Ist Fable 3 besser als Fable 2 ? weil...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DarkTorian hat geschrieben: Und wie ist der online Coop eigentlich, hängt man hier auch zusammen an einem Bildschirm oder kann jeder sich in dem Bereich frei bewegen ? ;)
Jeder kann sich frei bewegen und es funktioniert wunderbar.
Können wir ja die Tage mal probieren ;-)

Zu deinem restlichen Post:
Ja, vieles der Kritik kann ich auch bestätigen. Was mir am Anfang noch soviel Spass gemacht hat, wirkt auf Dauer öde. Die Siegesstraße ist einfach kein Ersatz für das Skillsystem das man kannte. Auch Möglichkeiten mit den Leuten zu interagieren sind mau, da fehlt mir einiges, gerade der Kreis aus Fable 2 aus dem ich immer selber auswählen konnte, was ich meinem gegenüber an den Kopf werfe.
Die Story ist gut inszeniert, die Grafik ist hübsch, der Koop verbessert und die Welt größer und detaillierter. Aber im Endeffekt werde ich wohl die gleiche Zeit wie mit Fable 2 damit verbringen, weil der 2. Teil eben doch würziger war, da war mehr drin.
Also die ersten 10 Stunden hui, die vergangenen 5 Stunden eher mau, mal gucken wie der Rest nun wird.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Alking hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben: Und wie ist der online Coop eigentlich, hängt man hier auch zusammen an einem Bildschirm oder kann jeder sich in dem Bereich frei bewegen ? ;)
Jeder kann sich frei bewegen und es funktioniert wunderbar.
Können wir ja die Tage mal probieren ;-)
Hört sich echt noch interessant an. Bisher immer nur offline Coop gespielt und dass sich beide 1 Bildschirm teilen nervt irgendwann.. ;)
Hab das Spiel allerdings vorerst nur bis Montag, ist nur geliehen.
Mal gucken wo ichs danach herbekomme.
POPE ANUSFUNGUS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von POPE ANUSFUNGUS »

ich bin vom Spiel eigentlich im Großen und Ganzen begeistert. Die Story ist viel besser als bei Fable 2....wirklich viel besser. An das virtuelle Menü im Unterschlupf hab ich mich auch schnell gewöhnt. Umzüge funktionieren viel besser, auch Scheidungen. Auch wenn ich die Karte als solche nicht sehr hilfreich finde (ist auch wenn es nett aussieht kein Kartenersatz) macht sie jedoch die Verwaltung der Immobilien wesentlich einfacher. Die Welt an sich ist auch viel größer und es spielt sich viel mehr am Bildschirm ab....das führt aber auch zu meinem einzig wirklich großen Kritikpunkt. Die 'massiven' Slowdowns. Ich weiss nicht ob es am Streaming oder der Engine liegt aber die Slowdowns sind echt heftig. Das ist zwar nur an manchen Stellen so (in der Akademie später im Spiel) wenn einfach viel abgeht aber schön ist das trotzdem nicht. Solche massiven Slowdowns hatte ich bei Fable 2 nicht. Spaß macht das Spiel zwar trotzdem ungemein aber die technischen Probleme nerven.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Kann mir vielleicht einer sagen wir ich die Tätowierungen wieder entfernen kann?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich meine das ging ganz simpel in der Garderobe. Anziehen/ausziehen, etc.
Musst halt mit RB/LB (oder RT/LT) zwischen den verschiedenen Möglichkeiten (Kleider, Frisur, Schminke, Tätowierungen usw.) wechseln.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, gestern das Game beendet und erstmal richtig geflucht.
Wieso in Gottes Namen kriegt Lionhead NIE eine vernünftige Speicher-Spiel-Mechanik hin?

Spoiler:

Wenn man König ist muss man ja bis zum Angriff der Dunkelheit seine Finanzen verwalten. Je nachdem wieviel Gold man hat entscheiden sich auch die Verluste in der Bevölkerung. Nun zählt also der Zähler von 365 (=1 Jahr) runter.

Dann der große Scheiss: von 121 Tagen wurde direkt auf 0 sprich Angriff der Dunkelheit "gezählt". Ohne Vorwarnung, zack bumm auf einmal Speicherpunkt und ohne dass man was machen kann geht es in Sequenzen in Richtung Endkampf.
Wie kacke ist das denn bitte?? Ich hatte noch 4 Mill. auf meinem Privatkonto (wollte den SChlüssel in meiner Schatzkammer erreichen) und wollte das Geld schön einzahlen aber ich kam gar nicht dazu, weil ohne Vorwarnung das Spiel sich selbst beendete.

Mega scheiße, Punktabzug in allen Belangen zumal auch der "Endfight" für die ansonsten gute Inszenierung der Story eine Lachnummer war.

So schön ich die ersten 10 Stunden in Fable 3 fand, so sehr haben mich die letzten 10 Stunden von Stunde zu Stunde ernüchtert. Skill-Elemente konnten durch die Siegesstraße nicht ersetzt werden, Speichersystem vollständig für den Arsch und ein Ende, was die Regie von GZSZ genauso glanzlos hinbekommen hätte.

Werde noch die letzten Erfolge machen und dann wird das Spiel wohl vertauscht. Schade.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@Dark
Ne, geht absolut nicht, hab alles ausprobiert. Den Bart kann ich auch nicht entfernen. Oder es ist einfach zu kompliziert für mich. :oops:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Wenn du den Raum für Kleidung etc. betreten hast, dreh dich einmal nach rechts. Da steht ne "mobile Wand" hinter der man sich alles nach Lust und Laune ausziehen darf!
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Klasse, klappt, dankeschön!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hatte nen richtig schön bösen Helden. Meine Waffe glühte stark rot und alles sah nach meinem Geschmack aus.
Nun bin ich König und erst 1 1/2 Tage regiert und da ich durch Immobilien ne ordentliche Summe angehäuft hab konnte ich die Wünsche/Versprechen der Leute ohne Bedenken erfüllen.
Nun nach diesen 1 1/2 Tagen seh ich allerdings wieder wie nen Mauerblümchen aus... WTF ??
Ich habe Städte dem Erdboden gleich gemacht, hunderte von Bewohnern für div. Verbesserungen gekillt und dementsprechend für über 200-fachen Mord angeklagt, war der meisgesuchte Gauner Albions und und und... und nur weil ich ne Schule errichtet, bzw. das alte Viertel wieder aufgebaut habe (klar, das Viertel gehört an Immobilien mir, will doch wieder Geld haben und auf diesen Schweinehund Reaver werd ich niemals hören) nun diese starke Veränderung ? Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Nuja.. ist doch klar ;) vom penner zum renner xD bist hast halt ne 180 grad wende hingelegt