CoD Black Ops: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Also ich bin jetzt im letzten Level, das Spiel ist ok, aber kein Meisterwerk. Der Multiplayer geht (noch) nicht, nichtmal das Combat Training.

Aber die Story ist vor allem für einen Shooter recht gut erzählt mit den ganzen Rückblenden, und einige spannende Parts sind auch dabei (z. B. leitet man aus mehreren Tausend Metern Höhe in Nachtsicht ein Team durch einen gegnerverseuchten Wald und lässt sie Gebäude stürmen; die Stürmung spielt man dann auch selbst in Ego-Ballerei, danach geht der Strategiepart weiter).
Vielleicht wurde etwas mit der Gewalt übertrieben, da wird einem schlafenden Gegner der Mund zugehalten und die Kehle mit dem Kampfmesser mit Sägebewegungen aufgeschnitten, was auch recht realistisch aussieht. Man darf sogar jemandem Glasscherben in den Mund legen und ihm ins Gesicht schlagen, damit er spricht. Teilweise fliegen die Körperteile auch nur so.
Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist: teilweise wieder unendlicher Gegnerrespawn, außerdem manchmal irre schwer auf "Regular" (zweiter von vier Schwierigkeitsgraden). Bin sicher 50mal gestorben bis jetzt. oO
ohne zu spoilern, da mein spiel erst im laufe der nächsten woche verschickt wird (kA warum, hatte ich noch nie wenn man monate vor release schon bestellt hat bei spielegrotte), wie würdest du die single player kampagne denn zu MW1 und MW2 beschreiben?

von der länge her (std.), orientiert es sich an MW2? wie sieht es denn mit inszenierung usw aus?

mfg
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Habe den Single durch und muss sagen, dass BLACK OPS
echt fetzt! Gnadenlose Action ohne Ende, Grafik TOP, Synchro
erträglich (ich kenne genug FILME, welche schlechter synchronisiert
sind)... Selbst zu den Charakteren konnte ich eine Verbindung
aufbauen, was bei MW2 nicht hinhauen wollte.
BLACK OPS ist genau der Actionhit, der von Fans erhofft und erwartet
wurde; meine Erwartung wurde jedenfalls übertroffen.
Wer meint, sich aufgrund eines zehnminütigen Clips ein Bild
machen zu können, der dürfte auch ansonsten keine Probleme
damit haben, geradezu verschwenderisch mit Vorurteilen
um sich zu werfen...

Mir gefällt dieses Game sehr und wer Spass an Shootern
hat, kommt an BLACK OPS eigentlich nicht vorbei.

Ich bin mal gespannt, wie 4Players das Game sieht und kann
den Test kaum abwarten.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

castro kriegtn Headshot oO bin gespannt auf seine Reaktion
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@imminent666

wow, schön was positives zu hören. falls es dir nichts ausmacht, könntest du vielleicht ein paar parallelen zur inszenierung von MW2 ziehen?
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Game&Watch hat geschrieben:
RandomName hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Google nach english language Patch. Den saugen und die deutschen Sprachfiles durch die englischen ersetzen. Text bleibt in deutsch, Stimmen alle in englisch :wink:
Legal?
Und würde dann Steam nicht einfach alles überpatchen und dann erkennen das es Englisch ist und dann Germanfiles drübermachen?
Kann dir bestätigen das es funktioniert :wink:
Habs nämlich selber auch so gemacht und warum sollte das illegal sein ? Wir habens ja legal gekauft und wechseln nur die Sprache. Es wäre eher illegal den deutschen Spielern diese grässliche Synchro zumuten zu wollen^^
Na dann :D
Danke für den Tipp 8)
EmCeePwn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmCeePwn »

XD tja geiles ende vom video =P also ich wollte mir das game ja eigendlich hohlen...doch ! hab ich ne frage an alle die das game haben ist die grafik wider so gut wie in MW2 ? und mach die story laune wäre sehr dankbar wen mir das jemand sagen könnte^^ so sieht das alles sehr gut aus ;)
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

catweazel hat geschrieben:@imminent666

wow, schön was positives zu hören. falls es dir nichts ausmacht, könntest du vielleicht ein paar parallelen zur inszenierung von MW2 ziehen?

Macht mir nichts aus, schreibe gerne meine Eindrücke dazu...

Die Inszenierung kommt gewohnt bombastisch rüber und es war eigentlich auch klar, dass im Vergleich zu MODERN WARFARE 2 noch mal eine Schippe drauf gepackt wird. Grafisch sieht alles mehr als gut aus und inszenatorische Einfälle geben sich mit heftigen Ballereinlagen die Klinke in die Hand.
Wie ich schon schrieb, konnte ich zu den Charakteren eine Verbindung aufbauen, was meiner Meinung nach MODERN WARFARE 2 nicht gelang:
Dort schlüpfte man ständig in einen anderen Pixel-Protagonisten und somit
war eine Verbindung zu der jeweils handelnden Person unmöglich. Bei BLACK OPS hält sich das in Grenzen und es steigert somit eine Identifikation. Ganz klar handelt es sich nicht um ein Spiel für Intellektuelle oder Leute, die sich dafür halten, sondern es ist etwas für`s Herz und den in uns verborgenen, dunklen Urinstinkt, der gerne mal wieder so richtig abfeiern will und das möglichst in stylischem Ambiente. Man hetzt von Schauplatz zu Schauplatz, jeder für sich ist gelungen und atmosphärisch gestaltet und lädt zur wilden Schlacht ein.
BLACK OPS ist definitiv ein Spiel, bei dem selbsternannte Jugendschützer schon vor Sichtung ihre Zensurscheren extra noch mal zum schleifen einreichen, denn Projektile sowie Körperteile fliegen hier im Duzend billiger!
All das ganze ist schon sehr packend gemacht und mir machte es eine Heidenfreude, mal wieder dem "ungezogenen Jungen" in mir ordentlich futter zu geben... Im Vergleich zu MEDAL OF HONOR zieht BLACK OPS echt vom Leder und rockt das Schiff, bis sogar der Kapitän flüchtet:
"Wow!"-Effekte reihen sich regelrecht aneinander und wer auf herbe Shooter mit jeder Menge Eyecandy steht, der macht bei diesem Spiel nichts falsch. Sogar handlungsmässig ist das Ganze durch zahlreiche Rückblenden
ansprechend inszeniert und es gibt massig Shooter auf dem Markt, die deutlich weniger bieten und bei denen trotzdem weniger gemeckert wird...
Die CoD-Serie scheint wirklich einen tiefen Keil zwischen die Gamerfraktion
zu schlagen, denn die letzten Teile werden entweder hoch gelobt oder werden unter der Gürtellinie weg gebasht... Finde ich eigenartig, denn diese Serie will seit MODERN WARFARE nichts anderes darstellen als ungebremstes Erwachsenenentertainment und meiner Meinung nach gelingt dies deutlich.
Im Gegensatz zu MODERN WARFARE 2, bei dem ich nach dem zocken des Singleplayers nur noch online wütete (oder es nach besten Kräften zumindest versuchte! ;) ), werde ich BLACK OPS sicherlich noch mehrmals im Laufe der Zeit durchspielen. Ausserdem bleibt neben der ergänzenden Multiplayerschlacht noch der Zombie-modus, welcher nach dem Ende des Singleplayer-Erlebnisses wirklich herzhaft witzig eingeführt wird...
Zur Spielzeit kann ich nur schwer etwas sagen, denn gestern zockte ich BLACK OPS mehrere Stunden, heute dann den Rest und es kam mir länger vor als MODERN WARFARE 2. Kann aber täuschen, da wirklich oft die Standorte wechseln (was ich ebenfalls positiv hervorheben möchte).
Schätzungsweise kommt man auf 7-8 Stunden, aber diese Aussage sollte mit Vorsicht genossen werden, einverstanden?
Ich möchte auch erwähnen, dass ich lieber mit einem Game, welches 8 Stunden Spielzeit bietet und zum noch mal spielen einlädt meinen Spass habe als mit einem 20-Stunden Game, was danach nie wieder angerührt wird.

LG
immi
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

vielen dank, kling wirklich mehr als nur interessant. wenn es im verlauf der woche ankommt, dann werde ich es mir für einen freien tag am wochenende weglegen.

nur noch mal eine frage zum multiplayer, da ich viel spaß hatte mit freunden den "Spec Ops" modus von modern warfare 2 per splitscreen zu spielen:

ist der Spec Ops modus jetzt nicht mehr vorhanden und wurde durch den Zombie Modus ersetzt? lässt sich der zombie modus im split screen spielen?
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

OMG.

Die Grafik sieht ja mal richtig schlecht aus. Liegt das an dem Konsolen-Kram? Die Figuren da sehen auch nicht so toll aus.. zB die Bewegungen und die Mimik. Am Anfang in der Kneipe und später auch beim Laufen durch die Straßen. Das hat mich irgendwie an Mafia 1 oder andere Games aus der Zeit erinnert.

Er meldet immer, wenn er blind mit Dauerfeuer irgendwas getroffen hat, 'Abschuss bestätigt' oder was vergleichbar dummes? Als Sniper bei einzelnen Abschüssen könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber doch nicht mit Noob-Spray mitten ins Nirgendwo.. alle 20 Sekunden..

Dazu noch die Meldung, dass die Call-of-Duty-Gemeinschaft bei diesem Teil jetzt mal so richtig mit DLC gefüttert wird. Da wird wohl ordentlich die Kasse klingeln. Ich warte nur noch auf die Meldung: "Black Ops Multiplayer wird erst in 6 Monaten per DLC nachgeliefert. Nur Singleplayer bei Release spielbar".

Ich glaub, ich werd mal meine Amazon Vorbestellung überprüfen und vielleicht wieder stornieren. Wenn das das neue CoD sein soll..

Grüße

Ach übrigens: Wo kommt das Video her? Das kann doch kein Tester gewesen sein? Sieht aus, als hätte der noch nie Shooter Spiele gespielt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

http://www.gameanyone.com/game/X360/7878.html

Da kann man alle missionen anschauen falls sich jemand etwas mehr einblick wünscht.
Außerdem ist es die englische uncut.
Ich warte immer noch auf meine uk hardned editon.
Kanns kaum erwarten.
Treyarch versucht wenigstens alle sbissel offener zu machen da gibts richtige fahrzeugsequenzen und nicht nur rail (bootsmission,helimission)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

bouncer19 hat geschrieben:http://www.gameanyone.com/game/X360/7878.html

Da kann man alle missionen anschauen falls sich jemand etwas mehr einblick wünscht.
Kanns kaum erwarten.
Treyarch versucht wenigstens alle sbissel offener zu machen da gibts richtige fahrzeugsequenzen und nicht nur rail (bootsmission,helimission)
EDIT:
ach, über den videos steht ja sogar 5 std 11 min unter "Length", knapp unter 5 std ohne abspann. ^^
also sogar noch was länger wenn man zum ersten mal spielt. wäre dann noch eine stunde über der MW2 spiellänge, die ich beim letzten mal brauchte, da ich schon geübt in der kampagne war.
Zuletzt geändert von catweazel am 07.11.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:http://www.gameanyone.com/game/X360/7878.html

Kanns kaum erwarten.
ohne endcredits und mit gerundeten minutenangaben komme ich auf gut 5 stunden spielzeit, also sogar noch was länger wenn man zum ersten mal spielt. wäre dann noch eine stunde über der MW2 spiellänge, die ich beim letzten mal brauchte, da ich schon geübt in der kampagne war.
Jop un er spielt auf recuilar also aufem 2ten schwierigkeitsgard
ich spiels beim ersten mal direkt auf hardned durch was dann wohl auch länbger gehen wird^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

aber gut zu wissen, ich werd' mir mal merken, dass es 15 missionen sind. bei MW2 war ich was überrascht, als urplötzlich die endcredits rollten.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:aber gut zu wissen, ich werd' mir mal merken, dass es 15 missionen sind. bei MW2 war ich was überrascht, als urplötzlich die endcredits rollten.
NACh den credits kommt noch was
also wie ichs schon bei jedem guten game mach credits abwarten
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

oh ok. gut, dass du das erwähnst. ich glaube, ich hätte definitiv die konsole ausgeschaltet. ^^