Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

leifman hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:find es ist schon ein ding, dass KI, schadensmodell und wettereffekte, nachtrennen so halbgar daherkommen.
tuen sie das? worauf begründest du deine behauptung?

greetingz
wettereffekte und nachtrennen gibt es nur auf einer handvoll strecken und die wettereffekte werden sich denke ich auch nicht in "starker wolkenbruch" und "tröpfelregen" unterscheiden.
das schadensmodell.. okay, da ist forza auch nicht wirklich besser. ist auch egal.. man kann auch nicht alles verlangen in dieser gen.
KI soll ANGEBLICH schienen-style haben wie in den alten teilen. finde ich also nicht so prickelnd. da geht mehr.

naja.. das die 800 alten karren kein cockpit-view haben finde ich sehr schade, aber gt5 wird trotzdem ein umfangsmonster und wenn die karriere so motivierend gestaltet ist wie in den alten teilen bin ich zufriedengestellt. die 200 premium wagen sehen auf screens und in den videos wirklich toll aus. von den polygonen und details her wirklich beeindruckend. aber wie gesagt-> kantenglättung ^^
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

schade das die geilsten deutschen kisten bei gt5 niccht dabei sind, auf lächerliche japanische autos habe ich ja mal garkein bock, da gehe ich lieber zu fuß!

hoffe hin deutschland wird bald das gt5 bundle mit der blauen playstation angekündigt, die sieht richtig cool aus...
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

So, nun mal bestellt. Das erste Mal das ich Amazon benutzt habe, bin nen Spätsünder ;)

Aber 54 EUR sind okay!

Und Lieferdatum: 24.11.10

Wunderbar ;)
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

FreeFrankonia hat geschrieben:So, nun mal bestellt. Das erste Mal das ich Amazon benutzt habe, bin nen Spätsünder ;)

Aber 54 EUR sind okay!

Und Lieferdatum: 24.11.10

Wunderbar ;)
OT: jeder hat mal klein angefangen, bin stammkunde bei amazon und hatte noch nie Probs mit den haben auch alles bis jetz ohne zu meckern zurückgenommen...wenn es denn mal nötig war ;)

back to topic: will das endlic spielen XOOOOOO
das einzig gute ist das es erst nächste woche kommt, ich kann AC2 noch paltin machen XD
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Hier das Intro zur Top Gear Challenge^^

http://www.onpsx.net/news.php?id=31574

MFG
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Kennt einer die Seite GTRP.de, oder ist dort sogar angemeldet? Hab das Kürzel bei OnlineRanglisten schon öfter gesehen und bin eben durch Zufall auf die Seite gestoßen, scheint Gran Turismo technisch gut was los zu sein und hab mich mal angemeldet.
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Quelle
Fahrphysik: Beschädigungen beeinflussen das Fahrverhalten

Auch in die Fahrphysik haben die Entwickler viel investiert. Die Wagen lenken sich mit einen Spiellenkrad nahezu wie ein echter PKW. Geht der Spieler zu schnell in die Kurve, dreht er sich im Kiesbett oder auf dem grünen Seitenstreifen mehrmals um die eigene Achse. Beschädigungen haben ebenfalls merklichen Einfluss auf das Fahrverhalten. Beispielsweise bei einer Beschädigung der Achse zieht der Wagen stärker zu einer Seite.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

BetA hat geschrieben:Quelle
Fahrphysik: Beschädigungen beeinflussen das Fahrverhalten

Auch in die Fahrphysik haben die Entwickler viel investiert. Die Wagen lenken sich mit einen Spiellenkrad nahezu wie ein echter PKW. Geht der Spieler zu schnell in die Kurve, dreht er sich im Kiesbett oder auf dem grünen Seitenstreifen mehrmals um die eigene Achse. Beschädigungen haben ebenfalls merklichen Einfluss auf das Fahrverhalten. Beispielsweise bei einer Beschädigung der Achse zieht der Wagen stärker zu einer Seite.
nach videos zu beurteilen fand ich aber eher das die wagen wie auf seife sich drehten bzw. wie sie weggerutscht sind. naja, kanns mir leider nicht leisten immoment, ich mach den echten führerschein ;-) abgesehn davon, bin ich immernoch sauer mit diesen komischen wettereffekten und der wagenliste. und das mit den parametern peil ich immer noch nicht da ich mir das game ja holen werde nur will ich mich überraschen lassen.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Was gibts an den Wettereffekten auszusetzen? Ich finde der Regen auf der Scheibe sieht phänomenal aus.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

HPM Renegade hat geschrieben:Was gibts an den Wettereffekten auszusetzen? Ich finde der Regen auf der Scheibe sieht phänomenal aus.
das die effekte nur für ausgewählte strecken sind, nach angaben der liste. das die effekte geil aussehen ist gar keine frage :D
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Ich hoffe alle anderen "standard" Strecken reichen gemeinsam eine Sammelklage ein wegen Diskriminierung :ugly:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Naja irgendwo kommen sie halt an die Grenzen des mit der PS3 machbaren, ich bin froh das so viele tolle Sachen es ins Spiel gefunden haben und deswegen mecker ich nicht wenn es bei Wetter, Zeit oder Course Maker kleine Einschränkungen gibt.

Das wird dem Spiel nicht gerecht an tollen neuen Features zu nörgeln die es vorher nicht gab.

Irgendwo ist ja immer was zu verbessern und bissl was müssen sie sich ja noch für GT6 aufheben :wink:
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

ich tscheggs immer noch nicht bei all den 800 classic modellen gibt es auch eine cockpitanansicht einfach mit standardesigd oder gar keine?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

gakaine!!11
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

*rofel*

Noch 8 mal schlafen! So kurz vorm Release wird mans wohl hoffentlich net nochmal verschieben.

PS: Warum gibts eigentlich keinen "Gran Turismo Kalender"? Ich meine, gibt ja schlieslich auch nen Weihnachtskalender, ebenfalls mit 24 Tagen. :?