Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

hmm, angel beats trotz zweifel angefangen zu schauen( der name erinnert mich unangernehmerweiße an nen anime in dem ein weiblicher engel einen normalen jungen immer mit einer Keule/... umbringt und dann ihn auf göttlich weise wiederbelebt(immer das gleiche...))
fazit ähm,komisch ^^#
naja muss mal schauen wie sich das weiter entwickelt
ich bin ganz deprimiert das ich keinen einzigen ****** stream für die melancholie der suzui haruhumy(?) finde
wenn da einer eine seite kennt auf ders streams mit fansubs(englisch oder deutsch ist mir egal) gibt pn an mich :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chotwm1 hat geschrieben:hmm, angel beats trotz zweifel angefangen zu schauen( der name erinnert mich unangernehmerweiße an nen anime in dem ein weiblicher engel einen normalen jungen immer mit einer Keule/... umbringt und dann ihn auf göttlich weise wiederbelebt(immer das gleiche...))
fazit ähm,komisch ^^#
naja muss mal schauen wie sich das weiter entwickelt
ich bin ganz deprimiert das ich keinen einzigen ****** stream für die melancholie der suzui haruhumy(?) finde
wenn da einer eine seite kennt auf ders streams mit fansubs(englisch oder deutsch ist mir egal) gibt pn an mich :D
Bokutsatu Dokuro Chan? :D ... herlich bekloppt ...

@Stream ...
1. Finger weg ... die meisten missbrauch die Arbeit der Fansubber :/
2. Streams sind schlecht ... per Definition
@deutsche Haruhi DVDs
1. Dieser Verbrecherverein von Publisher darf nicht unterstützt werden! .. die dvds haben eine technische Qualität, die niemals in den Händen eines Kunden hätte gelangen dürfen! ...

und nun weitermachen
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

jawohl äh sir :D
nunja, d.h. ich muss mich auf die suche nach einer der fansub-gruppen begeben die angeblich die verteilung des anime nach der lizenzierung einstellen... na super :ugly:
naja,ein streaming(:^^:)seite hab ich ja schonmal zugesendet bekommen :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dank des Inputs schau ich nun wieder DtB. :mrgreen:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

IEP hat geschrieben:@Gutzahn: Gantz finde ich persönlich ist einer der schlechtesten Animes, die ich jemals gesehen habe und ich habe viele Animes gesehen. Und ich zähle jetzt nichtmal diese ganzen Moeblob und Schul-Animes dazu.

Gantz ist nämlich.... gantz schlecht.

"Wir müssen ihn erschießen"
"Aaaahhh, aaahhhh"
"Ich kann nicht"
"Aaaahhh"
"Er greift an"
"Ich kann nicht schießen"
"AAAAHHH"
"Wer erschießt ihn?"
"Ich werde ihn nicht erschießen"
"Oh, er hat einen von uns umgebracht"
"Aaaahhh"
"Ich kann ihn nicht erschießen"
So habe ich die ganze Serie in Erinnerung.

Oh nein, ich erinnere mich auch noch an
"Wollt ihr Lauch? Ich hab Lauch!"

und

"Ich kann nur kämpfen, wenn ich ne Latte bekomme"
(Mädchen mit Riesenbrüsten wird endlich Storyrelevant)

Scheiß auf diese Serie :D
Jupp ich find die Serie einfach nur Ekelhaft!
Ständig wollen alle das Mädchen besteigen.
Oder oder bähh nee will garnicht mehr daran denke :fupc:
Schade das da soviele gute Synchronspreche für diesen Müll ihre Zeit geopfert haben! :roll:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Bäh..Gantz war wirklich abgrundtief schlecht. Überrascht mich ja, dass ich es 12 Folgen ausgehalten habe.

Um hier mal mehr Niveau reinzuklatschen:

War nach der ersten Folge zwar etwas stutzig, aber mindestens nach der 2. Folge hat es gezündet. Allein der Stil von Bakemonogatari ist ja genial. Vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber es passt einfach. Kann jemand sagen, ob es so Klasse bleibt, oder auch noch besser wird?

Zu Arakawa under the Bridge muss man wohl nicht viel sagen, das Teil ist einfach episch ( Die "Schwester" :lach: ).
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ach was, Gantz ist toll, euch ist der Anime doch viel zu hoch. Aber naja, von Leuten, die Serien wie Clannad mögen, kann man ja auch keinen Geschmack erwarten. :twisted:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gantz als animeserie ist einfach schlecht. als manga gehts noch in ordnung.
schade das oku nicht an zero1 weiterarbeitet. die serie hatte deutlich mehr potential anstelle von gantz....
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, hab mir jetzt mal Kimi Ga Nozomu Eien - The Next Season angeschaut.

...

Das hätte ich verdammt nochmal schon wesentlich früher tun sollen! Als ich mir damals die Serie angesehen habe, war ich völlig deprimiert, da ja im Verlaufe der Geschichte alles immer schlimmer geworden ist und Takayuki am Ende auch noch das Mädchen genommen hat, von dem ich gehofft hatte, dass er es nicht nimmt.

Jetzt schau ich mir den Ableger an und bekomme alles nachgeliefert was ich eig. haben wollte. Ein schönes Happy End mit
Spoiler
Show
Haruka
.
Natürlich kann man hier auch einiges kritisieren.
Spoiler
Show
Mitsuki
ist recht kurz abgestempelt worden und vom ursprünglichen Drama ist nicht mehr viel übrig (wenn ich dran denke wie ich bei der Hauptserie geflennt habe...).
Außerdem sieht Takayuki IMO erwachsener aus und handelt auch wesentlich besonnener (was ich jetzt allerdings alles andere als schlecht finde).
Dennoch bin ich einfach begeistert. Alle 4 Folgen herrscht eine schöne, leicht angespannte Stimmung und schließlich gibt es ein absolut perfektes Happy End. Und genau das ist es was ich mir in Animes immer so sehnlichst wünsche (und so selten bekomme).
Insgesamt das wohl beste Stück Anime, das ich bisher gesehen habe.

9,5/10

Da es aber nur ein Ableger ist, bleibt meine Lieblingsserie nach wie vor Kannazuki no Miko.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Younez hat geschrieben:Ach was, Gantz ist toll, euch ist der Anime doch viel zu hoch.
Jo, mir is das zu hoch. Es hat nämlich bestimmt einen tieferen Sinn, dass sich alle verhalten wie totale Volldeppen, wenn sie in einer lebensbedrohlichen Lage sind. Soll heißen: Alle haben Waffen, warten aber weinerlich und dumm wie Stroh bis ein paar aus der Gruppe sterben, bis mal einer was macht.
Lächerliche Handlungsweisen.

Und dann das Dickbrüstige Mädel, das nur in der Serie ist um dem Hauptcharakter ab und zu mal ne Latte in einer gefährlichen Situation zu verpasse, damit er stark wird und kämpfen kann. Mit Schwanzpower. So einen Schwachsinn habe ich ja vorher noch nie gesehen, das muss ich schon mal sagen :D

Genau, das ist zu hoch für mich. lol

Aber den Zeichenstil fand ich super.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Und da ist sie, die "Ran & Stimpy"-Folge bei Panty & Stocking ;)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Schön, dass du zur Besinnung gekommen bist. =3
Man nennt es auch Anime. ^^
Und dann das Dickbrüstige Mädel
Du magst keine großen Titten? Und du willst dich Mann nennen.
Mit Schwanzpower.
Die verborgene Kraft eines jeden Mannes, nichts neues.

Spaß beiseite: Ich find Gantz wirklich toll, nicht nur weil mir das Grundkonzept der Story gefällt, sondern auch weil mir der Hauptcharakter sehr sympathisch war und man seinen Werdegang deutlich erkennen kann. Natürlich hat Gantz viele Lögiklöcher und alle verhalten sich so dumm wie die Charaktere aus VNs, aber das macht die ungemein unterhaltsame Umsetzung des ganzen Animes für mich wett (Action, Titz und Gore, hätte von Go Nagai sein können^^). Außerdem fand ich die Tode von manch Charakter relativ tragisch, auch wenn vieles erzwungen wurde. But who cares? Solange ich Spaß mit einem Anime hab, ist er gut und da hilft besonders meine Fähigkeit, mein Gehirn zu jeder Zeit an- und auszuschalten. 8)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Blood Beryl

Über Geschmack lässt sich streiten ^^ Ich fand das Ende, der Originalstory gut (und gerecht, mal davon abgesehen ;) )
Spoiler
Show
Next Season war halt den Fans geschuldet, da es sich beim Original ja um eine Visual Novel handelt, und die H Route bei den Usern wohl dementsprechend ankam. Allerdings finde ich Next Season ein wenig schwach was das ausscheiden seiner Flamme angeht. Sie reißt sich sprichwörtliche den A**** für Ihn auf, gibt alles auf was Ihr im Leben lieb war und bekommt .... nichts .. bis darauf das sie bei ner Freundin unterkommt der sie auch noch auf den Wecker fällt ^^ Mal ganz davon abgesehen, das ich eh Mitsuko schöner fand ;)Und das Ende der Originalserie ist einfach ausführlicher, da alle Charaktere nochmal gezeigt werden, und nicht die zugegebenermaßen auch schöne Kinderbuchstory von Next. Nun musst du noch Akane Maniax erledigen, die Sidestory mit ihrer kleinen Schwester und ein paar Muv-Luv Charakteren, dann ist das Thema abgehakt ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wie gesagt, ich finde auch dass Mitsuki recht stiefmütterlich hier abgestempelt wurde. Und klar, bei gerade mal 4 Folgen ists natürlich alles gestauchter und das Ende dementsprechend knapp.
Spoiler
Show
Hier spricht einfach der Part von mir, der sich extrem darüber freut, dass Haruka gewählt worden ist. Dass sie in der Hauptstory das Nachsehen hatte hat mir nämlich gar nicht gefallen.
Hast natürlich recht, dass Mitsuki allerlei für Takayuki geopfert hat, aber für Haruka wars IMO auch nicht besser. Sie wacht nach Jahren auf und hat (in der Hauptserie) das verloren, was ihr mit Abstand am wichtigsten war ohne irgendwie Einfluss darauf gehabt zu haben bzw. Schuld zu sein. Ich steh da vollkommen auf ihrer Seite und bin daher einfach zufrieden mit dem Next Season Ending, das mich dann auch leicht über die mangelnde Ausführlichkeit hinwegsehen lässt.

Dass wir die VN hierzulande nicht spielen können ist übrigens ne Schweinerei. =/
Aber Akane Maniax...nee, ich glaub das lass ich mal lieber. Schon das was ich auf wiki drüber gelesen hab klingt mir zu albern.^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

IEP hat geschrieben:
Younez hat geschrieben:Ach was, Gantz ist toll, euch ist der Anime doch viel zu hoch.
Jo, mir is das zu hoch. Es hat nämlich bestimmt einen tieferen Sinn, dass sich alle verhalten wie totale Volldeppen, wenn sie in einer lebensbedrohlichen Lage sind. Soll heißen: Alle haben Waffen, warten aber weinerlich und dumm wie Stroh bis ein paar aus der Gruppe sterben, bis mal einer was macht.

Und dann das Dickbrüstige Mädel, das nur in der Serie ist um dem Hauptcharakter ab und zu mal ne Latte in einer gefährlichen Situation zu verpasse, damit er stark wird und kämpfen kann. Mit Schwanzpower. So einen Schwachsinn habe ich ja vorher noch nie gesehen, das muss ich schon mal sagen :D

Aber den Zeichenstil fand ich super.
Lies dir den Manga durch der ist Mindfuck vom feinsten.
Nicht mehr und nicht weniger aber bei weitem besser als der wirklich Abgrundtief schlechte Anime der in KEINER Hinsicht überzeugen konnte.