Richie2go hat geschrieben:
doch wer nichts wirklich Neues bietet sollte am Ende auch keine extravaganten Wertungen erzielen.
Und warum hat Fifa dann dieses Jahr ne Gold-Wertung bekommen?
Wegen der minimal besseren Ballphysik und ein paar neuer Animationen?
Oder vielleicht deshalb, weil die Torhüter nun doch nicht mehr jedes mal überlupft werden können und Flanken nicht mehr unterlaufen?
Und warum hat BF:BC2 88% bekommen?
Wegen der total innovativen neuen Kampagne?
Wegen den wahnsinnig abwechselungsreichen Neuerungen im MP? Besonders die Vielfalt der Spielmodi im Gegensatz zu Teil 1 fasziniert.
Lassen wir mal die PCler und ihre Probleme mit vorgegeben Servern etc. außen vor:
BO bewegt sich mit dem Angebotenen am Limit.
Solider Singleplayer, 2 Arcade-Spiele, Zombiemodus online/offline, MP gegen Bots mit Rangaufstieg, ein MP mit allen Spielmodi, die in einem Shooter angeboten werden können.
Dazu noch mehrere neue MP-Spielmodi, die es vorher so noch nicht gab und mehrere Änderungen im MP, die ihn zwar nicht grundlegend verändern, aber frischen Wind reinbringen.
Dazu noch einige Leckerbissen für die Spieler, wie zum Beispiel, dass ich im MP einen Gastbenutzer via 2. Pad dazuwählen und dann mit ihm an einer Konsole den gesamten MP zocken kann.
Was bitteschön sollen sie denn noch alles da reinpacken bzw. verändern? Bessere Grafik, ok. Wobei die ja auch nicht schlecht ist.
Mehr Storytiefe und einen längeren SP, ok. Gibts zwar bei anderen reinrassigen Shootern (bis auf Halo vielleicht) auch nicht, aber egal.
Aber soviel bahnbrechende Neuerungen sind einfach nicht mehr drin. Das Rad kann nicht immer neu erfunden werden.
Die Wertung von 4P ist mir insoweit egal, ich finds nur ein wenig ätzend, dass hier dauernd Leute rummeckern, die das Spiel (bzw. die ganze Reihe) noch nicht gespielt haben.