So, hab mir jetzt mal Kimi Ga Nozomu Eien - The Next Season angeschaut.
...
Das hätte ich verdammt nochmal schon wesentlich früher tun sollen! Als ich mir damals die Serie angesehen habe, war ich völlig deprimiert, da ja im Verlaufe der Geschichte alles immer schlimmer geworden ist und Takayuki am Ende auch noch das Mädchen genommen hat, von dem ich gehofft hatte, dass er es nicht nimmt.
Jetzt schau ich mir den Ableger an und bekomme alles nachgeliefert was ich eig. haben wollte. Ein schönes Happy End mit
.
Natürlich kann man hier auch einiges kritisieren.
ist recht kurz abgestempelt worden und vom ursprünglichen Drama ist nicht mehr viel übrig (wenn ich dran denke wie ich bei der Hauptserie geflennt habe...).
Außerdem sieht Takayuki IMO erwachsener aus und handelt auch wesentlich besonnener (was ich jetzt allerdings alles andere als schlecht finde).
Dennoch bin ich einfach begeistert. Alle 4 Folgen herrscht eine schöne, leicht angespannte Stimmung und schließlich gibt es ein absolut perfektes Happy End. Und genau das ist es was ich mir in Animes immer so sehnlichst wünsche (und so selten bekomme).
Insgesamt das wohl beste Stück Anime, das ich bisher gesehen habe.
9,5/10
Da es aber nur ein Ableger ist, bleibt meine Lieblingsserie nach wie vor Kannazuki no Miko.