch drauf, dass ein Laie innerhalb eines Rennens keinen Unterschied zwischen "P" und "S" Cars feststellen wird, oder das die "S" Cars einfach nur ein Bonus sind und nicht das Ergebnis von Imkompetenz.

Nein, GT5 wird von 4P max. 85% bekommen, denn 200 Premiumfahrzeuge, die in Sachen grafischer und phyischer Umsetzung plattformübergreifend das Maß der Dinge sind, ist heutzutage einfach nicht genug!

Das ist, in der Tat, Kinderkacke.

Naja, testet mal schön, aber bleibt doch bitte mal aufm Teppich. Wer GT5 nur auf die Anzahl der Fahrzeuge reduziert, der sollte lieber Burnout spielen oder die Fresse halten, weil er keine Ahnung hat.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Und 85% wären auch so extrem mies. :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rapidity01 hat geschrieben:Und 85% wären auch so extrem mies. :roll:
Im Vergleich, sprich gemessem am 4P Standard, auf jeden Fall!
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

ist schon schade das nicht alle autos eine cockpitperspektive haben aber naja ok.bei forza 3 hat zwar jedes auto eine cockpitperspektive aber was da versucht wird einen als cockpitperspektive zu verkaufen ist etwas lachhaft. :lol:
dennoch wär es mir soger lieber so eineCockpitperspektive wie in forza 3 zu haben als garkeine :Hüpf:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 21.11.2010 01:10, insgesamt 4-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Und 85% wären auch so extrem mies. :roll:
Im Vergleich, sprich gemessem am 4P Standard, auf jeden Fall!
Welcher Standart? Die Wertungen erscheinen mir manchmal eher etwas willkürlich ausgesucht. Meistens werden Spiele zu hoch bewertet, mal zu niedrig und dann auch mal wieder genau richtig. Oft passen sie einfachen nicht zum Test selbst. Aktuelles Beispiel ist wohl gerade Need for Speed. Da wird von einer extrem miesen Gummiband K.I. geschrieben und das Ding bekommt nen Gold Award. Andererseits ist ein Spiel wie Heavy Rain, meiner Meinung nach, viel zu hoch bewertet worden. Kein Spiel das ich kenne verdient 95%. Es gibt einfach kein nahezu perfektes Spiel.
Das immer mit solchen Zahlen um sich geworfen wird finde ich vollkommen übertrieben. Hier wird ja schon rumgeheult wenn ein Spiel keinen Award bekommt obwohl dieser eigentlich nur für Ausnahmespiele verliehen werden sollte. Ich wäre dafür, die Skala mal vernünftig und konsequent auszunutzen oder % Wertungen komplett abzuschaffen. Man kanns zwar optional tun aber das Geheule ist trotzdem immernoch da, weil die die der Konkurrenz schlechtes wünschen oder beim "eigenen" Produkt eine gute Wertung sehen wollen, die Wertungen sichtbar lassen und dann rumheulen.

Und ja ich gebe zu, dass ich die Wertungen auch sichtbar gelassen habe aber es würde mich nicht sonderlich stören wenn sie komplett verschwinden würden. Dann würde sich jeder wenigstens nur auf das geschriebene konzentrieren und die reinen Prozentfanatiker würden vllt das Feld räumen.

Soviel von mir dazu. ^^
Da kann sich nun meinetwegen jeder ein Ei drauf pellen. :)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

http://www.youtube.com/watch?v=hwqmX7-6 ... re=related

kp wie es zu dieser ulkigen verformung kam, aber auf jeden besser
als das was man bei forza bekommt.

und dann hab ich das noch gefunden.. keine ahnung ob's echt aus
dem spiel is, aber trotzdem geil.

http://www.youtube.com/watch?v=omUPaCRL ... re=related

edit: gefällt mir auch.. http://www.youtube.com/watch?v=-bl64-_y ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=12teqJ2tIXs
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Das solche unreifen Schnarchnasen diese Seite dazu Missbrauchen dürfen, ihren systembedingten Kleinkrieg IMMER UND IMMER WIEDER stümperhaft manipulativ anzufachen, ist einfach nur mehr der Sargnagel für die angebliche "Integrität" von 4P, sofern sie denn jemals bestanden hat.

Nichts, was hier so effektiv verkündet wird, ist als emotional aufbereitete "Information" (von Michael, natürlich) jünger als ein Jahr! Öl ins Feuer aber nicht zu knapp! Schließlich muss die Suppe für den publicity wirksamen "Vergleichstest" und das vorhersehbare Ergebnis (welches hier schon mehrfach vorweggenommen wurde) der ach so kritischen 4P-Redaktion, welche im Wesentlichen aus narzisstischen Egomanen, infantilen Fanboys und alternden Redakteuren, welche auf jedwehige Änderungen ihrer Spielgewohnheiten allergisch reagieren besteht, vorsorglich angerührt werden. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir: "Aufruhr unter den Spielern: 4P vergibt nur 79 Punkte für GT5!"
Schön, dass ihr offensichtlich von derlei Aktionismus leben könnt.
Weniger schön für das Ansehen von kritischem Journalismus im Allgemeinen.

Jeder Test ein Egotrip oder persönlicher Kreuzzug!
Und 4P verkommt dabei zur Schülerzeitung für ewig talentierte Hoffnungsträger und versammelt jenes Publikum um sich, welches zwangsläufig von emotionalem Hickhack angezogen wird.

Für jemanden wie mich, der die Vielfalt nicht nur liebt, sondern auch ausnützt, kann das nur eins bedeuten:
Sayonara, 4P!

Ihr seit viel zu vorhersehbar geworden.

...und steckt euch eure kindischen und reichlich unverschämten Verwarnungen doch dahin, wo die Sonne nicht scheint! 8)

Grüße hinter die Mauer! :winkhi:
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

ArthurDentist hat geschrieben:Das solche unreifen Schnarchnasen diese Seite dazu Missbrauchen dürfen, ihren systembedingten Kleinkrieg IMMER UND IMMER WIEDER stümperhaft manipulativ anzufachen, ist einfach nur mehr der Sargnagel für die angebliche "Integrität" von 4P, sofern sie denn jemals bestanden hat.

Nichts, was hier so effektiv verkündet wird, ist als emotional aufbereitete "Information" (von Michael, natürlich) jünger als ein Jahr! Öl ins Feuer aber nicht zu knapp! Schließlich muss die Suppe für den publicity wirksamen "Vergleichstest" und das vorhersehbare Ergebnis (welches hier schon mehrfach vorweggenommen wurde) der ach so kritischen 4P-Redaktion, welche im Wesentlichen aus narzisstischen Egomanen, infantilen Fanboys und alternden Redakteuren, welche auf jedwehige Änderungen ihrer Spielgewohnheiten allergisch reagieren besteht, vorsorglich angerührt werden. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir: "Aufruhr unter den Spielern: 4P vergibt nur 79 Punkte für GT5!"
Schön, dass ihr offensichtlich von derlei Aktionismus leben könnt.
Weniger schön für das Ansehen von kritischem Journalismus im Allgemeinen.

Jeder Test ein Egotrip oder persönlicher Kreuzzug!
Und 4P verkommt dabei zur Schülerzeitung für ewig talentierte Hoffnungsträger und versammelt jenes Publikum um sich, welches zwangsläufig von emotionalem Hickhack angezogen wird.

Für jemanden wie mich, der die Vielfalt nicht nur liebt, sondern auch ausnützt, kann das nur eins bedeuten:
Sayonara, 4P!

Ihr seit viel zu vorhersehbar geworden.

...und steckt euch eure kindischen und reichlich unverschämten Verwarnungen doch dahin, wo die Sonne nicht scheint! 8)

Grüße hinter die Mauer! :winkhi:
Sehr treffend, teils drastisch (aber nicht unwahr) formuliert !!! Mir drängt sich auch allenthalben der Verdacht auf, das die Flamewars hier immer wieder künstlich angeheizt werden und viele der (zumindest wenn ich nach dem Geschriebenen urteile) unreifen Fanboys vorhersehbar drauf anspringen. Da werden längst bekannte Fakten (fehlende Cockpits, Schadensmodell u.Ä.) immer wieder mit neuen (im Inhalt gleichen) Meldungen angefeuert um am Ende immer die selben Reaktionen zu erhalten.

Mir ist es am Ende völlig Wurscht was für Wertungen ein Spiel hier erhält, weil diese Seite für mich nicht der Massstab für die Beurteilung eines Spieles ist, dazu werden hier viele Tests einfach viel zu unausgewogen präsentiert, was in einem Fall zu massiven Wertungsabzügen führt, wird in anderen Fällen fast unauffällig zwar auf die Minusseite gezählt, führt aber kaum zu Wertungseinbußen, das kann ich dann in der Konsequenz nicht ernst nehmen.

Ich bilde mir dann doch lieber durch Lektüre vieler Seiten und Berichte meine Meinung, vor allem auf Basis von Gameplayvideos, Demos und Selbstausleihe aus Videothek etc.

Es ist mir gleichgültig ob ich in GT5 Premium oder Standartautos habe, Cockpits vermisse ich nicht, habe ich nie getan weil ich nun mal lieber mit Aussenansicht fahre (Cockpitsicht ist mir einfach vom Winkel zu niedrig, zudem wirken die Strecken nach subjektiven Empfinden immer irgendwie schmaler als in der Aussenkamera), also erkenne ich für mich in diesem Fakt kein Punkt, der das Spiel für mich weniger begehrenswert macht.

Genauso verhält es sich mit dem Schadensmodell, es ist mir nicht wichtig, weil es in der Geschichte von GT nie eine Rolle gespielt hatte. Der Reifenverschleiss bei Langstreckenrennen war für mich in GT immer ausreichend, von daher ist auch das für mich nie ein Muss in GT5 gewesen und keine persönliche Aufregung wert.

Wenn ich dann bestimmte User in ihrer unnachahmlichen Art hier posaunen höre, das sie Leute nicht ernst nehmen können und auslachen, weil ihnen Schadensmodelle unwichtig sind, dann finde ich das ehrlich gesagt unverschämt und anmaßend, weil es ganz allein jeden selbst überlassen ist welche Wertigkeit bestimmte Sachen in Spielen für einen haben !!!

Es geht mir sowieso oft auf den Geist, das hier immer wieder gern auf Leute eingeprügelt wird, nur weil sie Dinge oder Spiele positiv finden, die nicht dem Geiste bestimmter Hardcorezocker entsprechen. Lasst doch Leute z.B. NfS gut finden wenn sie es mögen, es muss doch jeder selbst für sich entscheiden was man gut findet oder nicht. Das ist nun mal persönlicher Geschmack, und da hat keiner hier das Recht jemanden dafür zu bashen und niederzumachen, das ist unreif und primitiv. Genauso umgekehrt, warum müssen sich immer wieder Leute abkanzeln lassen, nur weil sie bestimmte gehypte Spiele wiederum nicht gut finden, Bayonetta ist da immer wieder ein gutes Beispiel, viele werden geradezu euphorisch bei diesem Titel, ich konnte damit absolut nichts anfangen, na und, persönlicher Geschmack halt, das macht uns Menschen halt aus.

Leute fahrt euch mal runter, wir reden hier von sowas unwichtigen wie Computerspielen, manche tun gerade so, als würden sie persönlich beleidigt werden wenn bestimmte Dinge nicht ihren Erwartungen entsprechen. Wir leben in einem freien Land, es steht jedem frei das Spiel dann im Laden zu lassen wenn es nicht den Anforderungen und Erwartungen entspricht, so einfach ist das.
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

@zöcklich: du kacknoob gehst mir auf den sack. fresse halten. was ist mazda fragst du? na sowas kennst du nicht weil dein horizont deinen hartz4 hyundai nicht übersteigt.

Zierfish: gelb
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

Zum Thema Schadensmodell:

Ich war schockiert als ich die Bilder von dem verzerrten Land Rover gesehen habe. Echt gruselig...

Aber ich habe den halben Abend lang Gameplay Videos von GT5 angeschaut und bin auf das Vid hier gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=2kTrzHwv ... re=related

Wenn man bei 7:10 reinspringt, sieht man das Replay des vorherigen Gameplays und das Schadensmodell sieht mal sehr geil aus!

Zu der Cockpitperspektive:

Prinzipiell spiele ich auch selten in der Copckpitperspektive, weil es meistens sehr unübersichtlich wird, durch den sehr niedrigen Winkel. Aber wenn (!) man es schafft, eine Strecke in der Cp-Ansicht zu rocken, dann ist das das geilste Gefühl, was man als Motorsportfan haben kann finde ich. Und wenn ich mir die Cockpitmodellierungen in GT5 anschaue, ist das kein Spiel mehr, sondern digitale Kunst. Wahnsinn! Ich werde mir wohl ein Lenkrad kaufen müssen und einen Playseat um dieses Meisterwerk in einer ihm würdigen Form zu zelebrieren. Das GT5 überhaupt den Dualshockcontroller supported ist ja schon ein Wunder... ;-)
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

Ugchen hat geschrieben:
!Tino! hat geschrieben: jetzt wissen manche (@ugchen), was "aufwand" bedeutet...

http://i.imgur.com/v0kZG.jpg
http://i.imgur.com/9EVEc.jpg
http://i.imgur.com/oS748.jpg
http://i.imgur.com/3hbk2.jpg

Willst du mich verarschen? Klar, von außen sieht das bombig aus (dank Shadern usw.)
Aber willst du mir jetzt erzählen, dass der gezeigte Innenraum "viel Aufwand" war? Schade dass man nicht das Rohmodel ohne Textur sieht, dann würdest du deine Aussage überdenken.
Der gezeigte Innenraum ist eckig und die "Details" wie Radiobeschriftung usw sind einfach nur die Textur. Oder willste mir jetzt erzählen, dass Beschriftungen usw alles 3D-Models sind? :roll:

Bei DER Innenraum-Qualität finde ich es sogar einen viel heftigeren Schlag in die Schnauze, dass sie das in 6 Jahre bei nur 200 Autos hinbekommen haben.... Denk Mal drüber nach.

Der Innenraum von dem Auto ist eben einfach eine Platikwüste. Viel mehr Details kann man da nicht mehr unterbringen. Schaue dir mal die Innenräume von einem Königsegg an. Da kannst Du jede Ledernaht fühlen, wenn Du mit dem Finger über den Monitor fährst...;-)

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=omUPaCRLgO0

Ab 1:10 geht es in den Innenraum.

Das ist zwar gerendert, aber viel schlechter sieht das Ingame-Footage nicht aus. Offenbar sind auch die kompletten Innenräume modelliert und nicht nur die Cockpitkonsole. Sprich, wenn Du dich in der Innenansicht nach hinten umsiehst, kannst Du eine voll modellierte Rückbank/Kofferraum bewundern. Kein lebensnotwendiges Feature, aber in der Summe ergeben diese ganzen Puzzleteilchen ein wahnsinnig realistisches Bild.
guitarherofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guitarherofreak »

Hmm, ich war auch mal GT - Anhänger. Von Teil 1 bis 4. Dann hab ich Forza kennengelernt. Zum Glück ist man als Rennspieler mit Hang zum Realismus nicht mehr auf Polyphony bzw. Sony angewiesen. Abgesehen von der Wartezeit sind die Einschränkungen eine Frechheit. Vielleicht sind diese Premium - Fahrzeuge aber auch ein "Prologue" für GT 6... Verpackt im GT 5. Gibts in 4 Jahren sicher auch einzeln zu kaufen, wenn sie sich beeilen... mit aktuelleren, aber weniger Fahrzeugen und Strecken. Exclusiv für die PS 4, als Vorgeschmack für ein Spiel, welches dann in weiteren 4 Jahren in den Handel kommt. Freu mich schon auf diese Zeit. Da spiel ich dann nämlich schon längst Forza 8. 8)