meine gemischte Pro- und Contra-Liste...
- guter und stets passender Soundtrack, der stellenweise an HDR oder GoW erinnert ....aber nicht ganz an deren Klasse rankommt
- gute Sprecher
- sehr abwechslungsreiche und hübsche Settings
- spielerisch ebenfalls abwechslungsreich mit gutem Tempowechsel zwischen Kämpfen/Rätseln/Kletterpassagen/Cutscenes
- viele verschiedene Gegnertypen
- teilweise sehr viel, aber stets sehr gut von anderen Spielen geklaut ( das ist absolut positiv gemeint)
- im grossen und ganzen gute Rätsel (auch wenn einige dann doch etwas zu leicht waren^^)
- geiler WTF Epilog (obwohl ich es ehrlich gesagt nicht ganz verstanden hab^^)
- guter Umfang/Spiellänge .....es hätten am Ende aber doch ein paar mehr Unlockables sein dürfen
- stilistisch gute Kamera mit interessanten Perspektiven ....spielerisch aber nicht immer optimal
- die unsichtbaren Levelbarrieren hätten ruhig etwas organischer und weniger auffällig sein können
- zwar anspruchvolles Kampfsystem (jedenfalls anspruchsvoller als bei Darksiders oder Enslaved) ......aber so richtig glücklich war ich damit dennoch nicht. Es hat weder diesen Berserker-Rage-Badass-Impact eines GoW noch das tödliche Ballet mit seinen Combo-Staffetten wie es einem Bayonetta zu eigen ist
- mir hat die Story gut gefallen. Zwar relativ geradlinig, aber es muss ja nicht immer tausend verzwickte Wendungen geben
- gute Grafik
- nette Umsetzung von Quicktime-Events
- episches Finale
btw: mir sagt der Entwickler ehrlich gesagt nichts. War das deren erstes Projekt? Falls ja gibt es nämlich noch ein Extra-Applaus