Bedlam hat geschrieben:Garrett hat geschrieben:@Bedlam
Du konntest mir dennoch noch immer nicht erklären was es für den Publisher für einen Sinn macht 4players.de zu verärgern indem man sie in der Öffentlichkeit anprangert und schlecht macht.
jetzt ist 4players.de natürlich gekränkt und gibt vielleicht ne schlechte Wertung...
Warum sollten sie dies tun, wenn es dafür keinen Grund geben sollte?
Indem man sie (aufgrund der bekannten Unberechenbarkeit in der Branche) schonmal vorsorglich in Misskredit bringt kann man deren potentiell schlechte Wertung "erklären". Scheinbar ist dieses Konzept bei einigen noch nicht angekommen.
Dass 4players jetzt "gekränkt" ist, glaubste doch wohl selber nicht. Erst recht nicht, nachdem es offensichtlich wurde dass für alle Reviews vor Release Wertungsgarantien verlangt wurden. Da ist die Redaktion doch eher stolz sich solchen durchschaubaren Spielchen nicht unterworfen zu haben. Und wenn doch so denkst, dann biste wohl einfach noch zu jung um zu verstehen, dass "Erwachsene" sich durch solche Spielchen nicht kränken lassen. Dort sitzen keine Kinder, die zu heulen anfangen wenn kein Testmuster kommt.
nochmal für dich: das mit den Embargos und den Tesfreigaben ist bei ALLEN Spielen der Fall. (Beispiele: Assassin's Creed, Uncharted 2 oder Half Life 2)
Oder aber es gibt überhaupt keine Test vor dem Release... (Beispiele: GTA IV, Red Dead Redamption)
und zum kindischen Verhalten:
da hat sich 4players.de oftmals schon selbst mit völlig lächerlichen Tests ins Abseits manövriert...
Meiner Meinung nach kann man ein Spiel nicht dafür kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es nicht sein will:
Wenn ein ME 2 ein Action Rpg sein will und dies auch perfekt macht, dann macht es wenig Sinn zu kritisieren, dass es kein Game im Stile eines Star Wars: Kotor oder Balders Gate ist.
Wenn ein Splinter Cell kein Stealth Game sein will, sondern ein Action Thriller und dies seht gut hin bekommt, dann kann ich es nicht dafür kritisieren, dass es kein Stealth Game mehr ist...
das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, so haben will.
Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cockpitperspektive hat, dann ja, dann ist die Kritik natürlich berechtigt...
doch bei ME 2 und dem neuen Splinter Cell war von Beginn an klar, dass sie in eine andere Richtung gehen wollen und werden...