Need for Speed: Hot Pursuit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich muss echt zu geben das hier manche leute mit Kritik punkten kommen wo ich herzhaft lachen muss :lol:

...Trotzdem ist das neue NFS nicht wirklich gelungen....allein das mal wieder an die alte teile das spiel sich richtet, machte es sich dadurch schon langen nicht ein guten NFS....dafür fehlen nun mal vieles
....Und wer behauptet das NFS schon immer nur Arcade wahr, sollte die Tomaten von seine Augen raus holen...der erste teil wahr alles andere als das
..der zweite teil nach der Kritik von spielen würde nochmals überarbeitet und neu auf den markt gekommen mit ein besseres Fahrverhalten und den Titel NFS 2 SE
...der dritte teil hatte zwei Fahrverhalten angeboten,ein Arcade und eine Simulation ,so viel ich mich erinnern kann musste beide Fahrverhalten beherrschen werden(mit beide die Meisterschaft usw. gewonnen)
...der vierte NFS bittet e dagegen ein einziges Fahrverhalten mit gewisse hilf Optionen fürs fahren(fahr Hilfen),einzig das bremsen war ein Fehlschlag(wirkte mehr wie ein Drift Knopf als ein bremse)
....und Letzt endlich an Porsche(NFS5) würde die Serie noch realistischer als je zu vor gemacht und brauchte sich von damalige spiele wie GT2 nicht verstecken...danach wahr tote Hose!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.11.2010 15:40, insgesamt 6-mal geändert.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Schlechtes möchtegern Burnout mit mieser Steuerung, aber dieser Test ist immerhin ehrlicher als die meisten, die 9,5 oder 10 vergaben.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

K@ktusfresser hat geschrieben:
Predint hat geschrieben: :lol: :lol:

Story ??

NFS ??

Kumpel ich glaub du zockst das falsche Spiel :lach:
Ja, Story. So wie in MostWanted, Underground 1+2.
Story eher nicht..Hübsche Filmschnipzel wie in NFSU eine Comic seq. in NFU 2 und,und ähhhh.....Carbon und MW hatten sowas änliches bloß noch schlechter :lol:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Freakaseud hat geschrieben:Juhuu endlich wieder ein richtiges Need for Speed!
Herrlich!
Ich muss meinen McLaren F1 nich mehr mit Stickern bekleben damit er schneller Fährt! ... und das wird als negativpunkt angekreidet ;P
Ich spiele doch tatsächlich nen Funracer in dem ich Rennen Fahr und nicht um den Kreis Drifte oder alle 5 Sekunden bei ner Zugsimulation schalte.
Kein Gangsterhiphop. Im Menü und auf der Strasse. Ich wusst noch als ich die "Titemusik" im ersten Underground gehört hatte musste ich nach 5 sek den Netzstecker ziehen! Von diesem Barumbadum bekomme ich dennoch heute noch Alpträume ;P
( Da kommt die USK mit ab 18 Siegeln für Jackass und Gangstermucke muss nich mal Gekenzeichnet werden.... aber ich Schweife ab)

Einfach nur das schnelle Fahren durch schöne Landschaften und dem abhängen der Polizei, so wie ich es schon seit Pentium 90 Zeiten mit dem original Need for Speed geliebt hatte.

Dieses Underground Blureffektaugenkrebsteile hatten doch eigentlich nie was mit N4S zu tun.
Ich hätte dem Game ne 89 gegeben!
Danke für diese Auffrischung verdrängter Erinnerungen, dieser Titelsong war so übel, das mir teilweise schlecht und alles davon wurde, ich hab das Game sogar gehasst teilweise wenn immer im Menü diese Drecksmelodie ablief ^^
anigunner hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:.
Also ein Tuningmodus wäre hier absoluter Fail, denn das gehörte nie in ein NFS....
Lord Helmchen hat geschrieben: Und die Steuerung zu 50:50 aus Arcade und Sim zu machen... dann währe es ein Shift 2, also schlecht. NFS war schon immer Arcade, das heißt man brettert gegen Leitplanken, driftet um Kurven und rammt andere Autos, da braucht man keine Simsteuerung, nichtmal die hälfte, weil sowas nur behindert.
Lass mich raten, du hast noch nie NFS:Porsche gespielt oder? Weil sonst würdest du solche Aussagen hier nicht so einfach in den Raum schmettern. Weil das als "klassisches" NFS verschriene Spiele beeinhaltet Tuning, ein anspruchsvolleres Fahrverhalten, Fahrzeugschäden die sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken (Nichts mit Leitplankenküssen oder Autos rammen), war aber deutlich als NFS erkennbar.

Es gibt halt nicht DAS NFS. Die einen erkennen sich eher in den klassischen Spielen wieder, andere eher in den Undergroundteilen. Aber anspruchsloses Schienenfahren, Zeitlupen oder Rammmeter, das ist etwas was meiner Meinung nach keine vernüftige Weiterentwicklung ist. Wer Boxauto fahren will, für den hat es doch mittlerweile genug Alternativen....
NFS ist mit Teil 3 zum 1. mal dauerhaft mit Cops gewesen, die Teile davor also NFS und NFS 2 SE die ich gespielt hatte waren nur mit standard Rennspielsystemen wie Gewinne das Rennen, oder nach jeder Runde scheidet der letzte aus oder einfach nur Überland wo halt auch Cops deinen Weg kreuzen konnten. (NFS2 und 2SE waren ohne COPS, darum war Hot Pursuit wieder eine "rückbesinnung auf alte NFS Traditionen" schon damals :twisted: ) Ein OpenWorld Spiel war NFS noch nie! Und Tuning war anfangs nicht vorhanden, Aber wenn ich ehrlich bin, das geilere NFS der letzten Jahre war eindeutig Split Second.
Wie 4P für NfsHP3 allerdings 85 % raushauen konnte, dabei kam das Spiel fast im zustand wie Arma II auf den markt, das will mir nicht einleuchten.
Ich mit meinem Quadcore darf solange bis EA nen Patch raushaut nur mit 2 Kernen statt 4 spielen und die Physix mussich im Jahre 2010 auch deaktivieren damit es in kurven nicht ruckelt, wird sowas von 4P auch in die Wertung mit eingerechnet?
Oder findet das nur den Weg in die Contraabteilung bei titeln wo das nebenbudget nicht stimmt?
Das is in meinen Augen die Bodenlosigkeit, ein Spiel im Jahre 2010 und es stürtzt mit 4 kern CPU's dauerhaft ab und mit 2 Kernen kann mans nur ohne Physix beschleunigung zocken, ich will euch lieber nicht erzählen, welche Fahrzeugschadensmodelle in NFS bis zur Ausschlachtung von EA drin waren.
Aber unterhaltet euch mal ob es NFS ist oder nicht, das Tuning hat NFS nie gut getan es ging immer nur um den dauerhaften Schwanzvergleich mit seinem EGO ... meine Meinung

edit @ zierfish, ohne das du das gewollt hast, hast du recht mit bestes NFS war NFS Porsche, die Karriere bei Porsche war geilste Rennfeeling ever ingame, die Steuerung war auch erste Sahne ^^
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ich denke mal die 85 von 4P geht wohl ok bei IGN hat das Ding sogar eine glatte 9 bekommen.
ricketik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricketik »

Nicht schon wieder
erst kam burnout paradise raus, ich freute mich auf das game hab es gekauft (xbox 360) dann starte ich es und suchte vergebens den splitscreen
Hab dann gelesen das keiner vorhanden ist also direkt zurückgebracht
Jetzt schon wieder kein splitscreen
Soll das eigentlich ein witz sein?
Ich will bei nem arcade racer nen mehrspielermodus haben und nicht diese online scheisse sowas kann man bei cod machen aber rennspiele MÜSSEN einen splitscreen haben!
Frogofdoom666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frogofdoom666 »

So, nachdem ich mich jetzt mal durch den ganzen Thread gekämpft hab, muss ich auch mal meinen Senf zum Thema beisteuern.

Ich spiele HP seit vorgestern und bin immer noch begeistert. Die Demo war wirklich schwach mM nach, aber das lag in 1. Linie daran, dass man nur relativ langsame Autos zur Verfügung hatte. Man bekam also keinen Eindruck vom späteren Geschwindigkeitsgefühl und auch die Driftmechanik kommt gar nicht zur Geltung. Sobald man dann aber in der Vollversion die Sports Klasse freigeschaltet hat, zeigt das Spiel sein wahres Gesicht. Tolles Geschwindigkeitsgefühl, spassige Drifts, ständige Belohnungen durch neue Autos, usw.

Die Gummiband-ki ist für mich normalerweise ein absolutes Ko Kriterium in Rennspielen, aber bei Nfs Hp fällt sie komischerweise gar nicht störend auf. Das fahren macht einfach Spass, und genau darauf kommts doch an. Ausserdem gibt’s doch nix schöneres, als mit nem Lamborghini Reventon mit 300+ der Polizei davonzurasen :)
Tja, und Online hab ich schon seit Langem keine lustigeren Rennen (Hot Pursuit Mode) mehr erlebt.

Mein liebstes Nfs ist trotzdem noch der 1. Teil! Mit dem Diablo die Alpenstrecke entlangzuheizen ist einfach immer noch unschlagbar.
Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist, dass ich schön langsam Probleme bekomme, die entgegenkommenden Autos zu sehen, aber dafür muss ich mich wohl bei meinem suuuupermoderen Röhren Tv bedanken ;)

Ich würde auch gern mal die ganzen Autologfeatures ausprobieren, also wer lust hat kann mich gerne adden!
Xbl GT: frogofdoom666
Gruß frog!
EsVauK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsVauK »

Die Steuerung macht das ganze Spiel schlecht und 85% ist das 5x nicht wert. Es ist einfach ein Arcade Rennspiel und da will man auch eine Arcadesteuerung, wie zu Zeiten von Most Wanted, Underground, etc.
"Etwas schwammige Lenkung" ist ne starke Untertreibung: Bei jedem Lenkbefehl denkt man in der ersten Sekunde, das Auto reagiert überhaupt gar nicht!
Schade, die Idee finde ich klasse und nur die Lenkung stört extremst. Schade auch, dass man die Empfindlichkeit nirgends einstellen kann!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

zur Gummiband KI: Das ist ein Actionspiel. Ich möchte Action, hier kommt es nicht aufs perfeckte fahren an, hier geht es um action, und wie schlecht wäre es wenn ich so gut fahre das die Action immer an mir vorbeigeht? Da würd ich ja für mein können auch noch bestraft werden. Ne gute KI funktioniert da nicht, denn sie müsste ja nun perfeckt auf einen abgestimmt sein, und bei dem kleinsten Fehler ist man die Action dann schon wieder los. Sich über den Gummiband effekt zu beschweren zeigt das hier einigen simple logik aussen vor in ihrem kreuzzug gegen den Testschreiber lassen.

So lächerlich den ganzen mist zu lesen. wenn euch das Spiel nicht anspruchsvoll genug ist dann setzt euch in euren Wagen und spuckt dem nächsten Polizisten vor die windschutzscheibe, oder schreibt an Spieleentwickler und hofft sie erhören eure Wünsche aber hackt doch nicht auf 4Players rum weil sie spaß an arcade haben. Ich mach jetzt jedenfalls dunks mit vielfachen saltos und schrauben, schieße den Torwart mit meinem Superschuss gleich mit ins tor, und fahre mit gummiband ki und ohne manuelle schaltung mit 300 durch gegenverkehr durch mehrere straßensperren undzwar: WEIL ICH ARCADESTYLE LIEBE
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Asmilis hat geschrieben:So lächerlich den ganzen mist zu lesen. wenn euch das Spiel nicht anspruchsvoll genug ist dann setzt euch in euren Wagen und spuckt dem nächsten Polizisten vor die windschutzscheibe, oder schreibt an Spieleentwickler und hofft sie erhören eure Wünsche aber hackt doch nicht auf 4Players rum weil sie spaß an arcade haben. Ich mach jetzt jedenfalls dunks mit vielfachen saltos und schrauben, schieße den Torwart mit meinem Superschuss gleich mit ins tor, und fahre mit gummiband ki und ohne manuelle schaltung mit 300 durch gegenverkehr durch mehrere straßensperren undzwar: WEIL ICH ARCADESTYLE LIEBE
qft

ich weiß jetzt jedenfalls, was ich mir zu weihnachten wünsche.
ChIeFgLiDeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChIeFgLiDeR »

Also ich hab mir das Spiel gestern für schlappe 20€ gekauft^^ Und ich muss sagen das mich das Game überzeugt hat, diese Tuning kacke ging einem eh auf den Sack...Und der OnlinePlayer modus is einfach cool wenn man versucht mit 4 anderen Rasern den Bullen zu entkommen :)
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Zocke jetzt schon ein paar Stunden und muss sagen die 85% sind viel zu hoch... max. 80% mehr geht nicht da die Steuerung echt Schwammig ist.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

habs mir bestellt, mal gucken wie es wirklich so ist ;) (xbox 360)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel länger als ein paar Stunden Spass macht.Wegen da Abwechslung warats.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

kindra_riegel hat geschrieben:Son Nagelstreifen macht einen kurz langsamer etc... eh what?
Falsch! Zweimal drüberfahren und du bist "tod".
Blutvampir hat geschrieben:Dieses Need for Speed ist sehr gut, Shift war ne absolute katastrophe.
Bei mir ist genau andersrum: für mich ist Shift die bis dato beste Rennsimulation, Hot Pursuit geht in den Bereich "gut". Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Zm Game: diese Gummiband KI geht mir tierisch auf die Klötze. Kann man in späteren, anspruchsvolleren Leveln nicht einfach den Schwierigkeitsgrad anpassen? Einige Boliden fahren mal wieder wie auf Schienen in den Kurven, ich führe eine dreier Gruppe an und schön abwechselnd werd ich überholt, obwohl ich Top-Speed fahre: als ob irgendein Windstoß hinter den Autos ist, sobald die mich aber passiert haben, nehmen sie wieder Normalgeschwindigkeit an.

Oder ein Duell: null Fahrfehler von meiner Seite aus und mein Kontrahent auf einer 10 Km Strecke immer so um die 2,5 Sek. vor mir. ich denk mir noch, wie will ich den je überholen und dann.....2 km vor dem Ziel wird er langsamer.....auf einmal...7,5 km vorher hab ich Probleme gehabt, ihn ohne Fahrfehler überhaupt an ihm dranzubleiben. Naja, überholt und Schicht im Schacht.

Karriere ist sehr mau, zudem ist der Missionsbildschirm sehr unübersichtlich daher sich Raser und Polizei kreuzen. 80% hätten es auch getan, kein Gold-Award.