Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lee Ermey
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2009 00:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Ah geh, der Luibl Jörg - mal wieder.

Ich habe hier mal reingelesen und war neugierig was es mit dem "Konflikt mit Zuxxez Mitarbeitern" denn auf sich hat. Ich habe also gegoogelt und mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen:

Jörg Luibl verscherbelte also damals sein Two Worlds1 Test-Exemplar bei Ebay und gleichzeitig auch das Vertrauen, welches Zuxxez in ihn gesetzt hatte...

Lt. Zuxxez war dieses Vorgehen nicht nur untersagt, sondern öffnet auch Raubkopierern Tür und Tor, das Spiel pünktlich zum Release auf den üblichen "Wegen" zu "präsentieren" *hust*

Naja, wie 4Players mit dieser "Szene" umgeht ist ja hinlänglich bekannt, als hier ein Cracktro von Starcraft als "Kunst" "beworben" wurde und das Thema "Crack" "Raubkopie" usw. nichtmal im Nebensatz erwähnt wurde - wirklich fataler Fehler und absolut unseriös.

Jetzt im Nachhinein denke ich mir, dass es Zuxxez vielleicht zum Schmunzeln bringen würde, wenn man die Cracktro Geschichte mal in deren Forum verlinken würde und alle was zum Lachen hätten :lol:

Für mich war es jedenfalls ziemlich interessant, was man z.B. HIER über ihn und 4Players lesen kann...

Wenn man sich da mal gemütlich einliest wird einem bewusst, dass der Luibl durchaus eine ziemlich aggressive Ader besitzt, bei all dem Fanboytum und Personenkult in dem er sich so gerne stillschweigend und wohlwollend "suhlt". Kommt allerdings Kritik oder man schreibt unter seine "berühmten" Kolumnen "Ich fand dein Machwerk Scheiße" - dann bekommt man sofort eine Verwarnung und eine pampige, aggressive Antwort.

Diese ganze Unnahrbarkeit und diese herablassende Art mit der er sich mal gönnerhaft, mal als Prolet und viel zu oft GAR NICHT mit der Community und deren Meinungen im Forum zu seinen Tests äußert hat eben Methode - und scheinbar baut auch ein großer Luibl mal Scheiße :wink:

Bin ja mal gespannt ob der Luibl "Gott" sich dazu "herablässt" zumindest zu diesem EINEN Punkt (Ebay TW1) ein -->umfangreiches<-- Statement abzugeben, oder möchte er uns mit diesem "gefährlichen Halbwissen" ganz alleine lassen :lol: :lol:
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

ich rieche einen verriss zu einem Spiel was trotz schwachen ersten Teil sehr sehr gut geworden ist
Diese Sorgfallt mit der hier getestet und grade zu nach macken gesucht wird hätte ich mir auch bei einem Dragon Age bzw Dragon Age Addon gewünscht wäre es wahrscheinlich nicht so gut bewertet worden... ah doch war ja von Bioware :D
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Lee Ermey jeder hat irgendwo ne leiche im keller versteckt. Manche eine, andere haben da ein halben friedhof untergebracht. Und ich frage mich gerade zu welchen du gehörst......lol

man scheint ja was bei 4P gefunden zu haben, bei dem man gerne und mit geradezu diebischer Freude herumstochert.Und auf den Zug springst du gerade auf....Trittbrettfahrer, schon mal was davon gehört. Aber das mein lieber Freund und in der Art wie du das bringst zeugt nicht gerade von deiner eigenen seriösität.....
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1723
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Lee Ermey hat geschrieben:
Bin ja mal gespannt ob der Luibl "Gott" sich dazu "herablässt" zumindest zu diesem EINEN Punkt (Ebay TW1) ein -->umfangreiches<-- Statement abzugeben, oder möchte er uns mit diesem "gefährlichen Halbwissen" ganz alleine lassen :lol: :lol:
Geht mir genau so. Das mit Crackto habe ich verpasst, vielleicht bekomme ich bitte einen Link per PM?

Am Wochenende halte ich hoffentlich mein Two Worlds 2 Exemplar in den Händen. Seitens 4players rechne ich mit einer 70er Wertung.
Wenn ich erneut feststellen muss, dass sich meine Einschätzung nicht mit denen von diesem Online Mag deckt (z.B.Dead Rising 2 & Castlevania LoS -> zu hohe Wertungen, CoD BO zu niedrig)
brauche ich hier nicht mehr weiter zu lesen. Tests sollen mir in erster Linie als Kaufentscheidung dienen.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

COD BO zu niedrig....lol.....alter viel zu hoch, diesen banalen und stupiden shooterchen u Kollegen verdanken wir ja gerade ,das mehrheitlich nur noch overhypter Schlunz veröffentlicht wird ....und nervig dazu ist, das wegen dieser Nullnummer zig Games verschoben werden. oder man automatisch von Seiten der Publisher die Veröffentlchungen der Games nach COD plant

Ja das wird hier immer spassiger mit den kritikern der kritiker....
Scheint ein Treffen der annonymen Beleidigten Leberwürstchen zu werden ....ein spässchen....sorry

Und ich kann so Typen die keinen einzigen Lesertest abgeliefert haben einfach nicht ernst nehmen..... :wink:
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kurz zur allgemeinen RPG Diskussion:

Lasst doch bitte mal den Deckel auf dem Sarg von Baldur's Gate und Konsorten. Die Spiel waren großartig. Aber wenn ich sowas lesen wie "war das letzte gute RPG, das ich gespielt habe" kann ich nur lachen.

Es gibt genügend kleinere Projekte, die die alten RPG Tugenden hoch halten. Vor allem für Leute, die keine "TeenyGrafikTrolle" und "Pro-Gamer" (was ein Schwachsinn) sind. Also einfach mal Augen auf und nicht immer "der guten alten Zeit" hinterher weinen.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ich freu mich schon auf die Wertung und die anschliessende Heulerei. :lol:

Man brauch ja nur mal bei einem anderen Magazin schauen, welches "nur" 85% vergeben hat und wie da die Typen abgehen. Unfassbar.

Das Spiel noch keinen Tag draußen, aber die Leuten flennen, warum es keine 90% bekommen. Es sei doch das Überspiel schlechthin...bei Amazon die gleichen Jubelarien pünktlich zum Release. Von den ganzen nichtssagenden 90ern Wertungen vor Release mal ganz zu schweigen.

Also 4P - nicht unterkriegen lassen!
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Rohrkrepierer hat geschrieben:Ich glaube, einige hier leiden unter besonders schwerer Paranoia.

Wäre es den Lesern hier lieber so verarscht zu werden wie von der PC Games damals, in Sachen Gothic 3?

Oder die regelmässige Verarsche der Gamestar, die jedem drittklassigen Spiel ihren Orden an die Pixelbrust heftet?

Ich persönlich bin auch einer von der Meckerfraktion, mich zufriedenzustellen ist schwer, sehr schwer.

Risen? Installiert, gelacht, gelöscht.

Noch habe ich TW2 nicht angespielt, werde es aber tun. Ich leihe es mir aus und teste es an.

Das letzte Rollenspiel das ich gut fand, war Baldurs Gate 2, soviel dazu.

Jörgs Tests lese ich sehr gern, mögen sie auch objektiv sein, das tangiert mich nicht.

Jörg ist Profi Gamer, genau wie ich, 30 Jahre am zocken. Ich weiss wenn mich etwas zufriedenstellt, wenn eine Story zu fesseln weiss.
.
Boahr ! Is ja der hammer das wir leute wie dich hier im forum begrüßen dürfen, bist bestimmt der totale hardcore ober mega super zocker vor dem die digitalen NPC´s zurück schrecken !
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

haudida_dude hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:@ Brakiri eigentlich bin ich ein Fallout Fan, habe mir auch vegas geholt zocke da auch schon seit 2 Wochen rum....aber ich zocke es nur weil es sonst gar nichts gibt...wen du mein Test liest , weist du warum.....

und ich bin nur ausserhalb von vegas unterwegs.....es ist erträglich, aber nicht berrauschend.....leider
Ah, welches Spiel war schon berauschend in letzter Zeit. Wahrscheinlich Dragon Age. Da habe ich immer noch eine schöne Erinnerung dran. Redcliffe nach der Befreiung, die Stimmung in Heaven, Morrigan, Alistair, die Magierturm Quest, alles große Unterhaltung. Im nachhinein habe ich die Längen des Spiels dafür gerne in Kauf genommen.

Was ist ein gutes Spiel? Ein Spiel an das man zurückdenkt wie an einen guten Urlaub. Ein Spiel das lebhafte Erringungen hinterlässt.
ARGH!!!!!
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

DasGraueAuge hat geschrieben:Lasst doch bitte mal den Deckel auf dem Sarg von Baldur's Gate und Konsorten. Die Spiel waren großartig. Aber wenn ich sowas lesen wie "war das letzte gute RPG, das ich gespielt habe" kann ich nur lachen.
Natürlich gab es auch nach der Infinity-Engine-Ära noch gute RPGs, allerdings war Baldur's Gate 2 der letzte wirklich große Meilenstein des Genres. So ziemlich alle Spiele, die darauf folgten, haben sich entweder danach, an Spielen wie Ultima IX und Gothic oder an der The Elder Scrolls Reihe orientiert, ohne diese Konzepte aber wirklich großartig weiterzuentwickeln - Die Hack'n Slay RPGs à la Diablo und Sacred lassen wir mal außen vor.

Solange kein neuer RPG-Messias in Sichtweite ist (vielleicht der Hexer?), ist es auch kein Wunder, dass man sich ständig auf alte Referenztitel beruft.
Benutzeravatar
Shadow_Flüsterer
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Ich bin immernoch in der Savanne unterwegs, Quests ohne Ende, Höhlen, Verstecke und das schon bei einer Spielzeit von gut 11 Stunden, die Savanne kennt anscheinend einfach kein Ende.


Das Spiel hat einen wirklich gigantischen Umfang, daß macht das Game so komplex und schwer einzuschätzen, dennoch überraschen mich ab und an selbst auch die ganz simplen Quests am Anschlagbrett, da bekomme ich einen Dankesbrief zugeschickt obwohl ich meinem Questgeber nie persönlich kennen gelernt habe oder als als in eine Kanalisation hinabgestiegen bin und ich plötzlich unter einem modrigen Gitter Mitglieder einer Diebesgilde um ihr Leben gegen einige Viecher kämpften sah.


Und überhaupt gibt es zu jedem noch so winzigen Auftrag eine persönliche und gut umgesetzte Erklärung im prall gefüllten Questbuch und es wurde wirklich alles was niedergeschrieben wurde sehr schön und glaubwürdig umgesetzt.



Und für alle die Erklärungen über Tier und Monster- Arten erhalten möchten, sollten in den Nebenqeust wirklich akribisch die Umgebung absuchen, z.B habe ich ein Buch über einige Tierarten der Savanne am Ende eines Quests gefunden, Stichwort: Händlergilde.


In Two Worlds 2 muss man sich alles erarbeiten, selbst die Atmospähre des Spiels will erarbeitet werden, genauso wie wenn man an einzigartige Waffen herrankommen möchte, da muss man in den Neben oder Hauptquest besiegte Gegner durchsuchen oder einige Schlösser knacken,





Nur muss halt jeder für sich selbst wissen ob er auf so einen Spielstil steht oder nicht. ^^
Zuletzt geändert von Shadow_Flüsterer am 11.11.2010 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Brakiri hat geschrieben:ARGH!!!!!
:lol:
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

paulisurfer hat geschrieben: und nach 30 jahren hast du immernoch nicht begriffen das das alles eine frage des zur verfügung stehenden geldes und der gesetzten prioritäten ist?!
selbstverständlich ist das alles möglich,vorrausgesetzt die haben geld und ressourcen wie heu
also werden prioritäten gesetzt und stell dir vor es gibt menschen für die diese genau richtig gesetzt sind...ein riesen haufen quests und items,viele fertigkeiten und eine große spielwiese.das sind die punkte die ein rollenspiel für mich ausmachen.
mit so manchen animationen bin ich auch nicht wirklich zufrieden,aber das ist bei einem rollenspiel nebensächlich (für mich) denn nach gerade einmal 15jahre gaming ist mir klar geworden das die storys eh nicht an bücher und manche filme rankommen
Also mit Geld hat das nur wenig zu tun. Damals hat man es auch auf die Reihe bekommen gute CRPGs abzuliefern, ohne 50Mio $ zu verbrennen und 2 von 3 Jahren in die Engine zu legen. Damals gab es diese grafischen Möglichkeiten nicht, und man musste/konnte sich auf den Inhalt konzentrieren. Ich weiss ich weiss, die Leute könnens nicht mehr höhren..dann nehme ich was anderes..z.B. Vampire Bloodlines. Ja das war buggy aber vom Inhalt top!

Aber was ist heute? Heute kriegen wir alle möglichen Engines aufgedrückt, welche kurz vor Ende der Entwicklungszeit mit banalen Quests und 0815-Stories bedampft werden.

Es geht auch anders, man muss nur wie du im zweiten Teil schon sagtest, die Prios etwas graderücken und von diesem blöden Grafik-Whore-Scheiss runterkommen, der einem so überhaupt nichts bringt, wenn der Inhalt nicht taugt. Will keine Grafikdemo, sondern ein Spiel!
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich vermiss die guten alten Zeiten. Baldur's Gate 1 und Icewind Dale, das waren damals noch echte Rollenspiel Highlights.

Sry musste sein :D

Also ich hol mir TW2 auf jeden Fall. Besser als Gothic 4 ist es bestimmt. Das Kampfsystem war da ja sowas von grausam.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

bei solchen spielen haftet in einem immer noch der glanz inne, weil es neu und einzigartig war.

die heute spielergeneration die beispielsweise mit tw2 ins rpg einsteigen werden selbiges in 10 jahren sagen

die spiele waren geil, das ist richtig. ich hänge auch noch an ihnen. allerdings bin ich auch froh um das voranschreiten der technik. und ich erfreue mich an tw2

so gehts mir auch mit Deus Ex. Kein Spiel habe ich mehr geliebt, keins wird mich je wieder so fesseln.

Das liegt sicher aber auch daran dass ich mittlerweile 31 bin, eine Familie zu versorgen habe und einfach andere Dinge im Kopp hab. Das Spielen ist eine nette Nebenbeschäftigung und kein wirkliches Hobby mehr.
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 11.11.2010 09:30, insgesamt 2-mal geändert.