Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Appache hat geschrieben:ich seh das schon kommen. schön zauberskills außer acht gelassen und irgendwann kommt so ein mega-onkel daher der quasi gegen alles resistent is was ich geskillt habe... da bin ich sicher
Thats Rpg ;)
Everything else would be boring.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Appache hat geschrieben:ich seh das schon kommen. schön zauberskills außer acht gelassen und irgendwann kommt so ein mega-onkel daher der quasi gegen alles resistent is was ich geskillt habe... da bin ich sicher
War bei Morrowind am Anfang auch so bei mir. Und dann kamen in irgend einer Grabkammer plötzlich die Geister, denen die normale Waffe nix anhaben konnte. Also musste ich wegrennen und ne verzauberte Waffe suchen, die irgendwelchen magischen Schaden machte. ;)
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

bruchstein hat geschrieben:@ Lee Ermey jeder hat irgendwo ne leiche im keller versteckt. Manche eine, andere haben da ein halben friedhof untergebracht. Und ich frage mich gerade zu welchen du gehörst......lol

man scheint ja was bei 4P gefunden zu haben, bei dem man gerne und mit geradezu diebischer Freude herumstochert.Und auf den Zug springst du gerade auf....Trittbrettfahrer, schon mal was davon gehört. Aber das mein lieber Freund und in der Art wie du das bringst zeugt nicht gerade von deiner eigenen seriösität.....
Du bist scheinbar einer der blinden Luibl Jünger von denen ich im letzten Post sprach, sehr erheiternd! :lol:
satus hat geschrieben:Lee Ermey hat Folgendes geschrieben:

Bin ja mal gespannt ob der Luibl "Gott" sich dazu "herablässt" zumindest zu diesem EINEN Punkt (Ebay TW1) ein -->umfangreiches<-- Statement abzugeben, oder möchte er uns mit diesem "gefährlichen Halbwissen" ganz alleine lassen Laughing Laughing

Geht mir genau so. Das mit Crackto habe ich verpasst, vielleicht bekomme ich bitte einen Link per PM?

Am Wochenende halte ich hoffentlich mein Two Worlds 2 Exemplar in den Händen. Seitens 4players rechne ich mit einer 70er Wertung.
Wenn ich erneut feststellen muss, dass sich meine Einschätzung nicht mit denen von diesem Online Mag deckt (z.B.Dead Rising 2 & Castlevania LoS -> zu hohe Wertungen, CoD BO zu niedrig)
brauche ich hier nicht mehr weiter zu lesen. Tests sollen mir in erster Linie als Kaufentscheidung dienen.
bruchstein hat geschrieben:COD BO zu niedrig....lol.....alter viel zu hoch, diesen banalen und stupiden shooterchen u Kollegen verdanken wir ja gerade ,das mehrheitlich nur noch overhypter Schlunz veröffentlicht wird ....und nervig dazu ist, das wegen dieser Nullnummer zig Games verschoben werden. oder man automatisch von Seiten der Publisher die Veröffentlchungen der Games nach COD plant

Ja das wird hier immer spassiger mit den kritikern der kritiker....
Scheint ein Treffen der annonymen Beleidigten Leberwürstchen zu werden ....ein spässchen....sorry

Und ich kann so Typen die keinen einzigen Lesertest abgeliefert haben einfach nicht ernst nehmen..... Wink
Ich bin wirklich kein großer CoD Fan, aber bei Black Ops spiele sogar ich als Freizeitzocker GERNE den Multiplayer - ganz zu schweigen von der Kampagne...

Die deutsche Sprachausgabe meiner österreichischen PEGI Version geht absolut in Ordnung und ich habe da nichts zu meckern. Vor allem das Szenario war SO NOCH NIE DA und ist absolut unverbraucht und frisch. Wenn Satus da also von nicht nachvollziehbaren Wertungen spricht, kann ich das gut verstehen (mal wieder typisch 4Players). Die ganzen Erheiterungen um die Tests der sogenannten "Profis" hier auf 4Players sind ja schon legendär, dazu braucht man nichts mehr zu sagen. CoD BO als "overhypten Schlunz" zu bezeichnen ist selten dämlich und spricht nicht gerade von guter Auge-Hirn Koordination und gesundem Menschenverstand. Treyarch hat nunmal ein sehr gutes Spiel abgeliefert und das rechne ich den Jungs auch an - hätten sie Mist gebaut würde ich es ebenso kritisieren, aber der Status Quo sieht eben anders aus :roll:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Lee Ermey hat geschrieben: Die deutsche Sprachausgabe meiner österreichischen PEGI Version geht absolut in Ordnung und ich habe da nichts zu meckern. Vor allem das Szenario war SO NOCH NIE DA und ist absolut unverbraucht und frisch. Wenn Satus da also von nicht nachvollziehbaren Wertungen spricht, kann ich das gut verstehen (mal wieder typisch 4Players). Die ganzen Erheiterungen um die Tests der sogenannten "Profis" hier auf 4Players sind ja schon legendär, dazu braucht man nichts mehr zu sagen. CoD BO als "overhypten Schlunz" zu bezeichnen ist selten dämlich und spricht nicht gerade von guter Auge-Hirn Koordination und gesundem Menschenverstand. Treyarch hat nunmal ein sehr gutes Spiel abgeliefert und das rechne ich den Jungs auch an - hätten sie Mist gebaut würde ich es ebenso kritisieren, aber der Status Quo sieht eben anders aus :roll:
Zumindest wissen wir jetzt, woher deine 2 Verwarnungen kommen. Von deiner beleidigenden Ausdrucksweise.
COD ist seit langem "overhypter Schlunz", denn es ist immer das Gleiche. Gesriptete Schlauchweg-Ballerorgien die nach 5h SP vorbei sind, und es nicht schaffen eine vernünftige Story zu erzählen.
Das einem das nach dem xten Mal immernoch Spass machen kann. Naja..muss man ja nicht mögen.

Das Black Ops diesmal wenigstens eine Story erzählt, ändert an den anderen Shortcomings dieses "Formates" nicht viel.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Bin eigentlich auf die PS3 Version gespannt. Haben aber Probleme mit dem Presswerk von daher kanns noch dauern. Hoffe die ist gut spielbar auf der PS3!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@Lee Ermey
Uhm, in den Threads verirrt? Hier geht es um 2W2.. zu CoD:Lag Ops gehts hier lang:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=103868
Und darf ich fragen warum Du andere User so angehst? Bitte einen Gang zurück schalten, danke.
Danke.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Lee Ermey guter mann lies meinen Test zu Fallout New Vegas und dann den von dir so gehassten Hr. Luibl ,und da wirst du einen grossen Unterschied bezüglich Sichtweise auf das Game sehen......meine Gramatik ist zwar für manche ne Zumutung, aber verstehen tut man es....

und ich bin wenn schon dann mein eigener Fan :wink:

Wenn du meine Post genau lesen würdest, wirst du feststellen das ich mit dem overhypten Schlunz gar nicht BO gemeint habe, sondern eher die Folgerscheinung von diese Art Shooterchen.....und BO ist beim besten Willen keine Gameleuchte.....aber was unten in meinem Statement steht passt ziemlich zu BO

Edit: 2W2 hole ich mir doch erst Morgen......bin einfach zu träge u jetzt ist eh überall stau
Zuletzt geändert von bruchstein am 11.11.2010 16:03, insgesamt 4-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soa, Chapter I feddisch...mhja. Abschlussdungeon ohne größere Besonderheiten, also für Leute, die auf Rätsel, Falllen und sowas hoffen - ich glaub da sieht's finster aus ;)

Faszinierend auch, dass Cassara oder wie die Prophetin heißt, wohl iwann mal neue lines spendiert bekommen hat, und's keiner den subbern gesagt hat ^^
"blablabla?" Ton: "I don't see why not." sub: "No." :lol: (und die sind alle aus der Kategorie, also nicht nur iwelche Formulierungssachen - in den subs antwortet die grenzwertig an "böse", vertont sind die Zeilen viel positiver und freundlicher und auch "lore"-technisch stellenweise anners... =) )
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ponyo hat geschrieben:
Sind so viele Spieler anspruchslos geworden, oder warum halten es manche nicht aus, wenn TW2 nur mit Befriedigend bewertet wird?
Hast du das Spiel überhaupt gespielt, ich denke nicht! Ich habe jetzt knapp 13 Stunden hinter mir, bin jetzt gerade mal im 2 Kapitel von der Hauptquest weil ich sehr viele Nebenquests gemacht habe, welche übrigens SEHR abwechslungsreich sind. Und jede hat ihre eigene Geschichte. Entscheidungen darf man übrigens sehr wohl treffen. Ich will nicht groß rumspoilern, aber es darf des öfteren entschiedene werden ob man lieber böse oder gut ist, und die Auswirkungen nach diesen Quests sind auch sichtbar. Aber gut, das kann der Herr Luibl gar nicht wissen, wer so früh schon den ersten Teil des "Tests" Online stellt, nachdem man gerade mal das TUTORIAL gspielt hat...muss man dazu noch was sagen?! Nach 12 Stunden bin ich gerade mal Level 28, und das reicht noch nicht mal um alle Skills zu nutzen! Das Spiel fängt jetzt eignentlich erstmal richtig an. Gerade in Kapitel 2 hat man fast in jeder Quest ne Entscheidung zu treffen, mal größere, mal kleinere. Aber soweit hat Herr Luibl scheinbar noch gar nicht gespielt, denn im Test lese ich noch nichts von dem was ich erlebt habe.

Natürlich ist das Spiel absolut nicht perfekt, wird auch nie ein RPG sein. Aber befriedigend ist einfach ein Witz für dieses Spiel. 80% müssen da einfach drin sein, auch wenn ihr der Meinung seid das alle anderen Wertungen gekauft sind und NUR 4players die einzig wahre Wertung haben, ist klar. Für mich ist das ein mehr als oberflächlicher Test. Es wird quasi nur auf die negativen Punkte eingegangen und nicht auf die positiven. Kämpfe lassen sich später übrigens nicht mehr durch wildes Klicken gewinnen, aber wenn man natürlich nur den Anfang spielt kann man diesen Eindruck wohl gewinnen. Man hat ja auch gerade mal 1-2 Skills am Anfang...

Was mich am meisten aufregt ist der Red Dead Redemption vergleich, natürlich sehen die Pferde in RDR VIEL besser aus und "fühlen" sich um Welten besser an, das Spiel war aber auch komplett darauf ausgelegt! Beschwert sich jemand das die Autos bei GTA nicht so ein Fahrverhalten haben wie bei GT/Forza, oder das sie nicht so gut aussehen wie in diesen Spielen? Wird sich bei CoD beschwert das man keine Entscheidungen treffen kann? Das kann man ewig so fortsetzen...die Pferde in Two Worlds sind eh nur nen Gimmick, und absolut nichts Entscheidendes für das Spiel.

Über den Onlinemodus wird auch noch kein Wort verloren, dabei ist dieser durch aus gut gelungen, und die wenigsten RPG´s bieten überhaupt einen! Aber ne, da wird sich lieber über die unwichtigen Pferde aufgeregt statt den Online Modus zu loben wo man sein eigenes Dorf aufbauen kann und dieses dann seinen Freunden zeigen kann und gemeinsam Quests machen kann. Deathmatch und CTF Modi gibt es auch...aber die Pferde sind natürlich wichtiger...
Zuletzt geändert von MostBlunted am 11.11.2010 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
DivingCLown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DivingCLown »

Hey Leute,

hat eventuell jemand eine Idee, ob und wenn wie sich die extreme Überstrahlung in Two Worlds 2 zurückschrauben lässt? Das nervt gewaltig...blendet wie Sau...
Wäre dankbar für jeden Tip...

Grüße
DivingClown
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

DivingCLown hat geschrieben:Hey Leute,

hat eventuell jemand eine Idee, ob und wenn wie sich die extreme Überstrahlung in Two Worlds 2 zurückschrauben lässt? Das nervt gewaltig...blendet wie Sau...
Wäre dankbar für jeden Tip...

Grüße
DivingClown
Konsole öffnen und Engine.HDR 0 oder Engine.HDR 1 eingeben.
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Scorcher24 hat geschrieben:
@Lee Ermey
Uhm, in den Threads verirrt? Hier geht es um 2W2.. zu CoD:Lag Ops gehts hier lang:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=103868
Und darf ich fragen warum Du andere User so angehst? Bitte einen Gang zurück schalten, danke.
Danke.
Wahrscheinlich liegts an deinem Alter oder der Deutschlehrer hat dir nicht genug kreatives Schreiben beigebracht - aber vielleicht hast du schon mal was von "Dynamik" gehört? Ich habe mich nicht im Thread geirrt, ich passe mich lediglich (wie beim Autofahren) dem Verkehr an. Müsste ich jetzt dieses Statement im "Rechtfertigungs-Thread" verfassen, oder darf ich dir auch hier antworten? :lol:

Ich weiß ja, dass die Moderatoren hier das ganze Bashing und die wirklichen Beleidigungen immer dann durchgehen lassen, wenn User angegangen werden die sich nicht mit der Meinung von 4Players anfreunden können - nur UMGEKEHRT ist es jedesmal ein "Fauxpas" :roll:

Aber du kannst mir ja gerne eine PN schreiben, in der du mir genau erklärst wo ich jetzt hier "diverse" (überleg mal wann du von Singular oder Plural sprechen solltest) User angegangen habe. Per PN deshalb, dass du nicht genötigt bist jetzt hier die eigenen "Regeln" zu übertreten und solche Diskussionen nicht im falschen Thread führst...

Und würdest du mir bitte den Gefallen tun und die diversen verbalen Entgleisungen diverser User in JEDEM EINZELNEN Thread mal akribisch aufspüren? Mit dem Umgangston bei 4Players könnte man ein ganz eigenes "Murphys Forengesetzbuch" schreiben, Regel #1: Spätestens nach dem obligatorischen und meist schlecht getarnten "ERSTER" Posting fängt ein unangenehmer Gesprächsstil mit jeder Menge bashing und gegenseitiger Aggressivität an, den ich so noch nie erlebt habe.

Wie gesagt, ich passe mich da einfach dem "Verkehr" an... :wink:

Oder findest du es in Ordnung wenn ein User z.B. Fakten zu Two Worlds oder anderen Spielen schreibt, seine Meinung zum Test und technischen Details kundtut und die erste Antwort darauf ist: "Schwachsinn, du schreibst nur Mist!" ?

Solche Äußerungen und die daraus entstehenden Aggressionen kann man in fast JEDEM Thread zu irgendwelchen Spielen bei 4Players nachlesen... Selber Schuld!

Übrigens, um mal wieder auf die Gleise zu kommen: Ich habe als großer Oblivion Fan und RPG Fan im Allgemeinen Two Worlds 2 für die Xbox gekauft und muss sagen: Phantastisch. Seit Oblivion ist mir so etwas nicht mehr untergekommen, man muss sich wirklich viel selbst erarbeiten und erforschen - aber man wird für jede Unternehmung belohnt und taucht wesentlich atmosphärischer in die Handlung und das Spiel ein, als es der Luibl hier in seinen unseriösen "Häppchen" serviert, oder sind die Zeiten von kompletten Tests eigentlich schon wieder vorbei?

Ich bin sogar der Meinung man hätte die Grafik zu LASTEN der Framerate noch etwas aufbohren können, denn Two Worlds 2 läuft schon fast mit zuviel Frames pro Sekunde (kein Witz, jeder der es gespielt hat wird mir wohl beipflichten). Trotzdem: Sound und Grafik (für die Huren unter uns...) sind immer noch Top und das Spiel ist derzeit das Rollenspielhighlight des Jahres und wird sicherlich nicht vom verbuggten Fallout NV vom Thron gestossen.

PS:

Wenn man allerdings das "Schwachsinn, du schreibst nur Mist!" Statement unter eine Luibl Kolumne schreibt, DANN bekommt man eben eine Verwarnung. User untereinander - kein Thema. Nur einer der Gott-Redakteure ist eben unantastbar und darf nicht kritisiert werden - schon gar nicht im bei 4Players üblichen Umgangston.
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 11.11.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wahrscheinlich liegts an deinem Alter oder der Deutschlehrer hat dir nicht genug kreatives Schreiben beigebracht
Genau solche Äusserungen sind es, die Dich unterscheiden. Du gehst User direkt an. Dass Du es rethorisch geschickt verpackst, ist eine andere Sache.
In der Sache bleibt es aber das selbe. Und sollte das so weitergehen sehe ich mich gezwungen Dir irgendwann die 3te und letzte Verwarnung zu geben. Und das will ich vermeiden. Im übrigen bin ich über 30. Das sollte alt genug sein um ein Forum zu besuchen.

Und wir lassen generell keine Beleidigungen durchgehen. Egal von welcher Seite. Nur können wir auch nicht alle Threads immer lesen. Dafür gibts aber den blauen Button oben rechts an jedem Post.

Aber damit genug, weitere Kritik an der Moderation bitte per PM oder an 4P|Mathias oder 4P|Cerberus.
Danke.
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

MostBlunted hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:
Sind so viele Spieler anspruchslos geworden, oder warum halten es manche nicht aus, wenn TW2 nur mit Befriedigend bewertet wird?
Hast du das Spiel überhaupt gespielt, ich denke nicht! Ich habe jetzt knapp 13 Stunden hinter mir, bin jetzt gerade mal im 2 Kapitel von der Hauptquest weil ich sehr viele Nebenquests gemacht habe, welche übrigens SEHR abwechslungsreich sind. Und jede hat ihre eigene Geschichte. Entscheidungen darf man übrigens sehr wohl treffen. Ich will nicht groß rumspoilern, aber es darf des öfteren entschiedene werden ob man lieber böse oder gut ist, und die Auswirkungen nach diesen Quests sind auch sichtbar. Aber gut, das kann der Herr Luibl gar nicht wissen, wer so früh schon den ersten Teil des "Tests" Online stellt, nachdem man gerade mal das TUTORIAL gspielt hat...muss man dazu noch was sagen?! Nach 12 Stunden bin ich gerade mal Level 28, und das reicht noch nicht mal um alle Skills zu nutzen! Das Spiel fängt jetzt eignentlich erstmal richtig an. Gerade in Kapitel 2 hat man fast in jeder Quest ne Entscheidung zu treffen, mal größere, mal kleinere. Aber soweit hat Herr Luibl scheinbar noch gar nicht gespielt, denn im Test lese ich noch nichts von dem was ich erlebt habe.

Natürlich ist das Spiel absolut nicht perfekt, wird auch nie ein RPG sein. Aber befriedigend ist einfach ein Witz für dieses Spiel. 80% müssen da einfach drin sein, auch wenn ihr der Meinung seid das alle anderen Wertungen gekauft sind und NUR 4players die einzig wahre Wertung haben, ist klar. Für mich ist das ein mehr als oberflächlicher Test. Es wird quasi nur auf die negativen Punkte eingegangen und nicht auf die positiven. Kämpfe lassen sich später übrigens nicht mehr durch wildes Klicken gewinnen, aber wenn man natürlich nur den Anfang spielt kann man diesen Eindruck wohl gewinnen. Man hat ja auch gerade mal 1-2 Skills am Anfang...

Was mich am meisten aufregt ist der Red Dead Redemption vergleich, natürlich sehen die Pferde in RDR VIEL besser aus und "fühlen" sich um Welten besser an, das Spiel war aber auch komplett darauf ausgelegt! Beschwert sich jemand das die Autos bei GTA nicht so ein Fahrverhalten haben wie bei GT/Forza, oder das sie nicht so gut aussehen wie in diesen Spielen? Wird sich bei CoD beschwert das man keine Entscheidungen treffen kann? Das kann man ewig so fortsetzen...die Pferde in Two Worlds sind eh nur nen Gimmick, und absolut nichts Entscheidendes für das Spiel.

Über den Onlinemodus wird auch noch kein Wort verloren, dabei ist dieser durch aus gut gelungen, und die wenigsten RPG´s bieten überhaupt einen! Aber ne, da wird sich lieber über die unwichtigen Pferde aufgeregt statt den Online Modus zu loben wo man sein eigenes Dorf aufbauen kann und dieses dann seinen Freunden zeigen kann und gemeinsam Quests machen kann. Deathmatch und CTF Modi gibt es auch...aber die Pferde sind natürlich wichtiger...
Sehr gut geschrieben, empfinde ich fast genauso.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Rollenspielfreunde,

ich will nicht zu viel verraten, aber Two Worlds II kann sich im weiteren Verlauf steigern. Es hat seine Macken und Tücken, aber es kommt in Fahrt. Heute Abend wird es zwar keinen weiteren Tagebuchteil geben, aber morgen werden wir den Test dann hoffentlich abschließen können.

Viel Spaß noch in Antaloor!