OnLive: Das kostet die Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Bin immernoch der Meinung, dass OnLive gewaltiger Schwachsinn ist :D
Internetflat + OnLive Gebühr + Miete für Spiel/Vollpreistitel

Lieber weiter eine normale Konsole für Paar Hundert kaufen und billig Games aus dem Auslandn bestellen als DAS xD
Penus Maximus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

Sir Richfield hat geschrieben:Die Kosten für Spiele sind allem Anschein nach gleich.
Ich besitze bisher 10 Spiele für meine PS3, alles UK-Versionen, und habe für keines der Spiele mehr als 20€ bezahlt. Geht das mit OnLive? Nö, denn es gibt keinen Gebrauchtspielemarkt dafür.
Sir Richfield hat geschrieben: - Stellst Dir eine kleine Box unter den Fernseher der kaum Strom schluckt
Joah, das ist ein, nein, der Pluspunkt. ;)
Also meine "kleine Box" (PS3) schluckt zwar etwas mehr Strom, kann aber dafür auch Blu-Rays, Bilder, MP3s und mehr abspielen. Und das sogar ganz ohne Internetverbindung :wink:
Sir Richfield hat geschrieben:
- Und kannst trotzem immer die aktuellen Games auf Full Ress spielen.
... aber auch nur, wenn die Internetleitung das mitmacht... Vorallem kann man dann nicht mehr an der "Konsole" (OnLive) spielen und dabei gleichzeitig unabhängig was aufm PC im Hintergrund runterladen, weil die ganze Bandbreite zum Spielen draufgeht.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Messenjah hat geschrieben:Bin immernoch der Meinung, dass OnLive gewaltiger Schwachsinn ist :D

Lieber weiter eine normale Konsole für Paar Hundert kaufen und billig Games aus dem Auslandn bestellen als DAS xD

Es gibt aktuell keine onlive gebühr!

:!:

Aber die Meinung teile ich!
Zuletzt geändert von Vendetta192 am 18.11.2010 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe888825
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe888825 »

Also ich finde bevor hier alle Rumnörgeln wär mal ein Test von 4players fällig. Danach kann man immer noch entscheiden ob das schlecht ist. Keiner der hier anwesenden hat es jemals gesehn.

[ ] Aktive Blocker
[ ] Passive Bremser
[X] Abwartende Skeptiker
[ ] Aktive Unterstützer
[ ] Vorreiter
[ ] Visionäre
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

DeeSnidersn hat geschrieben:Also ich finde bevor hier alle Rumnörgeln wär mal ein Test von 4players fällig. Danach kann man immer noch entscheiden ob das schlecht ist. Keiner der hier anwesenden hat es jemals gesehn.

[ ] Aktive Blocker
[ ] Passive Bremser
[X] Abwartende Skeptiker
[ ] Aktive Unterstützer
[ ] Vorreiter
[ ] Visionäre
Wieso sollte es noch keiner gesehen haben?

Du kannst dich kostenlos mit jedem x beliebigen Windows/Mac System auf www.onlive.com kostenlos registrieren und dir den Client runterladen!
Jedes Spiel kann demnach 30min lang getestet werden.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Game&Watch hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Ich will meine Spiele von meiner eigenen Hardware berechnet haben und nich gestreamt
Wozu kauf ich mir denn 2 Prozis und 4 Grafikkarten -.-
Weil du nicht ganz sauber bist, keine Ahnung und zu viel Geld hast?
Neidisch ?? :P :baeh:
Wer sich 4 Grafikkarten kauft ist selber schuld

Macht null sinn und die ruckler bei sli / crossfire sind sowas von behindert :)
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

DeeSnidersn hat geschrieben:Also ich finde bevor hier alle Rumnörgeln wär mal ein Test von 4players fällig. Danach kann man immer noch entscheiden ob das schlecht ist. Keiner der hier anwesenden hat es jemals gesehn.

[ ] Aktive Blocker
[ ] Passive Bremser
[X] Abwartende Skeptiker
[ ] Aktive Unterstützer
[ ] Vorreiter
[ ] Visionäre
Wieso sollte es denn keiner gesehen haben? Du gehts auf Onlive.com und installierst dir den client. Erstellst dir noch schnell auf der Seite nen Zugangsnamen+PW. Startest den Client und kannst jedes Spiel für 30 min anspielen und natürlich alle anderen Funktionen testen. Also mach dir doch selber ein Bild.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Messenjah hat geschrieben:Bin immernoch der Meinung, dass OnLive gewaltiger Schwachsinn ist :D

Gebe ich dir recht, aber wie lange geht das noch?
Ich meine die nexte Konsolengeneration hat wohl noch Trägermedien, aber danach auch noch? Die Umsätze von Spielen oder DLC die man aus dem Internet lädt steigen von Jahr zu Jahr.
Online spielen kostet auf XBox und ob es bei der NextGenPS immer noch umsonst ist? Mal sehen!
Das OnLive ein Erfolg wird glaub ich auch nicht, aber es ist ein Blick in die Konsolenzukunft!
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

leute ihr seht doch wohin es die psp go verschlagen hat: in die annalen der handheldgeschichte und zwar schon kurz nachdem sie releast wurde...
aber wie man bei steam sieht, kaufen es leider viel zu viele... schon alleine dass das cod mw2 mappack immer noch für über 10 euro bei steam zu haben ist... je löl ^^

und was ist an steam eigentlich so toll? hier sagen immer alle, steam wäre so super.. aber was daran genau? denn die preise bei den spielen sind auch dort unglaublich überteuert und im gegensatz z.b. zu amazon ne frechheit. und andere "vorteile" an steam sehe ich nicht. vielleicht bin ich ja nur zu blöd
Zuletzt geändert von n!cker am 18.11.2010 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Versteh das Gemecker hier überhaupt nich...

Ihr regt euch alle auf das sie euch gekaufte + gemietete Spiele wegnehmen können ????

Regen sich da 12Millionen WoW Spieler drüber auf ?
Regen sie sich auf das sie für Cataclysm wiedermal 39euro latzen müssen und dazu noch monatlich 12,99Euro hin blättern dürfen ?

Wir sind doch schon LANGE in dieser besagten Zukunft...
Ja auch ihr Xboxler müsst für Gold zahlen und wenn xbla eingestampft werden sollte sind eure ganzen XBL Games früher oder später auch nur noch Demos ^^

Stellt euch doch bitte nicht wie halb tote konservative Rentner an ! :evil:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Flextastic hat geschrieben:microsoft hat 6mrd. in die cloud-forschung in den letzten jahren gesteckt...die sind da ganz vorne dabei. eines tages haben alle nur noch "terminals" zu hause und alles läuft "on the cloud", alles eine sache der gewöhnung.
Und alles was man kauft, ist nur noch gemietet und kann einem jederzeit abgedreht werden und ist für immer weg. Tolle neue Computerwelt :cry:

@Xamor: Du kannst doch ein ONLINE-Rollenspiel wie WoW nicht mit allen Spielen vergleichen. Ein Singleplayerspiel konntest du immer wieder spielen, selbst in 20 Jahren noch. Hier ist man nur noch vom dem Gutwillen des Herstellers abhängig.

Sollte sich dieses Cloud-Computing durchsetzen, dann ist das für mich ein Grund, dem Hobby ade zu sagen. Dann spiel ich lieber wieder mit Freunden Karten oder irgendwelche Brettspiele. Auf so einen Schwachsinn lass ich mich nicht ein.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

ohmann...hier raffen es einige einfach nicht...!

Das einzige mit was ich da konform gehe ist das die hardware nichts kostet..okay

der rest ist totaler bullshit !

Keine Verpackungen mehr öffnen, kein spielen mehr vor dem release, nicht auf den DHL Mann warten..

Das schlimmste !!!

Es wird ALLES geschnitten sein ! Teilweise werden Spiele nicht für den Deustchen Markt erscheinen !

Die Spiele gehören euch nicht wenn ihr das bezahlt könnt ihr Sie nutzen, solange ihr wollt bzw. wenn das Onlive Gedöns die Zelte abbrechen oder schlimmer Pleite gehen..
zack Bumm Nix ! Alles weg und ihr bekommt einen feuchten Furz !

Denk erstmal darüber nach, ob es das wirklich alles wert ist...

ich kanns nur immerwieder sagen für mich ist das seelenlose Scheisse !

Onlive soll sich verpissen !
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

[Shadow_Man] hat geschrieben: @Xamor: Du kannst doch ein ONLINE-Rollenspiel wie WoW nicht mit allen Spielen vergleichen. Ein Singleplayerspiel konntest du immer wieder spielen, selbst in 20 Jahren noch. Hier ist man nur noch vom dem Gutwillen des Herstellers abhängig.
Der Ansatz ist doch aber genau der gleiche...
In Lotro z.B konnte man das letzte Add-on auch NUR virtuell kaufen , gabs auch keine Verpackung etc ^^

Das ist doch genau der Weg den wir gehen werden...Früher wurd auch gejammert wie man sich nur Mucke ausm Netz ziehen kann ... ne "schöne" Single daheim stehen zu haben sei doch auch besser...
Man schauhe sich dazu nur mal die Verkäufe von Itunes etc gegenüber den Händlern an ^^

Alles nur ne Sache der Gewohnheit , sonst nix !
Und auf den DHL Mann zu warten / dafür weg fahren zu müssen sind keine Vorteile , genauso wenig wie seine Wohnung mit Pappe und CD Müll zuzumüllen , jetzt mal wirklich rein oberflächlich betrachtet ^^
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Xamor hat geschrieben:Versteh das Gemecker hier überhaupt nich...

Ihr regt euch alle auf das sie euch gekaufte + gemietete Spiele wegnehmen können ????

Regen sich da 12Millionen WoW Spieler drüber auf ?
Regen sie sich auf das sie für Cataclysm wiedermal 39euro latzen müssen und dazu noch monatlich 12,99Euro hin blättern dürfen ?

Wir sind doch schon LANGE in dieser besagten Zukunft...
Ja auch ihr Xboxler müsst für Gold zahlen und wenn xbla eingestampft werden sollte sind eure ganzen XBL Games früher oder später auch nur noch Demos ^^

Stellt euch doch bitte nicht wie halb tote konservative Rentner an ! :evil:
da mag was dran sein, aber OnLive ist der nächste, für mich nicht machbare schritt.

wenn iwann mein castlecrashers nicht mehr da ist, oder half life, gut... nicht soo schlimm, trotzdem natürlich scheiße. zudem hätte ms oder valve immer noch die möglichkeit, das spiel so zu patchen, das ich es nicht mehr verifizieren muss.

sowas geht aber bei onlive gar nicht. da hat man ja nicht mal die spieledaten zu hause. wird es jemals passieren, dass spiele nur noch gestreamt werden, zock ich halt nur noch indie, alte spiele oder eben gar nicht mehr, aber sowas tu ich mir doch nicht an, von so einem dienst auch noch abhängig zu werden...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Xamor hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben: @Xamor: Du kannst doch ein ONLINE-Rollenspiel wie WoW nicht mit allen Spielen vergleichen. Ein Singleplayerspiel konntest du immer wieder spielen, selbst in 20 Jahren noch. Hier ist man nur noch vom dem Gutwillen des Herstellers abhängig.
Der Ansatz ist doch aber genau der gleiche...
In Lotro z.B konnte man das letzte Add-on auch NUR virtuell kaufen , gabs auch keine Verpackung etc ^^

Das ist doch genau der Weg den wir gehen werden...Früher wurd auch gejammert wie man sich nur Mucke ausm Netz ziehen kann ... ne "schöne" Single daheim stehen zu haben sei doch auch besser...
Man schauhe sich dazu nur mal die Verkäufe von Itunes etc gegenüber den Händlern an ^^

Alles nur ne Sache der Gewohnheit , sonst nix !
Und auf den DHL Mann zu warten / dafür weg fahren zu müssen sind keine Vorteile , genauso wenig wie seine Wohnung mit Pappe und CD Müll zuzumüllen , jetzt mal wirklich rein oberflächlich betrachtet ^^
Für DICH vielleicht, aber ich bin Spielesammler (Hab hier bestimmt 400-500 PC Spiele) und möchte erstens immer eine Verpackung dazu und zweitens ein Spiel auch noch in 10 Jahren oder so spielen können. Wenn ich das nicht kann und nicht das bekomme was ICH möchte, dann gibt es von mir eben kein Geld mehr. So einfach ist das.