Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Brakiri hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:@ Brakiri eigentlich bin ich ein Fallout Fan, habe mir auch vegas geholt zocke da auch schon seit 2 Wochen rum....aber ich zocke es nur weil es sonst gar nichts gibt...wen du mein Test liest , weist du warum.....

und ich bin nur ausserhalb von vegas unterwegs.....es ist erträglich, aber nicht berrauschend.....leider
Ah, welches Spiel war schon berauschend in letzter Zeit. Wahrscheinlich Dragon Age. Da habe ich immer noch eine schöne Erinnerung dran. Redcliffe nach der Befreiung, die Stimmung in Heaven, Morrigan, Alistair, die Magierturm Quest, alles große Unterhaltung. Im nachhinein habe ich die Längen des Spiels dafür gerne in Kauf genommen.

Was ist ein gutes Spiel? Ein Spiel an das man zurückdenkt wie an einen guten Urlaub. Ein Spiel das lebhafte Erringungen hinterlässt.
ARGH!!!!!
Ich hab schon überlegt einen kleinen Seitenkommentar an dich einzufügen.
Bei ersten (fast) durchspielen habe ich deine Meinung geteilt. Da hatte ich einen Arkanen Krieger und eine unpassende Gruppe. Die Kämpfe zogen sich dahin und ich habs sein gelassen. Dann habe ich mir einen Stadtelfen Assassinen gemacht und eine MMO-Kiddie konforme Gruppe zusammengestellt - Damage Dealer, Tank, Crowd Control ertc. So albern ich diesen Ansatz fand, er hat bestens funktioniert. Die Kämpfe ware anspruchsvoll aber sehr schnell gemacht.

Deinen Blog habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Auch bei mir hat PST einen Sonderplatz.Ich erwarte nicht erneut so ein tiefgründiges Spiel zu erleben, sowas kaufen nur sehr wenige Leute. DAO hat für mich einen akzeptablen Mittelweg gefunden. Die Inszenierung ist nahezu tadellos und verbreitet Flair und die Charaktere haben teilw. interessante Geschichten zu erzählen und sind auf englisch hervorragend synchronisiert. Es ist nicht perfekt, aber besser als alles andere was in den letzten Jahren an Party-RPGs erschienen ist.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

zu oblivion

wenn ich was an einem rollenspiel hasse, dann ego-perspektive. das spiel ist voll darauf ausgelegt. da hilft auch kein switchen der kamera

schlimm!

daher habe ich oblivion nie länger als eine halbe stunde ertragen. ich hab es 2 mal versucht...

schade
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

D.V.T. hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Butter bei die Fische! Was wäre denn für dich bahnbrechend?
Was weiß ich? Ich bin auch kein Spieledesigner...

Was mir persönlich sehr gut gefallen würde, wäre eine Mischung aus der Gesprächs- und Gruppendynamik aus den Bioware-Spielen und den Survival-Elementen aus Fallout 3 (auch wenn ich das Spiel ansonsten nicht mag). Dann wirft man das Ganze noch in eine offene, lebendige Welt (Szenario egal - hauptsache stimmig und interessant) und voilà!
Die Details wie Charakterentwicklung, Crafting, Kampfssystem etc. überlasse ich deiner Vorstellungskraft.

Hört sich vielleicht nicht unbedingt bahnbrechend oder innovativ an, wäre aber immerhin ein Sammelsurium der Stärken aktueller "Top"-RPGs.
Das Magie-System ist Mist, warum hab ich schon mehrmals aufgeschrieben.
Die Synchronsprecher sind zwar gut, bei den zT lächerlichen Dialogen wertlos. Mittelalterlich?? Tzz. Die Welt ist auch nicht lebendig, sondern voll mit Statisten (zB. Magierturm).
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

haudida_dude hat geschrieben:Ich hab schon überlegt einen kleinen Seitenkommentar an dich einzufügen.
Bei ersten (fast) durchspielen habe ich deine Meinung geteilt. Da hatte ich einen Arkanen Krieger und eine unpassende Gruppe. Die Kämpfe zogen sich dahin und ich habs sein gelassen. Dann habe ich mir einen Stadtelfen Assassinen gemacht und eine MMO-Kiddie konforme Gruppe zusammengestellt - Damage Dealer, Tank, Crowd Control ertc. So albern ich diesen Ansatz fand, er hat bestens funktioniert. Die Kämpfe ware anspruchsvoll aber sehr schnell gemacht.
Das Problem an den Kämpfen in Dragon Age ist, dass es nur zwei Arten von Kämpfen und nur zwei grundlegende Taktiken gibt:
1. Man kämpft gegen eine Gruppe aus mehreren Gegnern.
2. Man kämpft gegen einen besonders starken Gegner.

ad 1. Es läuft immer gleich ab; Der Magier schockfrostet die im Gänsemarsch auf einen zustampfende Truppe und wirft noch einen Blitz hinterher. Vier der sagen wir mal zehn Eisskulpturen zerbröseln unter den Angriffen der Nachkämpfer, die restlichen sechs sind so geschwächt, dass sie auch nach der Auftauphase gleich ins Gras beißen.
Sollte mal ein Magier die feindliche Gruppe unterstützen, wird er seperat tiefgekühlt und vom Bogenschützen durchsiebt.

ad 2. Der am besten gepanzerte Krieger zieht alle Angriffe auf sich, während der Rest der Gruppe alles an Spezialfähigkeiten raushaut, was die Ausdauerleiste hergibt - Taktisches Auswählen der Fähigkeiten unnötig.
In Drachen- und sonstigen Bosskämpfen, geht es nur darum durchzuhalten und bei Bedarf rechtzeitig Verbände einzusetzen.

Die Kämpfe lassen sich grundsätzlich auch nur sehr offensiv oder sehr defensiv bestreiten (das sieht man auch an den Grundfähigkeiten der Charaktere) - Wobei ein offensives Vorgehen deutlich sinnvoller ist, da die Kämpfe so zumindest binnen Sekunden abgeschlossen sind.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 11.11.2010 11:21, insgesamt 4-mal geändert.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

haudida_dude hat geschrieben:Das Magie-System ist Mist, warum hab ich schon mehrmals aufgeschrieben.
Die Synchronsprecher sind zwar gut, bei den zT lächerlichen Dialogen wertlos. Mittelalterlich?? Tzz. Die Welt ist auch nicht lebendig, sondern voll mit Statisten (zB. Magierturm).
Hä? Worum geht es?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

haudida_dude hat geschrieben: Deinen Blog habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Auch bei mir hat PST einen Sonderplatz.Ich erwarte nicht erneut so ein tiefgründiges Spiel zu erleben, sowas kaufen nur sehr wenige Leute. DAO hat für mich einen akzeptablen Mittelweg gefunden. Die Inszenierung ist nahezu tadellos und verbreitet Flair und die Charaktere haben teilw. interessante Geschichten zu erzählen und sind auf englisch hervorragend synchronisiert. Es ist nicht perfekt, aber besser als alles andere was in den letzten Jahren an Party-RPGs erschienen ist.
Hatte mit Magier gespielt. Ging eigendlich, aber die schiere Masse an sinnlosen Kämpfen hat mich bis auf die Knochen genervt.

Wie ich aber schon so oft sagte, fand ich die Leute wenig interessant, bis auf ein oder 2 Ausnahmen. Quests waren 0815 und die Story nach den ersten 2h bekannt. Dazu eine klischeebehaftete 0815-Fantasywelt, und schon war mein Interesse völlig erloschen.
Wenn der Kampf wenigstens Spass machen würde, aber er ist einfach nur nervig.

Ich wette, hätte man Dragon Age auf die 3.5er Regeln gesetzt, wie z.B. in Temple of Elemental Evil, der Kampf hätte RICHTIG Spass gemacht. ToEE habe ich oft einfach nur gespielt, um Char-Builds auszuprobieren. Spiked Chain mit Improved Trip usw. spassig. (Nicht das ich sage ToEE wäre ein sonderlich gutes RPG gewesen ;) )

Aber ein Game was mich nicht packt, und mich dann mit überbordendem Gekloppe, vorhersehbarer Story, und mittelmässigen Chars nervt, das tue ich mir kein zweites Mal an.

Ne, da fand ich NWN2 wesentlich besser. Zumindest hatte dieses ein paar nette Ideen und basierte auf einem nicht perfekten aber zumindestens funktionierendem Regelwerk. Naja, die hatten es ja auch einfacher..über die Forgotten Realms gibs tonnenweise Lore.

Stell dir Fallout 3 mit solchen Flachmistregeln vor wie in Dragon Age. Würde garkeinen Spass mehr machen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich bitte darum, dass es hier wieder weiter um Eindrücke zu 2W2 und allgemeine Kommentare zu dem Test geht. Dragon Age bitte in einem eigenen Thread diskutieren, danke.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:
Ich bitte darum, dass es hier wieder weiter um Eindrücke zu 2W2 und allgemeine Kommentare zu dem Test geht. Dragon Age bitte in einem eigenen Thread diskutieren, danke.
Schorry!
inkvine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inkvine »

Danke für die Zensur. Kritik am Schreib- und Redaktionsstil unerwünscht? Oder gibt es hierfür einen extra "Luibl lernt das Schreiben nicht"-Thread?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@inkvine
Was ist daran Zensur wenn ich versuche Offtopic einzudämmen?
Kritik ist erwünscht. Allerdings in einem normalen Ton.

Mit Deiner schlitterst Du aber gerade haarscharf an den Regeln vorbei.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

inkvine hat geschrieben:
Danke für die Zensur. Kritik am Schreib- und Redaktionsstil unerwünscht? Oder gibt es hierfür einen extra "Luibl lernt das Schreiben nicht"-Thread?
Moment mal..das finde ich jetzt aber auch nicht gut..es war nur ein Quote, er hat es doch garnicht selber geschrieben.
Löschen sollte bei sowas das allerletzte Mittel bleiben.
Gegen die Zensur!

@Inkvine

Das nächste mal nur den Link posten..dann wirds wohl nicht gelöscht.
Tranit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tranit »

D.V.T. hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Butter bei die Fische! Was wäre denn für dich bahnbrechend?
Was weiß ich? Ich bin auch kein Spieledesigner...

Was mir persönlich sehr gut gefallen würde, wäre eine Mischung aus der Gesprächs- und Gruppendynamik aus den Bioware-Spielen und den Survival-Elementen aus Fallout 3 (auch wenn ich das Spiel ansonsten nicht mag). Dann wirft man das Ganze noch in eine offene, lebendige Welt (Szenario egal - hauptsache stimmig und interessant) und voilà!
Die Details wie Charakterentwicklung, Crafting, Kampfssystem etc. überlasse ich deiner Vorstellungskraft.

Hört sich vielleicht nicht unbedingt bahnbrechend oder innovativ an, wäre aber immerhin ein Sammelsurium der Stärken aktueller "Top"-RPGs.
Dann geht "das" wieder los mit ,"ist geklaut von dem game-m,ist geklaut von dem Game-i,kommt einem doch sehr ähnlich vor aus dem Game-s, haben die spiele-entwickler da etwa abgekuckt bei Game-t etc...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Worum geht'sn jezz wieder? Dieses nicht mehr vorhandene post von letzter Nacht? Bei dem Ton wundert's mich eher, dass er noch nicht johndoet ist =)

Anyways...
Bild
Da helfen Morrowind leider auch die besten Optikmods nicht, die Licht- und Schatteneffekte hier sind schon paar klassen besser; und das auf meinem drittklassigen PC ;)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Scorcher 24 bin zwar immer noch stinkig das du meinen Thread geschlossen hast.....aber du machst das schon richtig.....
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Mal ne ganz andere Frage zum Game an die wo es spielen. Was bedeuten eigentlich die Symbole wie z.B: Der goldene Stern? Es ist nirgends im Handbuch beschrieben wozu das ist? Oder wie sich der Schadenswert berechnet, auch die blaue Axt sagt mir gar nichts.