Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billybobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billybobo »

@catweazel
Du siehst das ganze zu Schwarzweiß.
EdEdison hat geschrieben:Zum Glück war ich nur ein dummer Realschüler, so brauch ich nicht auf andere hinabblicken. Ich glaube auch nicht das s mich klüger macht das ich lieber Super Mario als COD spiele. Man muß doch innerlich zerfressen sein um sich unbedingt über andere stellen zu müssen. Wer zufrieden mit sich selbst ist braucht soetwas ja nicht unbedingt. Außerdem welcher Gamer spielt nich die verschiedenste Genres... manche lieber als andere, aber trotzdem. Naja, wer sich immer für was besseres als andere halten will... Wer es nötig hat! :D
Menschen, die sich für "besser" halten als andere Menschen sind...nun ja, ich drück es mal diplomatisch aus...scheiße.
Über so etwas wie einen "menschlichchen Wert" zu sprechen ist schon ein absolutes Unding. Aber das ganze ist höchstphilosophisch und komplex. Da stoße ich definitiv an meine intellektuellen Grenzen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da will man sich schon auf die zwei weltweit führenden Fachmagazine aus dem Bereich Wissenschaft berufen (Wikipedia und Google) und dann sowas.
Da war wohl jemand nicht Intelligent genug diese richtig zu nutzen.
Sorry aber bei solchen Kommentaren kommt mir einfach die Galle hoch. =)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rickenbacker hat geschrieben:Studenten dürfen maximal noch Tetris oder Portal zocken! =)
Heilige...
8O NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN
Mein Black Ops lass ich mir nicht nehmen :cry:
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Und weniger reiche Leute automatisch eine schlechtere Bildung, ergo sind die Armen dumm, oder?
Nicht dumm. Aber durchschnittlich weniger intelligent als der betuchtere Gegenpart. Das ist schon ein Unterschied.
Rickenbacker hat geschrieben:Klasse, wann gibt es denn endlich die Unterschichten Games ?
COD Black Ops
Bullshit. Der Abschluss hat nur bedingt etwas mit der Intelligenz eines Menschen zu tun. Bildung sorgt nur für einen größeres Wissen, was aber nicht zur Intelligenz beiträgt. Vielleicht liegt es auch nur einfach daran, dass ich Intelligenz anders definiere als der Rest der Welt, aber das ist mir egal. Intelligenz zeigt nicht, wieviel ein Mensch weiß sondern was er mit seinem Wissen anfängt. Aus der Schulzeit habe ich eine lustige Erfahrung gemacht. Diejenigen, welche sehr gut abgeschnitten haben, waren nicht intelligenter sondern haben einfach mehr gepaukt. Die Intelligenzbestien gehörten eher zu der faulen Sorte. Keine Frage sie haben trotzdem noch gut abgeschnitten nur halt nicht sehr gut.

Sobald es allerdings um prakitsche Aufgaben ging, da hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Auf einmal verwandelten sich die Note 3-5 Theoretiker zu Note 1 Praktikern. Sie konnten in der Praxis die selben Probleme lösen, welche sie in der Theorie angeblich nicht verstanden haben. Ich werde nie Intelligenz an dem Abschluss der Person festmachen. Damit kann man nur auf die Schnauze fallen. Genauso wenig werde ich Intelligenz an irgendeinam obszönen IQ Wert festmachen. Das ist nur ein weiterer Versuch etwas messen zu können, was nicht gemessen werden kann. Was bringt mir ein Studium wenn ich nicht weiß wie man Kafee kocht. Etwas extrem ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

billybobo hat geschrieben:@catweazel
Du siehst das ganze zu Schwarzweiß.
das ist deine meinung. ich hingegen finde es schade was für ansichten du vertrittst.

außerdem würde ich gerne weiterhin den link zu der studie/meinungserhebung/forenbeitrag sehen, der diese sinnlose debatte gestartet hat. ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Glacios googlet sich grade nen Wolf um noch irgend etwas aufzutreiben, was seine Bullshit Theorie stützen könnte.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

billybobo hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, dass ein intelligenter Mensch sich mit der Hauptschule nicht zufrieden gibt.
Du machst dich immer lächerlicher :/
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

nun ja, die debatte scheint beendet.
----------------------------------------

eine weitere frage zu gamesonly.at:

als status steht heute bei mir, es würde morgen versandt werden. wann kann ich bei "expres versandt" mit der ankunft rechnen, hat damit einer erfahrungen?
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Hometubs hat geschrieben:
billybobo hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, dass ein intelligenter Mensch sich mit der Hauptschule nicht zufrieden gibt.
schon, deshalb geht ein "intelligenter" Schüler auf eine höhere Schule :wink:
und vll liegt es auch daran das die leute nicht intellegent genug sind sondern "faul".
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Hometubs hat geschrieben:
/sign

Man ist nicht direkt weniger intelligent weil man sich mit weniger zufrieden gibt. Selten so nen Schwachsinn gehört.
Wenn ich nen Beruf gefunden hätte für den ich nicht unbedingt ein Studium bräuchte, dann würde ich mir den Mist hier auch nicht antun ;).
Und außerdem die hellste Leuchte bin ich auch nicht, sowie die meisten anderen die mit mir studieren. Also muss eine höhere Schulbildung nicht automatisch höhere Intelligenz beinhalten.

Für die meisten reichen einfach 10 Jahre Schulbildung und das einzige was ich und eventuell andere Studenten haben ist eine Affinität für das was wir machen und auch den Willen das durchzuziehen.
Zuletzt geändert von Sonic_The_Hedgehog am 10.11.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Heruwath hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Und weniger reiche Leute automatisch eine schlechtere Bildung, ergo sind die Armen dumm, oder?
Nicht dumm. Aber durchschnittlich weniger intelligent als der betuchtere Gegenpart. Das ist schon ein Unterschied.
Rickenbacker hat geschrieben:Klasse, wann gibt es denn endlich die Unterschichten Games ?
COD Black Ops
Bullshit. Der Abschluss hat nur bedingt etwas mit der Intelligenz eines Menschen zu tun. Bildung sorgt nur für einen größeres Wissen, was aber nicht zur Intelligenz beiträgt. Vielleicht liegt es auch nur einfach daran, dass ich Intelligenz anders definiere als der Rest der Welt, aber das ist mir egal. Intelligenz zeigt nicht, wieviel ein Mensch weiß sondern was er mit seinem Wissen anfängt. Aus der Schulzeit habe ich eine lustige Erfahrung gemacht. Diejenigen, welche sehr gut abgeschnitten haben, waren nicht intelligenter sondern haben einfach mehr gepaukt. Die Intelligenzbestien gehörten eher zu der faulen Sorte. Keine Frage sie haben trotzdem noch gut abgeschnitten nur halt nicht sehr gut.

Sobald es allerdings um prakitsche Aufgaben ging, da hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Auf einmal verwandelten sich die Note 3-5 Theoretiker zu Note 1 Praktikern. Sie konnten in der Praxis die selben Probleme lösen, welche sie in der Theorie angeblich nicht verstanden haben. Ich werde nie Intelligenz an dem Abschluss der Person festmachen. Damit kann man nur auf die Schnauze fallen. Genauso wenig werde ich Intelligenz an irgendeinam obszönen IQ Wert festmachen. Das ist nur ein weiterer Versuch etwas messen zu können, was nicht gemessen werden kann. Was bringt mir ein Studium wenn ich nicht weiß wie man Kafee kocht. Etwas extrem ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Es gibt tatsächlich Studien, die belegen, dass intelligentere Menschen weniger gute Noten haben, weil sie unter anderem wirklich nie der Notwendigkeit des Lernens ausgesetzt waren. Am besten sieht man das an ingenieurswissenschaftlichen Studiengänge, was dort so studiert und mit was für einem NC sie sich an der Uni beworben haben. Ingenieure haben streckenweise schlechtere NCs als zum Beispiel Geisteswissenschaftler.

Man darf weniger Bildung einfach nicht mit Intelligenz messen, das kann sehr in die Hose gehen. Eher lässt sich aus der Grad der Bildung das ökologische Umfeld bestimmen, aber auch das kann sehr in die Hose gehen, weil es einfach zu viele Faktoren gibt (Familie, Freunde, Pubertät etc.).

Oder um es mal mit einem Argument zu versuchen, das jeder hier Angemeldeter verstehen sollte: nur weil Amokläufer auch Shooter spielen, heißt es nicht, dass jeder Shooter-Spieler ein Amokläufer werden kann.
Zuletzt geändert von KOK am 10.11.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hihihi... Ich finds echt klasse. Es braucht nur "Call of Duty" im Titel stehen und die Leute fangen an sich über Bildungs- und Sozialschichten zu unterhalten :lol:

Irgendwie liebe ich diesen nebeneffekt den CoD mittlerweile hat. Da bekommt man immer mal wieder was zu lachen spendiert^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oder um es mal mit einem Argument zu versuchen, das jeder hier Angemeldeter verstehen sollte:
Ach komm, der war jetzt aber gemein. =)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Rickenbacker hat geschrieben:
Oder um es mal mit einem Argument zu versuchen, das jeder hier Angemeldeter verstehen sollte:
Ich habe die leise Befürchtung, dass das abstrakte Denken bei zu vielen zu schwach geprägt wurde, um den Vergleich überhaupt zu verstehen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

KOK hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:
Ich habe die leise Befürchtung, dass das abstrakte Denken bei zu vielen zu schwach geprägt wurde, um den Vergleich überhaupt zu verstehen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Langsam glaub ich das auch :hehe: