CoD Black Ops - Unveränderte Version bald indiziert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: pff...

Beitrag von abandoned »

bondKI hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:Und das fernsehen sollte übrigens auch abgeschafft werden wegen den Filmen ab 18.
hab ich was verpasst? seit wann laufen filme ab 18 im fernsehen? ich seh da nur dass selbst Iron Man, der eine 12er freigabe hat, um 20.15 noch geschnitten wird. :lol:
Guck dir mal die Wiederholungen an, die nach 23 Uhr anfangen. Die sind meistens immer ungeschnitten. (Sofern nicht indiziert, fängt ein Film nach 23 Uhr an und ist vor 6 Uhr zuende dürfen sie dann halt ungeschnitten gezeigt werden)
und wer, der am nächsten tag raus muss, soll sich das anschauen?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Terminator10 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben: hab ich was verpasst? seit wann laufen filme ab 18 im fernsehen? ich seh da nur dass selbst Iron Man, der eine 12er freigabe hat, um 20.15 noch geschnitten wird. :lol:
Guck dir mal die Wiederholungen an, die nach 23 Uhr anfangen. Die sind meistens immer ungeschnitten. (Sofern nicht indiziert, fängt ein Film nach 23 Uhr an und ist vor 6 Uhr zuende dürfen sie dann halt ungeschnitten gezeigt werden)
und wer, der am nächsten tag raus muss, soll sich das anschauen?
Das ist dann halt p.P. Aber wer den Film unbedingt uncut sehen will, kann ihn sich ja auch gleich kaufen. (Und dann sehen wann und so oft er will) Und natürlich so vorgesehen, damit nich jeder <18 Jährige den sieht.
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

bondKI hat geschrieben:Das ist dann halt p.P. Aber wer den Film unbedingt uncut sehen will, kann ihn sich ja auch gleich kaufen. (Und dann sehen wann und so oft er will) Und natürlich so vorgesehen, damit nich jeder <18 Jährige den sieht.
Wenns denn mal so wäre, denn Filme werden ja hier genauso zerstört wie Spiele.
Bloss was mich am meisten ankotzt ist, das entsprechend gekürzte Medien nicht vernünftig markiert werden. Dann sollen sie wenigstens auf der Hülle vermeken, dass der Artikel den man da kauft unvollständig ist und bis aufs letzte gekürzt wurdeEs gibt nämlich auch Leute, die nicht wie unsereins vor jedem Kauf einer Blu - Ray oder eines Spiels ne Stunde im Internet recherchieren, ob es nun uncut ist oder nicht.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Daywalker1310 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Das ist dann halt p.P. Aber wer den Film unbedingt uncut sehen will, kann ihn sich ja auch gleich kaufen. (Und dann sehen wann und so oft er will) Und natürlich so vorgesehen, damit nich jeder <18 Jährige den sieht.
Wenns denn mal so wäre, denn Filme werden ja hier genauso zerstört wie Spiele.
Bloss was mich am meisten ankotzt ist, das entsprechend gekürzte Medien nicht vernünftig markiert werden. Dann sollen sie wenigstens auf der Hülle vermeken, dass der Artikel den man da kauft unvollständig ist und bis aufs letzte gekürzt wurdeEs gibt nämlich auch Leute, die nicht wie unsereins vor jedem Kauf einer Blu - Ray oder eines Spiels ne Stunde im Internet recherchieren, ob es nun uncut ist oder nicht.
das regt mich auch auf. die schreibens aber deswegen nicht drauf, damit's die leute gutgläubig kaufen. ich persönlich hab jedenfalls seit dem jahre 2008 kein spiel mehr in deutschland gekauft. glücklicherweise kommen schnitte bei blurays seltener vor, wobei ich da auch schon im ausland zugegriffen hab. im tv bin ich jedenfalls konsequent und schalte ab wenn geschnitten wurde. falls der tv überhaupt mal an is...
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

TachiFoxy hat geschrieben:Habe die UK-Version und bekam bisher problemlos jeden Patch, also sehe ich Activision's "kein garantierter Support" als "kein garantierter Kundensupport bei Problemen" und nicht "kein garantierter Patchsupport".

Fuer DLC: Wenn man in DE nur noch den DE-DLC erhaelt, dann kann man sich im Falle von Steam einfach einen aus Oesterreich oder dem Ausland (im Falle der UK-Version) das DLC von giften lassen.
Ich danke dir. Das wollte ich hören. Bei World at War war es so, dass man locker alle Patches bekommen hat, der DLC ging auch, nur waren die Zombiemaps nicht dabei, Nazi-Zombies gab es ja auch in der DE-Fassung von WaW nicht. Mir geht es hauptsächlich um die Patches, sprich Spielbarkeit des MP.
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHUIN »

kein patchs oder dlc für at -games in deutschland. das ist doch völlig sinnfrei
da beides doch eh für den multiplayer ist und der für alle versionen identisch ist

für activision bedeutet das weniger einnahmen in sachen mapacks
undenkbar lach

ich hab mir zb das pal mappack für cod 5 geholt das mappack funkt aber genauso auf der uk-fassung
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHUIN »

hallo ich bin 31 ich lasse mir nicht von deutschland sagen was ich zudehen bekomme

alles was unter 18 ist haben die eltern zuverantworten und nicht vater staat

es ist nur blöd wenn kinder, kinder kriegen
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHUIN »

rennt son blödi in ne schule und ballert alles nieder was zappelt sinds die killerspiele

aber der blödi die waffe herbekommt das sieht keiner
keinere zweifelt deutschlands waffengesetze an

nein die killersoiele sind die sündenböcke irgenwer muss ja schuld sein
aber das millionen von menschen cod zocken und keiner davon wild umher ballert das interessiert die nicht
GibsonSG
Persönliche Nachricht:

Verstehe wer will

Beitrag von GibsonSG »

Eine Einstufung eines Spieles muß nicht unbedingt falsch sein. Es gibt auch heftigen Tobak, der in der Tat grenzwertig ist. Man möchte meinen, dass für eine Spielebewertung es allgemeine Bewertungskriterien gibt. Scheinbar werden die aber höchst unterschiedlich von Tester zu Tester interpretiert und angewandt. Wie lässt es sich sonst erklären, warum teilweise zwischen den Spielen eine dermaßige Diskrepanz in der Einstufung gibt, sodass man sich öfters die Augen reiben muß? Oftmals gleitet das ganze in eine Lächerlichkeit ohne gleichen ab.
DonMafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonMafia »

Sry aber ich werde aus euren Kommentaren einfach nicht schlau....heißt das jetzt eventuell kein support mehr für die PEGI-Version?

Oder einfach nur nicht mehr in Deutschland aktivierbar wer sich die PEGI-Version jetzt noch holt?
n0ti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0ti »

leute ich hab mir diese version gekauft und aktiviert, und spiele sie auch, heißt das die das spiel bald deaktivieren ? sodas ich das nicht mehr über steam starten kann ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

n0ti hat geschrieben:leute ich hab mir diese version gekauft und aktiviert, und spiele sie auch, heißt das die das spiel bald deaktivieren ? sodas ich das nicht mehr über steam starten kann ?
nö einmal aktiviert wird daran nix geändert. Nur wenn das Spiel einmal gesperrt ist kann man kein neues Spiel mehr aktivieren, alle bereits aktivierten Spiel laufen ganz normal weiter
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

DerArzt hat geschrieben:ich dachte immer indizierte Spiele dürfen gar nicht mehr verkauft werden, weder an Kinder noch an Erwachsene in Deutschland. Aber man könnte theoretisch in einen Laden gehen und sich nen indizierten Titel, der dann unter der Ladentheke herovrgeholt wird oder so, kaufen?
Wenn man das als Jugendlicher weiß, dann macht es doch fast keinen Unterschied ob man sich das Game aus dem Regal nimmt oder ob man zur Kasse geht sich unauffällig nach rechts und links umsieht und dann fragt: "Haben sie hier zufällig Staubsaugerbeutel? *zwinker dem Verkäufer zu*. :wink:
Wenn der Verkäufer solche Spiele grundsätzlich an jüngere Kunden verkuft, ist das vollkommen wumpe.
Wenn der Verkäufer das macht risikiert er eine Strafe. Die liegt bei 50.000 Euro oder sogar zu Gefängnisstrafen führen, wenn ich mich recht entsinne. Keine Gewähr, aber Strafen sind zu erwarten.

Eine Indizierung ist schon okay...
Blöd nur wenn Publisher wie Microsoft dann jeglichen Support einstellen. Wie bei Gears of War zB. Das ist totaler Humbug. Man könnte es so mit DLC und dergleichen lösen, dass man auf den Download nur vom Startmenü der DVD aus zugreifen kann. Dann können Minderjährige die Inhalte nicht sehen, dem Gesetz ist genüge getan und die Spieler sind zufrieden.

Der deutsche Jugendschutz ist mistig, keine Frage, die USK willkürlich aber die Publisher wollen einfach keine Lösung für deutsche, erwachsene Spieler anbieten! Obwohl das ginge.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Einen Erwachsenen betrifft eine indizierung in der Regel ja nicht, er kann sie ja immer noch erwerben. Das Zeug wird eben nur nicht mehr beworben, bzw. ausgestellt im normalen Handel wo Kinder Zutritt haben.
Blöd ist daran nur dass die Publisher sich das Geld der Gelegenheitskäufer nicht entgehen lassen wollen und lieber selber schneiden und damit die Spiele ins Regal stellen dürfen. Eleganter wäre es allerdings 2 Versionen anzubieten, eine fürs Regal und eine für die informierte Kundschaft.
Und noch viel einfacher wäre es wenn man Steam oder ähnliche PLattformen mit einer funktionierenden Alterverifikation ausstatten würde, zum Beispiel PostIdent auf freiwilliger Basis. Aber irgendwann ist es soweit, bestimmt..
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Erynhir hat geschrieben:Der deutsche Jugendschutz ist mistig, keine Frage[...]
jugendschutz im allgemeinen ist überflüssig. das wort an sich ist schon lächerlich.