catweazel hat geschrieben:@imminent666
wow, schön was positives zu hören. falls es dir nichts ausmacht, könntest du vielleicht ein paar parallelen zur inszenierung von MW2 ziehen?
Macht mir nichts aus, schreibe gerne meine Eindrücke dazu...
Die Inszenierung kommt gewohnt bombastisch rüber und es war eigentlich auch klar, dass im Vergleich zu MODERN WARFARE 2 noch mal eine Schippe drauf gepackt wird. Grafisch sieht alles mehr als gut aus und inszenatorische Einfälle geben sich mit heftigen Ballereinlagen die Klinke in die Hand.
Wie ich schon schrieb, konnte ich zu den Charakteren eine Verbindung aufbauen, was meiner Meinung nach MODERN WARFARE 2 nicht gelang:
Dort schlüpfte man ständig in einen anderen Pixel-Protagonisten und somit
war eine Verbindung zu der jeweils handelnden Person unmöglich. Bei BLACK OPS hält sich das in Grenzen und es steigert somit eine Identifikation. Ganz klar handelt es sich nicht um ein Spiel für Intellektuelle oder Leute, die sich dafür halten, sondern es ist etwas für`s Herz und den in uns verborgenen, dunklen Urinstinkt, der gerne mal wieder so richtig abfeiern will und das möglichst in stylischem Ambiente. Man hetzt von Schauplatz zu Schauplatz, jeder für sich ist gelungen und atmosphärisch gestaltet und lädt zur wilden Schlacht ein.
BLACK OPS ist definitiv ein Spiel, bei dem selbsternannte Jugendschützer schon vor Sichtung ihre Zensurscheren extra noch mal zum schleifen einreichen, denn Projektile sowie Körperteile fliegen hier im Duzend billiger!
All das ganze ist schon sehr packend gemacht und mir machte es eine Heidenfreude, mal wieder dem "ungezogenen Jungen" in mir ordentlich futter zu geben... Im Vergleich zu MEDAL OF HONOR zieht BLACK OPS echt vom Leder und rockt das Schiff, bis sogar der Kapitän flüchtet:
"Wow!"-Effekte reihen sich regelrecht aneinander und wer auf herbe Shooter mit jeder Menge Eyecandy steht, der macht bei diesem Spiel nichts falsch. Sogar handlungsmässig ist das Ganze durch zahlreiche Rückblenden
ansprechend inszeniert und es gibt massig Shooter auf dem Markt, die deutlich weniger bieten und bei denen trotzdem weniger gemeckert wird...
Die CoD-Serie scheint wirklich einen tiefen Keil zwischen die Gamerfraktion
zu schlagen, denn die letzten Teile werden entweder hoch gelobt oder werden unter der Gürtellinie weg gebasht... Finde ich eigenartig, denn diese Serie will seit MODERN WARFARE nichts anderes darstellen als ungebremstes Erwachsenenentertainment und meiner Meinung nach gelingt dies deutlich.
Im Gegensatz zu MODERN WARFARE 2, bei dem ich nach dem zocken des Singleplayers nur noch online wütete (oder es nach besten Kräften zumindest versuchte!

), werde ich BLACK OPS sicherlich noch mehrmals im Laufe der Zeit durchspielen. Ausserdem bleibt neben der ergänzenden Multiplayerschlacht noch der Zombie-modus, welcher nach dem Ende des Singleplayer-Erlebnisses wirklich herzhaft witzig eingeführt wird...
Zur Spielzeit kann ich nur schwer etwas sagen, denn gestern zockte ich BLACK OPS mehrere Stunden, heute dann den Rest und es kam mir länger vor als MODERN WARFARE 2. Kann aber täuschen, da wirklich oft die Standorte wechseln (was ich ebenfalls positiv hervorheben möchte).
Schätzungsweise kommt man auf 7-8 Stunden, aber diese Aussage sollte mit Vorsicht genossen werden, einverstanden?
Ich möchte auch erwähnen, dass ich lieber mit einem Game, welches 8 Stunden Spielzeit bietet und zum noch mal spielen einlädt meinen Spass habe als mit einem 20-Stunden Game, was danach nie wieder angerührt wird.
LG
immi