Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

KONNAITN hat geschrieben:Gerade bei Morrowind habe ich unzählige male gelesen, dass viele Probleme damit hatten in's Spiel zu kommen und es bald aufgegeben haben. Bei mir war es zwar nicht so, aber ich kann es ganz gut nachvollziehen.
Das liegt vermutlich an diesem speziellen Bethesda-Style, den man einfach mögen muss, um mit deren Spielen Spaß haben zu können. Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 konnten mich allesamt überhaupt nicht in ihren Bann ziehen, ohne dass es sich dabei um schlechte Spiele handeln würde. Ich kann mich mit dem Stil, der sich doch recht deutlich durch sämtliche Bethesda-RPGs zieht, einfach nicht anfreunden.
An Bethesda scheiden sich eben die Geister, was aber durchaus positiv anzumerken ist.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

D.V.T. hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Gerade bei Morrowind habe ich unzählige male gelesen, dass viele Probleme damit hatten in's Spiel zu kommen und es bald aufgegeben haben. Bei mir war es zwar nicht so, aber ich kann es ganz gut nachvollziehen.
Das liegt vermutlich an diesem speziellen Bethesda-Style, den man einfach mögen muss, um mit deren Spielen Spaß haben zu können. Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 konnten mich allesamt überhaupt nicht in ihren Bann ziehen, ohne dass es sich dabei um schlechte Spiele handeln würde. Ich kann mich mit dem Stil, der sich doch recht deutlich durch sämtliche Bethesda-RPGs zieht, einfach nicht anfreunden.
An Bethesda scheiden sich eben die Geister, was aber durchaus positiv anzumerken ist.
Das muss garnichtmal so eine heftige mögen/nicht mögen-Kluft sein.
Morrowind gab mir garnichts. Ich habe es 4 oder 5 Mal angefangen, und ich habe nie länger als 10h gespielt.
Bei Oblivion war das anders. Ich habe es gekauft, und habe gleich den alten 1.21er OOO-Mod der inhaltlich eigendlich kaum was verändert hat, ausser ein paar Balancing-Sachen, und wuppds ich war für etwa 300h am Haken.

Und dabei bin ich nur die ersten 2 Stunden der Mainquest gefolgt. Die Gilden usw. haben mich dann so interessiert, das ich abgewichen bin.

Ich habe alle vorigen TES-RPGs gespielt. Arena und Daggerfall. Morrowind war das einzige was mich nicht fesseln konnte.
Kann mich sogar noch erinnern, als ich Arena gespielt habe, und mich voll vor dem Endgegner gefürchtet habe. Bin in die Akademie und habe den fettesten Shield-Zauber mit Reflektieren usw. gebastelt, den ich zusammenschrauben konnte. Ende vom Lied: die ersten 10 Zauber die der Gegner auf mich im Stakkato warf, wurden reflektiert, und haben ihn umgehauen. Der Kampf war schneller vorbei als ich gucken konnte ;)

Mal sehen ob Jörgs Votum heute noch kommt..
Zuletzt geändert von Brakiri am 12.11.2010 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub hab Morrowind 4-5x angefangen, und erst beim 5x bin ich dann endlich weit gekommen...dann aber auch direkt alles gemacht :ugly:
Aber Oblivion und Fallout 3 gehen garnicht; allerdings aus gameplay Gründen...

...mh, Chapter 4 jezz. Die englischen Dialoge mit der Prophetin sind leider völlig verbuggt, so non-sense Gelaber erlebt man nicht alle Tage..."What was his name?" "Silence!" ...die redet immernoch sehr freundlich in den Untertiteln und extrem bösartig im voice-over :lol: Naja, darf ich wenigstens ordentlich raten, was wirklich hinter der steckt :ugly:
Außerdem hat ich mittlerweile 1-2 Questbugs (wobei ich mir bei beiden denken kann, woran's lag, würden sich wohl vermeiden lassen), aber gut, kommt halt vor, dass man in den Skripten 'ne Möglichkeit übersieht =)
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Pyoro-2 hat geschrieben:Glaub hab Morrowind 4-5x angefangen, und erst beim 5x bin ich dann endlich weit gekommen...dann aber auch direkt alles gemacht :ugly:
Aber Oblivion und Fallout 3 gehen garnicht; allerdings aus gameplay Gründen...

...mh, Chapter 4 jezz. Die englischen Dialoge mit der Prophetin sind leider völlig verbuggt, so non-sense Gelaber erlebt man nicht alle Tage..."What was his name?" "Silence!" ...die redet immernoch sehr freundlich in den Untertiteln und extrem bösartig im voice-over :lol: Naja, darf ich wenigstens ordentlich raten, was wirklich hinter der steckt :ugly:
Außerdem hat ich mittlerweile 1-2 Questbugs (wobei ich mir bei beiden denken kann, woran's lag, würden sich wohl vermeiden lassen), aber gut, kommt halt vor, dass man in den Skripten 'ne Möglichkeit übersieht =)
Na toll. Die englischen Dialoge ist also auf für die Katz.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Brakiri hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
Das muss garnichtmal so eine heftige mögen/nicht mögen-Kluft sein.
Morrowind gab mir garnichts. Ich habe es 4 oder 5 Mal angefangen, und ich habe nie länger als 10h gespielt.
Bei Oblivion war das anders. Ich habe es gekauft, und habe gleich den alten 1.21er OOO-Mod der inhaltlich eigendlich kaum was verändert hat, ausser ein paar Balancing-Sachen, und wuppds ich war für etwa 300h am Haken.

Und dabei bin ich nur die ersten 2 Stunden der Mainquest gefolgt. Die Gilden usw. haben mich dann so interessiert, das ich abgewichen bin.

Ich habe alle vorigen TES-RPGs gespielt. Arena und Daggerfall. Morrowind war das einzige was mich nicht fesseln konnte.
Kann mich sogar noch erinnern, als ich Arena gespielt habe, und mich voll vor dem Endgegner gefürchtet habe. Bin in die Akademie und habe den fettesten Shield-Zauber mit Reflektieren usw. gebastelt, den ich zusammenschrauben konnte. Ende vom Lied: die ersten 10 Zauber die der Gegner auf mich im Stakkato warf, wurden reflektiert, und haben ihn umgehauen. Der Kampf war schneller vorbei als ich gucken konnte ;)

Mal sehen ob Jörgs Votum heute noch kommt..
Das verstehe ich gar nicht. Grade Morrowind hatte in Punkto Gilden so viel mehr zu bieten als Oblivion. Vor allem weil man Quests machen konnte um sein eigenes Haus zu bauen später. Oder seinen eigenen Lakaien rumschicken.
Ich geb Dir echt den guten Rat: Probiers nochmal und installier Morrowind Improved für ein ein klein wenig besseres Magiesystem.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Kurzes Update:

Beitrag von Spaßbremse »

Da ich es bis jetzt noch nicht weiterverkaufen konnte, habe ich mich wieder (kurz) drangesetzt.

Positiv: Die Quests sind wirklich zum Teil sehr nett inszeniert (auch wenn ich das "Stehlen-Minigame" ziemlich bescheuert finde), das hat meine Laune wieder etwas angehoben.

Doch hatte ich vorhin den nächsten "Dämpfer":

Ich habe eine sog. "Leichte Elfenrüstung" (!!!) gefunden. Nett, dachte ich, als Rangerfan passt der Stil ja wunderbar zu mir.

Lustigerweise darf ich jedoch meinen Bogen nicht mehr benutzen - ist mit der Rüstung nicht kompatibel. Leichte Elfenrüstung - nix mehr mit Fernkampf.
Ja ne, is klar. Elfen, dat sin' doch diese kleenen, dicken, bärtigen Kerlchen mit den großen Äxten, wa? :roll:
Zuletzt geändert von Spaßbremse am 12.11.2010 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Bei mir war's bezüglich Morrowind/Oblivion genau anders rum: Morrowind habe ich einfach nur verschlungen und insgesamt 3x komplett durchgezockt, mit allem drum und dran, ich muss wohl mehrer hundert Stunden damit verbracht haben. Oblivion hat mich dann so dermaßen angeödet, habe es mehrere Male angespielt, ich glaube 5x oder so, aber sonderlich weit bin ich nie gekommen. Fand und finde es einfach nur strunzöde, nur ein paar Mods machen es einigermaßen erträglich. Es ist so seelenlos, so generisch, zu glatt...kann es nicht anders ausdrücken. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich Morrowind so exzessiv gezockt hatte, denn so viel anders sind die beiden Spiele in meinen Augen nicht. Eventuell hatte ich einfach nur eine Überdosis. Aber Morrowind war irgendwie auch atmosphärischer für mich, düsterer. Schwer zu erklären, wie ich selber gerade merke :Kratz:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich mach mir gerade mehr Sorgen um game Länge und den Open-World Umfang. Chapter 3 war in ~3h erledigt :? Wenn ich nach der map gehe, gibt's zwar noch einiges zu tun, aber iwie bin ich gerade ein wenig pessimistisch gestimmt =)

²haudida
Naja, sind bisher ja nur exakt 2 Dialoge von äh...vielen ;) In denen man halt den Untertitel lesen muss anstatt zuzuhören (der macht jedenfalls mehr Sinn ^^).
Aber stimmt natürlich schon, ist unschön und doph =)

²Spaßbremse
Elfen in Two Worlds funktionieren glaub ein wenig anders ;)
"The Elves aren't too popular with the other races - they’re thought of as being blatantly arrogant. Nevertheless the other races do respect them, albeit grudgingly. Even the Orcs admire the Elves bold and fearless battle tactics (and that’s saying something!)."
=) Liest sich für mich nicht so nach Heckenschützen ;)
Hab ingame aber eh noch keine gesehen, glaub ich :ugly:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Rollenspielfreunde,

jetzt ist der dritte und letzte Testteil plus Wertung online.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ds_II.html

Bleibt sportlich. :wink:
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Ja, passt, so in etwa habe ich die Wertung erwartet. Werde es mir nachher für den PC kaufen, ich denke mal dass ich schon irgendwie auf meine Kosten kommen werde.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja also nix gegen die Wertung an sich, das ist ja ansichstsache. Nur was sollen diese ewigen Demon Souls vergleiche? Das ding hat auch kein bisschen Story. Und ich muss wirklich sagen, ich fand es übelst langweilig. Und über die Grafik von dem Ding brauch ich auch nix zu sagen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Also hier nochmal für interessierte die auf die PS3 Version warten und mal ein Blick auf die PS3 Version werfen wollen, es gibt Bilder und videos von einer Promo version zu sehen ;)

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35411
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Demon's Souls ist halt Epic ^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Öhm nö! Aber das ist geschmackssache gell!

Klar ist TW2 auch kein überhammer aber ich finde es more Epic als z.b. Demom Souls da sprang bei mir der Funken einfach nicht über, so ist das halt manchmal.

Ich würde TW2 80% geben denn da gibts aus meiner sicht eine riesen entäuschun bezüglich des letzten Kontinents. Will aber nicht zu viel verraten hier.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ist schon erstaublich das der eigene Geschmack wichtiger ist, als irgend welche Prozente, dass ich kann echt nicht verstehen, lasst doch die Magazine entscheiden was ihr zockt und was nicht.
Wenn man beim zocken Spaß hat soll man es zocken, egal wieviel Prozent es bei irgend einem Magazin bekommen hat.
Aber in unserer heutigen Gesellschaft ist eigen Initiative ja so gut wie ausgestorben. =)
Naja mal schauen ob es was feines zum flamen gibt!
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 12.11.2010 15:27, insgesamt 2-mal geändert.