Heruwath hat geschrieben:Unstoppable.Glacios hat geschrieben:KugelKaskade hat geschrieben:
Und weniger reiche Leute automatisch eine schlechtere Bildung, ergo sind die Armen dumm, oder?
Nicht dumm. Aber durchschnittlich weniger intelligent als der betuchtere Gegenpart. Das ist schon ein Unterschied.
Rickenbacker hat geschrieben:Klasse, wann gibt es denn endlich die Unterschichten Games ?
COD Black Ops
Bullshit. Der Abschluss hat nur bedingt etwas mit der Intelligenz eines Menschen zu tun. Bildung sorgt nur für einen größeres Wissen, was aber nicht zur Intelligenz beiträgt. Vielleicht liegt es auch nur einfach daran, dass ich Intelligenz anders definiere als der Rest der Welt, aber das ist mir egal. Intelligenz zeigt nicht, wieviel ein Mensch weiß sondern was er mit seinem Wissen anfängt. Aus der Schulzeit habe ich eine lustige Erfahrung gemacht. Diejenigen, welche sehr gut abgeschnitten haben, waren nicht intelligenter sondern haben einfach mehr gepaukt. Die Intelligenzbestien gehörten eher zu der faulen Sorte. Keine Frage sie haben trotzdem noch gut abgeschnitten nur halt nicht sehr gut.
Sobald es allerdings um prakitsche Aufgaben ging, da hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Auf einmal verwandelten sich die Note 3-5 Theoretiker zu Note 1 Praktikern. Sie konnten in der Praxis die selben Probleme lösen, welche sie in der Theorie angeblich nicht verstanden haben. Ich werde nie Intelligenz an dem Abschluss der Person festmachen. Damit kann man nur auf die Schnauze fallen. Genauso wenig werde ich Intelligenz an irgendeinam obszönen IQ Wert festmachen. Das ist nur ein weiterer Versuch etwas messen zu können, was nicht gemessen werden kann. Was bringt mir ein Studium wenn ich nicht weiß wie man Kafee kocht. Etwas extrem ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Es gibt tatsächlich Studien, die belegen, dass intelligentere Menschen weniger gute Noten haben, weil sie unter anderem wirklich nie der Notwendigkeit des Lernens ausgesetzt waren. Am besten sieht man das an ingenieurswissenschaftlichen Studiengänge, was dort so studiert und mit was für einem NC sie sich an der Uni beworben haben. Ingenieure haben streckenweise schlechtere NCs als zum Beispiel Geisteswissenschaftler.
Man darf weniger Bildung einfach nicht mit Intelligenz messen, das kann sehr in die Hose gehen. Eher lässt sich aus der Grad der Bildung das ökologische Umfeld bestimmen, aber auch das kann sehr in die Hose gehen, weil es einfach zu viele Faktoren gibt (Familie, Freunde, Pubertät etc.).
Oder um es mal mit einem Argument zu versuchen, das jeder hier Angemeldeter verstehen sollte: nur weil Amokläufer auch Shooter spielen, heißt es nicht, dass jeder Shooter-Spieler ein Amokläufer werden kann.