Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

speedie² hat geschrieben: naja, aber automatik ist schon langweilig. du benutzt ja im endeffekt nur gas und bremse. beim schalten musste ja noch kuppeln wenn du die gänge "reinknallst". und das ist grade bei den starts wichtig. schaltest du zu spät, machste keine plätze gut. zu früh, brauchste auch erst bist du in die "gänge" kommst. genau im richtigen sowieso optimal.

deshalb gilt ja dann auch, kupplung kommen lassen und genug anfahrgas geben. ansonsten, gute nacht. und das ist der punkt warum manuell so interessant im rennsport ist. du musst immer im richtigen moment schalten, das haste bei automatik nicht. das heißt jeztt nicht das ich ein gegner von automatik bin, in manchen renngames machts sogar sinn, z.b. nfs.
Mir ist schon klar wie man fährt und schaltet... ^^ Es ging nur darum das Automatik fahren im realen Leben mit dem richtigen Getriebe auch Spass machen kann. Persönlich fahr ich nen S4 mit 6 Gang Schaltgetriebe, bei dem fluppt die Kupplung auch erst richtig bei 5000 1/min und mehr! Das ist mir natürlich auch lieber als Automatik, obwohl davon auszugehen ist das sich das Automatikgetriebe mehr und mehr durchsetzen wird, einfach weil die Elektronik es besser schafft Spritsparend zu fahren... Hmm, bin wohl etwas in´s OT abgedriftet!

Nichtsdestotrotz werde ich GT5 wohl auch wieder mit Pad spielen, da ich leider nicht die Zeit hab mich an´s Lenkradgefühl zu gewöhnen und dann auch noch die Strecken so gut zu kennen um zu wissen wann ich wie wo am besten schalte! Hinzu kommt noch das ich keinen Platz für so einen riesigen Playseat habe und dieses stehende Gerät kommt nicht in Frage, weil ich damit nicht gemütlich genug auf der Couch lümmeln kann... ^^
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

AcceptYourDeath hat geschrieben:-----WARNUNG-----

Rettet eure Zockerseelen und schaut keine Trailer und Videos mehr!

Ihr werdet mir den Ratschlag danken wenn ihr das Spiel einlegt und staunt.
ganz deiner meinung, es gibt ja mittlerweille zig videos von alles strecken und sogar menüs was ich total lächerlich finde. wieso soll ich mir das game dann überhaubt kaufen wenn jeder überaschungseffekt mir weggenommen wurde???

gucke mir keine videos mehr an und warte gespannt auf den 24.11. die vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude...

und natürlich freue ich mich auf deep forest! kann mich noch an gt3 erinnern als meine kinnlade runter hing als ich diese genialen lichteffekte zum ersten mal sah, gt3 war so genial...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ohja! Um sich nicht in der großartigen Storyline zu spoilern... :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:wieso soll ich mir das game dann überhaubt kaufen wenn jeder überaschungseffekt mir weggenommen wurde???
Spiele spielen ist ja auch vollkommen überbewertet... man kauft sich so oder so Spiele nur wegen des Ü-Ei-Effekts...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Man kann in GT5
Spoiler
Show
Rennen fahren
, damn...werds mir nicht mehr kaufen, Überraschungseffekt ist weg. :cry: :^^:

Apropos Trailer, hab grad erst den Fan Trailer entdeckt, den der Architekt gepostet hat. http://www.youtube.com/watch?v=j9Axka5IMyA&hd=1
Ist ja mega geil, besser als das ganze offizielle Zeug was PD so raushaut. :sabber:
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:wieso soll ich mir das game dann überhaubt kaufen wenn jeder überaschungseffekt mir weggenommen wurde???
Spiele spielen ist ja auch vollkommen überbewertet... man kauft sich so oder so Spiele nur wegen des Ü-Ei-Effekts...

kann mich noch erinnern wie ich mich damals auf zelda ocarina of time gefreut habe wie ein kleines kind(okay ich war ja auch ein kind damals) und dann die wertung von der n-zone mit 96%. und die jahrelange warterei auf das BESTE VIDEOSPIEL ALLER ZEITEN!!!

ich glaube, ihr langweillt euch beim videospielen, kann das sein? ich finde diese aufregung/spannung gehört manchmal dazu und zeigt doch unsere leidenschaft zu videospielen meiner meinung nach. das passiert leider aber nur noch ganz selten weil es ganz große titel garnicht mehr gibt! früher war es garnicht möglich alles schon im netz zu sehen, damals habe ich mir zeldas test in der n-zone 10mal durchgelesen vor freude...

aber diese aufregung ist mit dem alter etwas verflacht weil wir videospiele mittlerweille als selbstverstänlich sehen und uns mal kurz 5 spiele auf einmal kaufen können, damals habe ich jede mark zusammengekratzt um mir WWF auf n64 kaufen zu könne für 150mark!

solche gefühle haben spiele wie mario64, mgs1, gt3, banjo kazzooie und natürlich ocarina of time in mir geweckt. als kind haben videogames mehr spaß gemacht als heute weil wir natürlich auch erwachsener geworden sind und anders damit umgehen/anders sehen aber die spiele damals waren auch klar besser als heute! so sehe ich das jedenfall...

okay, bin etwas vom thema abgeschweift... :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:[...]
das will ja niemand abstreiten (ich halts ja so mit Kirby atm) ... aber mal ehrlich ... es ist nen Autorennspiel ... was hast du angst zu sehen, was dir den Spaß verderben könnte O_o ...

btw: ob du nun damals die Tests hoch und runter gelesen hast, oder jetzt Gametrailers und Co abgrast macht kaum ein unterschied ... kann mich noch gut an den PKMN-Import-Test erinnern ... da kannte ich dann auch schon die Hälfte des Spiels ;) ....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich freu mich auf GT5 mehr als auf jedes GT davor, soviel ist jedenfalls mal sicher ^^

Naja, nichtmal 'ne Woche noch =)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:[...]
das will ja niemand abstreiten (ich halts ja so mit Kirby atm) ... aber mal ehrlich ... es ist nen Autorennspiel ... was hast du angst zu sehen, was dir den Spaß verderben könnte O_o ...

btw: ob du nun damals die Tests hoch und runter gelesen hast, oder jetzt Gametrailers und Co abgrast macht kaum ein unterschied ... kann mich noch gut an den PKMN-Import-Test erinnern ... da kannte ich dann auch schon die Hälfte des Spiels ;) ....
okay angst ist vllt. das falsche wort aber ich will selber derjenige sein, der das spiel antestet und alles zum ersten mal sieht. ich will alles selber sehen, angefangen vom menü, ölwechsel, motorwechsel, bis zu den lichteffekten oder strecken, wie hochauflösend die cockpit-perspektive ist, wie sich die hässligen vw-kübel fahren, wie die regentropen auf der windschutzscheibe aussieht, das gt-hauptmenü wo alle automarken, lizenzen und herausforderungen sind, die hässlige langweillige hintergrundmusik einfach alles...

so kaufst du dir das spiel und alles kommt dir bekannt vor, worauf hast du dann 6jahre gewartet? um dir alles im internet reinzuziehen???

naja, ansichtssache alles halt...
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Hab eben ne E-Mail bekommen:

... pssssst nicht weitersagen :) GT5 bei uns schon am Samstag den 20.11. !!!

Also wer in der Nähe Düsseldorf / Köln wohnt und richtig heiß darauf ist, schreibt mir ne PN und ich schreibe euch, wo es das dann am Samstag geben wird. Ich selber hab´s bei Amazon vorbestellt und werde mich noch ein wenig gedulden.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Poeser Pursche hat geschrieben:Hab eben ne E-Mail bekommen:

... pssssst nicht weitersagen :) GT5 bei uns schon am Samstag den 20.11. !!!

Also wer in der Nähe Düsseldorf / Köln wohnt und richtig heiß darauf ist, schreibt mir ne PN und ich schreibe euch, wo es das dann am Samstag geben wird. Ich selber hab´s bei Amazon vorbestellt und werde mich noch ein wenig gedulden.
das ist ja geil, komme aus solingen und shoppe immer in köln...

wollte mir aber das gt5 bundle kaufen, das wahrscheinlich pünktlich erscheinen wird. wird die konsole aber blau sein wie in japan angekündigt leute??? ich hoffe es sehr...
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

hier, für alle die nicht warten können...
das ERSTE sog. review.
alles, was es in gt 5 zu sehen gibt, wird hier in worten beschrieben

ACHTUNG: jeder muss selbst wissen, ob erwirklich alles jetzt schonüber gt5 wissen möchte

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132738
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

oh mein gott
Spoiler
Show
kein splitscreen WHAT THE FUCK ?!
super fail :roll:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ShinmenTakezo hat geschrieben:oh mein gott
Spoiler
Show
ich sag ja, die jetzigen spiele werden nurnoch für super freaks ohne Freunde, die sowieso den ganzen tag online sind konzipiert -.- hasse diesen "nurnoch online multiplayer-trend"....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:oh mein gott
Spoiler
Show
wäre wirklich sehr ... öhm ... bescheiden :( .... hatte mich eigentlich schon gefreut zusammen mit nen Arbeitskolegen nen paar Rennen zu fahren :/

ich kreuz jetzt einfach mal die daumen dafür, dass er es einfach übersehen hat XD