Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

dieses spiel ist geil
besser als MW & MW 2 zusammen
hey langsam können 4players mit ihren rekordtiefwertungen für obergeile spiele auch nichtmehr anecken
gametrailers wertung liegt bei 93 %
4players, ihr habt euch grade blamiert
das ist ungefär so, wie der ersten fassung von gothic 3, 90 prozent auf die stirn zu stempeln

ist steam zwingend erforderlich bei black ops?
(ich HASSE steam)
Also du hast das Spiel schon und weißt nicht, ob es Steam braucht? Merkwürdig, aber du hast sicherlich die Xbox-Version gekauft und willst nun noch die PC-Version *hust*
JA, man braucht Steam, wurde auch ausführlich darüber berichtet.

Und nein, 4players hat sich NICHT blamiert, GiantBomb, eurogamer und jedes meiner Meinung nach halbwegs kompetente Magazin vergibt zwischen 70 und 85%
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

GameBoi hat geschrieben:
Kochakiller hat geschrieben:hol dir die deutsche version und fertig. sprachausgabe ist der hammer, weiß gar nich was die hier dagegen haben. und dlc´s sind dir ja dann auch sicher.

wenn du noch ne zweite meinung vom spiel haben willst, kann ich dir meinen TEST unter dem link in meiner signatur empfehlen. viel spaß
Danke werde ich mir durchlesen.

Mir geht es nur um den Multiplayer.
Stört dort die deutsche Sprachausgabe sehr?
also mich stört sie nicht. darauf achtet man sowieso kaum, wenn man mitten im gefecht ist. brauchst dir also keine sorgen zu machen.
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Kochakiller

Sprachausgabe der Hammer? Ich sag nur "Was zum Geier wollen Sie?"... Das ist NICHT hammer.
unter anderem ist die deutsche stimme von gerald butler (Gamers) und Gary Oldman (Batman Begins) mit an Bord, sodass sich die frage erübrigt. die synchro fängt die atmosphäre perfekt ein und ist sehr gut gelungen.
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

aläääxx hat geschrieben:dieses spiel ist geil
hey langsam können 4players mit ihren rekordtiefwertungen für obergeile spiele auch nichtmehr anecken
das ist ungefär so, wie der ersten fassung von gothic 3, 90 prozent auf die stirn zu stempeln

(ich HASSE steam)

Solange die Wertung nachvollziehbar ist, was hier zutrifft, bleibt sie gerechtfertig. Und seien wir doch einmal ehrlich, der einzige, der sich blamiert, bist du mit deinem Post. Das, was ich da herauskristalisieren kann, ist, dass du das Spiel "obergeil" findest und dass du dich wie ein Kind auführst welches nicht bekommt was es will, da du nicht einmal ein einziges Artgument bringst.
Zudem: An dem Tag, wo alle Spielemagazine anfangen einheitliche Wertungen zu geben werde ich damit aufhören, diese zu konsultieren.

Was mich persönlich interessierten würde: Was hältst du von Spielen wie Braid?
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Richie2go hat geschrieben: doch wer nichts wirklich Neues bietet sollte am Ende auch keine extravaganten Wertungen erzielen.
Und warum hat Fifa dann dieses Jahr ne Gold-Wertung bekommen?
Wegen der minimal besseren Ballphysik und ein paar neuer Animationen?
Oder vielleicht deshalb, weil die Torhüter nun doch nicht mehr jedes mal überlupft werden können und Flanken nicht mehr unterlaufen?

Und warum hat BF:BC2 88% bekommen?
Wegen der total innovativen neuen Kampagne?
Wegen den wahnsinnig abwechselungsreichen Neuerungen im MP? Besonders die Vielfalt der Spielmodi im Gegensatz zu Teil 1 fasziniert.

Lassen wir mal die PCler und ihre Probleme mit vorgegeben Servern etc. außen vor:

BO bewegt sich mit dem Angebotenen am Limit.
Solider Singleplayer, 2 Arcade-Spiele, Zombiemodus online/offline, MP gegen Bots mit Rangaufstieg, ein MP mit allen Spielmodi, die in einem Shooter angeboten werden können.
Dazu noch mehrere neue MP-Spielmodi, die es vorher so noch nicht gab und mehrere Änderungen im MP, die ihn zwar nicht grundlegend verändern, aber frischen Wind reinbringen.
Dazu noch einige Leckerbissen für die Spieler, wie zum Beispiel, dass ich im MP einen Gastbenutzer via 2. Pad dazuwählen und dann mit ihm an einer Konsole den gesamten MP zocken kann.

Was bitteschön sollen sie denn noch alles da reinpacken bzw. verändern? Bessere Grafik, ok. Wobei die ja auch nicht schlecht ist.
Mehr Storytiefe und einen längeren SP, ok. Gibts zwar bei anderen reinrassigen Shootern (bis auf Halo vielleicht) auch nicht, aber egal.
Aber soviel bahnbrechende Neuerungen sind einfach nicht mehr drin. Das Rad kann nicht immer neu erfunden werden.

Die Wertung von 4P ist mir insoweit egal, ich finds nur ein wenig ätzend, dass hier dauernd Leute rummeckern, die das Spiel (bzw. die ganze Reihe) noch nicht gespielt haben.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

(ich HASSE steam)
Also hat deiner Meinung nach CoD Black Ops mehr als 179% verdient :lol: :?:

Wenn du es illegal holst, dann kannst du auf Steam verzichten, sonst nicht.
Du hast das Spiel bestimmt 5 Minuten an der Konsole gespielt und die Vorgänger gar nicht und findest es jetzt "Total GEIL".
Und nur weil eine andere Redaktion eine bessere Wertung hat als 4P, sind 4P jetzt doof, nicht wahr?
Wenn du Steam wirklich hasst, dann hol es dir ILLEGALLLLLL! ZEIG ES STEAM!! ZEIG IHNEN DAS DU SIE HASST!! :D :D
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

lozer hat geschrieben:[Ich verteidige hier keinesfalls CoD als besonders geistreiche und übermenschliche Spielereihe, die immer innovativ ist jedoch sind die Wertungen der Spiele ein einziges Chaos ohne klare Linie...

World at War bekommt auch um die 80 obwohl es ALLLEEES aus Teil 1-3 kopiert und mit neuer Engine ausrüstet...

Und BO auch????

völliger Schwachsinn.
Das könnten sogar CoD Hasser mal zugeben
Das gebe ich als CoD- Gegner sofort zu. Ich sehe es allerdings so, dass nicht BO als zu niedrig, sondern die älteren Teile als völlig unverhältnismäßig zu gut bewertet wurden. Scheinbar stellt sich eine Art Übersättigung ein.

Wenn BO wie im Test steht einen so feinen MP hat, dann werde ich mich jetzt über die 80-82% nicht echauffieren.

Bin nur froh dass die Zeit der VÖLLIG überdrehten 90er- Bewertungen vorbei ist.
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Joa, ist (wenn man von der Synchro absieht) eigl. das selbe wie bei MW2. Nur anscheinend ist die Story besser (na gut, das war ja auch nicht schwer) und dank Activision (Danke nochmal!) kann man nichtmal die englische Variante ohne VPN hier aktivieren.
Zuletzt geändert von Shiro. am 10.11.2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

aggressor hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:[Ich verteidige hier keinesfalls CoD als besonders geistreiche und übermenschliche Spielereihe, die immer innovativ ist jedoch sind die Wertungen der Spiele ein einziges Chaos ohne klare Linie...

World at War bekommt auch um die 80 obwohl es ALLLEEES aus Teil 1-3 kopiert und mit neuer Engine ausrüstet...

Und BO auch????

völliger Schwachsinn.
Das könnten sogar CoD Hasser mal zugeben
Das gebe ich als CoD- Gegner sofort zu. Ich sehe es allerdings so, dass nicht BO als zu niedrig, sondern die älteren Teile als völlig unverhältnismäßig zu gut bewertet wurden. Scheinbar stellt sich eine Art Übersättigung ein.

Wenn BO wie im Test steht einen so feinen MP hat, dann werde ich mich jetzt über die 80-82% nicht echauffieren.

Bin nur froh dass die Zeit der VÖLLIG überdrehten 90er- Bewertungen vorbei ist.
Genau so sehe ich das auch! :Daumenrechts:
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

elex80 hat geschrieben:
Richie2go hat geschrieben: doch wer nichts wirklich Neues bietet sollte am Ende auch keine extravaganten Wertungen erzielen.
Und warum hat Fifa dann dieses Jahr ne Gold-Wertung bekommen?
Wegen der minimal besseren Ballphysik und ein paar neuer Animationen?
Oder vielleicht deshalb, weil die Torhüter nun doch nicht mehr jedes mal überlupft werden können und Flanken nicht mehr unterlaufen?

Und warum hat BF:BC2 88% bekommen?
Wegen der total innovativen neuen Kampagne?
Wegen den wahnsinnig abwechselungsreichen Neuerungen im MP? Besonders die Vielfalt der Spielmodi im Gegensatz zu Teil 1 fasziniert.

Lassen wir mal die PCler und ihre Probleme mit vorgegeben Servern etc. außen vor:

BO bewegt sich mit dem Angebotenen am Limit.
Solider Singleplayer, 2 Arcade-Spiele, Zombiemodus online/offline, MP gegen Bots mit Rangaufstieg, ein MP mit allen Spielmodi, die in einem Shooter angeboten werden können.
Dazu noch mehrere neue MP-Spielmodi, die es vorher so noch nicht gab und mehrere Änderungen im MP, die ihn zwar nicht grundlegend verändern, aber frischen Wind reinbringen.
Dazu noch einige Leckerbissen für die Spieler, wie zum Beispiel, dass ich im MP einen Gastbenutzer via 2. Pad dazuwählen und dann mit ihm an einer Konsole den gesamten MP zocken kann.

Was bitteschön sollen sie denn noch alles da reinpacken bzw. verändern? Bessere Grafik, ok. Wobei die ja auch nicht schlecht ist.
Mehr Storytiefe und einen längeren SP, ok. Gibts zwar bei anderen reinrassigen Shootern (bis auf Halo vielleicht) auch nicht, aber egal.
Aber soviel bahnbrechende Neuerungen sind einfach nicht mehr drin. Das Rad kann nicht immer neu erfunden werden.

Die Wertung von 4P ist mir insoweit egal, ich finds nur ein wenig ätzend, dass hier dauernd Leute rummeckern, die das Spiel (bzw. die ganze Reihe) noch nicht gespielt haben.
Zuerst einmal: Gemeckert habe ich nicht.
Deine Fragen sind wahrscheinlich rhetorisch gemeint, trotzdem würde ich gerne auf einige eingehen. Denn sie sind meines erachtens nicht so angebracht, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint.

Die Art und Weise von erforderlichen bzw. erwünschten Neuerungen ist von Spiel zu Spiel verschieden.
Fifa ist und bleibt nuneinmal ein Fußballspiel. Storytechnisch ist da nichts machbar. Es geht gerade um die Änderungen in der Spielmechanik. Da können kleine Dinge schon ein große Auswirkungen haben.

Bei einem Kriegsshooter bieten sich da viel mehr Möglichkeiten.
BO mag sich, bei dem was es tut, vielleicht am Limit bewegen, jedoch ist dies in diesem Fall nicht ausschlaggebend, da sich andere Titel ebenfalls in ähnlichen Gefilden befanden.
Bietet es eine innovative Story?
Frisches Gameplay?
Hat es wahnsinnig abwechslungsreiche Neuerungen im Multiplayer?
BO ist ja auch ein gutes Spiel das kaum etwas falsch macht, jedoch reicht das in diesem Genre nicht mehr aus.

Und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass keine bahnbrechenden Neuerungen mehr möglich sind. Vielleicht sollten die Macher sich einfach mal mehr Zeit nehmen und gerade nach diesen suchen, oder wenigstens experimentieren; wenn mal 6 Monate kein Kriegsshooter auf den Markt geworfen wird fällt das bei der derzeitigen Übersättigung doch gar nicht mehr auf.
Das diese Art von (erwünschten) Neuerungen nicht einfach so vom Himmel fällt ist mir bewusst. Sie jedoch von vornherein auszuschließen ist Resignation oder Bequemlichkeit.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

(ich HASSE steam)
aha, du sagst also, dass black ops besser als mw1 und mw2 zusammen sind, weißt dann aber nichtmal, dass steam pflicht ist.
also entweder laberst du nur, dass das spiel so toll ist und du hast es noch nicht gespielt, oder du hast dir die "downloadversion" besorgt, was natürlich eine schande ist bei sonem geilen spiel.
Michael33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michael33 »

ich frag mich wieviel infinityward gezahlt hat.
(cod:mw2 hat mehr % als Black ops)
so verhunzt kann der Multyplayer garnicht sein wie bei MW2!!!!!
i-wie ist die wertung auch komisch ,da die ganzen nachteile so oder sograr noch verstärkter auch bei MW2 vorhanden sind, aber 88% erhalten haben.
und das mit den hohen hardware anforderungen soll wohl ein schlechter witzt sein!!!!!!!!!!!!!
jemand mit einem pc der CoD BO nicht die minimlaen anforderungen erfüllt kann wirklich nicht merh als zeitgemäs angesehen werden. (oder gibt es so viele gamer mir ner nvidea 8600? und weniger als 2gig ram?)
Desweiteren wurde doch hardwarehunger noch nie als negativ punkt geführt.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ach wie schön das Forum schon wieder bei solch einem Titel zugespammt wird. Spiel nur mittelmäßig, nicht neues, bzw. aufregendes und das soll nen Gold bzw. Platin bekommen?
Kein Wunder das heutzutage nur Schrott rauskommt, wenn die jetzige Spielegeneration schon mit solch einem Angebot zufrieden ist. Ich weiß noch, dass um die Jahrtausendwende, wo Spiele wie HL, Unreal, Quake 3 und Konsorten über 90%-Wertungen abgestaubt haben, dieser Bereich nur den absoluten Referenzen vorbehalten war. Die das Genre auf irgendeine Art weitergebracht haben.

Heute verkauft sich ein CoD:BO wie warme Semmel, die nix neues bieten, auf Standart 0815 Aktion setzen und dann wird noch von Leuten gemäckert, dass der Titel nicht über 90% bekommt.
Da bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1) Die ältere Generation hat sich vollkommen aus dem Videospielebreich zurückgezogen, bzw. sind nicht mehr sonderlich dran interessiert.
2) Die neue Generation von Videospielern, die noch nie Titel wie NolF, Quake, etc. gespielt haben und für die Modern Warefare das Maß aller Shooter dinge ist.

Kann man nur hoffen, dass in 3-4 Jahren diese Generation doch etwas mehr Anspruch an dieses Genre stellt und die neue dann hoffentlich nicht auf den gleichen Mist abfährt.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schöner Test mit einem fiktiven CoD kann ich Leben, fern ab EAs Talibanvernichtungseinsatz-schnellgeldmachenmussdreck.

82% heißt für mich kannste kaufen kannste spielen und für Multiplayer bin ich eh schon zu alt, da fehlen mir die Nerven für.
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe793498 »

Der Test ist für mich nachvollziehbar und wer schon einige Testberichte des Redakteurs gelesen hat, weiss an welchen Stellen bzw. bei welchen Genres und Plattformen er noch Prozente drauf oder abziehen kann.

Ein Spiel, welches nur 6 Stunden SP zu bieten hat, ist zum Vollpreis abzocke.
Ein Preis von 25,- Euro wäre gerechtfertigt (dank des wohl gelungenen MP).

Zur Präsentation (Achtung: Subjektiv): Sie mag ja Hollywood-Action-Kino like sein, allerdings bin ich kein Fan von Wir-Amis-sind-die-geilsten-und-reissen-jedem-dem-Arsch-auf-der-nicht-wie-wir-tickt. Daher eine Story auf Ami Trash Niveau und für mich keinen Kauf wert.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung.