Ich hab schon überlegt einen kleinen Seitenkommentar an dich einzufügen.Brakiri hat geschrieben:ARGH!!!!!haudida_dude hat geschrieben:Ah, welches Spiel war schon berauschend in letzter Zeit. Wahrscheinlich Dragon Age. Da habe ich immer noch eine schöne Erinnerung dran. Redcliffe nach der Befreiung, die Stimmung in Heaven, Morrigan, Alistair, die Magierturm Quest, alles große Unterhaltung. Im nachhinein habe ich die Längen des Spiels dafür gerne in Kauf genommen.bruchstein hat geschrieben:@ Brakiri eigentlich bin ich ein Fallout Fan, habe mir auch vegas geholt zocke da auch schon seit 2 Wochen rum....aber ich zocke es nur weil es sonst gar nichts gibt...wen du mein Test liest , weist du warum.....
und ich bin nur ausserhalb von vegas unterwegs.....es ist erträglich, aber nicht berrauschend.....leider
Was ist ein gutes Spiel? Ein Spiel an das man zurückdenkt wie an einen guten Urlaub. Ein Spiel das lebhafte Erringungen hinterlässt.
Bei ersten (fast) durchspielen habe ich deine Meinung geteilt. Da hatte ich einen Arkanen Krieger und eine unpassende Gruppe. Die Kämpfe zogen sich dahin und ich habs sein gelassen. Dann habe ich mir einen Stadtelfen Assassinen gemacht und eine MMO-Kiddie konforme Gruppe zusammengestellt - Damage Dealer, Tank, Crowd Control ertc. So albern ich diesen Ansatz fand, er hat bestens funktioniert. Die Kämpfe ware anspruchsvoll aber sehr schnell gemacht.
Deinen Blog habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Auch bei mir hat PST einen Sonderplatz.Ich erwarte nicht erneut so ein tiefgründiges Spiel zu erleben, sowas kaufen nur sehr wenige Leute. DAO hat für mich einen akzeptablen Mittelweg gefunden. Die Inszenierung ist nahezu tadellos und verbreitet Flair und die Charaktere haben teilw. interessante Geschichten zu erzählen und sind auf englisch hervorragend synchronisiert. Es ist nicht perfekt, aber besser als alles andere was in den letzten Jahren an Party-RPGs erschienen ist.