Freakaseud hat geschrieben:Juhuu endlich wieder ein richtiges Need for Speed!
Herrlich!
Ich muss meinen McLaren F1 nich mehr mit Stickern bekleben damit er schneller Fährt! ... und das wird als negativpunkt angekreidet ;P
Ich spiele doch tatsächlich nen Funracer in dem ich Rennen Fahr und nicht um den Kreis Drifte oder alle 5 Sekunden bei ner Zugsimulation schalte.
Kein Gangsterhiphop. Im Menü und auf der Strasse. Ich wusst noch als ich die "Titemusik" im ersten Underground gehört hatte musste ich nach 5 sek den Netzstecker ziehen! Von diesem Barumbadum bekomme ich dennoch heute noch Alpträume ;P
( Da kommt die USK mit ab 18 Siegeln für Jackass und Gangstermucke muss nich mal Gekenzeichnet werden.... aber ich Schweife ab)
Einfach nur das schnelle Fahren durch schöne Landschaften und dem abhängen der Polizei, so wie ich es schon seit Pentium 90 Zeiten mit dem original Need for Speed geliebt hatte.
Dieses Underground Blureffektaugenkrebsteile hatten doch eigentlich nie was mit N4S zu tun.
Ich hätte dem Game ne 89 gegeben!
Danke für diese Auffrischung verdrängter Erinnerungen, dieser Titelsong war so übel, das mir teilweise schlecht und alles davon wurde, ich hab das Game sogar gehasst teilweise wenn immer im Menü diese Drecksmelodie ablief ^^
anigunner hat geschrieben:Lord Helmchen hat geschrieben:.
Also ein Tuningmodus wäre hier absoluter Fail, denn das gehörte nie in ein NFS....
Lord Helmchen hat geschrieben:
Und die Steuerung zu 50:50 aus Arcade und Sim zu machen... dann währe es ein Shift 2, also schlecht. NFS war schon immer Arcade, das heißt man brettert gegen Leitplanken, driftet um Kurven und rammt andere Autos, da braucht man keine Simsteuerung, nichtmal die hälfte, weil sowas nur behindert.
Lass mich raten, du hast noch nie NFS:Porsche gespielt oder? Weil sonst würdest du solche Aussagen hier nicht so einfach in den Raum schmettern. Weil das als "klassisches" NFS verschriene Spiele beeinhaltet Tuning, ein anspruchsvolleres Fahrverhalten, Fahrzeugschäden die sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken (Nichts mit Leitplankenküssen oder Autos rammen), war aber deutlich als NFS erkennbar.
Es gibt halt nicht DAS NFS. Die einen erkennen sich eher in den klassischen Spielen wieder, andere eher in den Undergroundteilen. Aber anspruchsloses Schienenfahren, Zeitlupen oder Rammmeter, das ist etwas was meiner Meinung nach keine vernüftige Weiterentwicklung ist. Wer Boxauto fahren will, für den hat es doch mittlerweile genug Alternativen....
NFS ist mit Teil 3 zum 1. mal dauerhaft mit Cops gewesen, die Teile davor also NFS und NFS 2 SE die ich gespielt hatte waren nur mit standard Rennspielsystemen wie Gewinne das Rennen, oder nach jeder Runde scheidet der letzte aus oder einfach nur Überland wo halt auch Cops deinen Weg kreuzen konnten. (NFS2 und 2SE waren ohne COPS, darum war Hot Pursuit wieder eine "rückbesinnung auf alte NFS Traditionen" schon damals

) Ein OpenWorld Spiel war NFS noch nie! Und Tuning war anfangs nicht vorhanden, Aber wenn ich ehrlich bin, das geilere NFS der letzten Jahre war eindeutig Split Second.
Wie 4P für NfsHP3 allerdings 85 % raushauen konnte, dabei kam das Spiel fast im zustand wie Arma II auf den markt, das will mir nicht einleuchten.
Ich mit meinem Quadcore darf solange bis EA nen Patch raushaut nur mit 2 Kernen statt 4 spielen und die Physix mussich im Jahre 2010 auch deaktivieren damit es in kurven nicht ruckelt, wird sowas von 4P auch in die Wertung mit eingerechnet?
Oder findet das nur den Weg in die Contraabteilung bei titeln wo das nebenbudget nicht stimmt?
Das is in meinen Augen die Bodenlosigkeit, ein Spiel im Jahre 2010 und es stürtzt mit 4 kern CPU's dauerhaft ab und mit 2 Kernen kann mans nur ohne Physix beschleunigung zocken, ich will euch lieber nicht erzählen, welche Fahrzeugschadensmodelle in NFS bis zur Ausschlachtung von EA drin waren.
Aber unterhaltet euch mal ob es NFS ist oder nicht, das Tuning hat NFS nie gut getan es ging immer nur um den dauerhaften Schwanzvergleich mit seinem EGO ... meine Meinung
edit @ zierfish, ohne das du das gewollt hast, hast du recht mit bestes NFS war NFS Porsche, die Karriere bei Porsche war geilste Rennfeeling ever ingame, die Steuerung war auch erste Sahne ^^