Blutentnahme - Entscheidungsgewalt allein bei der Polizei?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blutentnahme - Entscheidungsgewalt allein bei der Polizei?

Ja, schließlich ist die Polizei zum Schutz der Bevölkerung da.
11
27%
Nein, theoretisch könnte jeder noch so fadenscheinige Grund zur Entnahme führen, Grundrecht soll Grundrecht bleiben!
30
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben: Und übrigens hab ich auch von sonst noch niemanden gehört, dass die Polizeikontrolle in irgendeiner Form mal unvoreingenommen freundlich gewesen wär...
Tja, ich bin immer freundlich und werde ähnlich behandelt, das mag nicht immer der Fall sein, aber entgegen anderslautender gerüchte sind auch Polizisten menschen und reagieren eben entsprechend.
Ahja, ist das wirklich notwendig? Hat schonmal jmd am Bahnhof dein Gepäck kontrolliert? Und, in wievielen explodierenden Zügen biste schon mitgefahren? ;)
da steht es unentschieden, weder Gepäckkontrolle noch explodierte Züge.
Ich bin allerdings häufig auf Bahnhöfen unterwegs und kann nicht gerade behaupten, dass die Gepäckkontrolle inflationär angewandt wird. Und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die das jedesmal passiert.
Und ja, ich empfinde das als Schikane.
Man kann es nicht jedem recht machen, aber meiner Erfahrung nach empfinden manche Leute so gerne dies und jenes als Schikane um so ihre Meinung vom bösen bösen Staat zu bestätigen. Und wenn es nur bei der Impressumspflicht ist...
Genauso wie die Bürgerfeindlichkeit in Sachen Recht. Kann nicht sein, dass so weit verbreitete Dinge völlig ohne Rechtssicherheit dastehen und sich kein Schwein drum kümmert. Und hinterher kannst eh nur der Depp sein, weil sich ausufernde Verfahren eh kein Normalmensch leisten kann. Soviel zur Rechtsgleichheit.
Was auch immer du damit meinst.

Versteh mich nicht falsch, ich mag ja ausufernde Diskussionen, aber irgendwie springst du mir zu sehr hin und her und ich bin mir nicht sicher ob es hier noch um das Thema an sich geht oder ob du nur egal mit welchen beispielen klar stellen willst das wir in einem fiesen Unrechtsstaat leben der ohne Grund seine Bürger (Untertanen?) schikaniert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Boesor hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Und übrigens hab ich auch von sonst noch niemanden gehört, dass die Polizeikontrolle in irgendeiner Form mal unvoreingenommen freundlich gewesen wär...
Tja, ich bin immer freundlich und werde ähnlich behandelt, das mag nicht immer der Fall sein, aber entgegen anderslautender gerüchte sind auch Polizisten menschen und reagieren eben entsprechend.
Möchtest du damit indirekt ausdrücken, ich sei selbst schuld an meinen Erlebnissen gewesen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Bahnhof
Ich halte mich für'n sehr vernünftigen Menschen; üblicherweise neig ich auch durchaus dazu, bei solchen Kontrollen ein Witzchen zu reißen und nach dem Modus "die tun auch nur ihren Job" vorzugehen.
Gebracht hat's noch nie was ^^

Da haste wohl Bahnhof verstanden ^^; das bezog sich auf Bahn vs. Flugzeug ;) Bin auch stolzer Bahncard 50 Besitzer, also fahr oft genug, und wurde noch nie auf Gepäck kontrolliert (Ausweis, ja, aber da sag ich ja nix, auch wenn ich kp hab, was denn DAS soll ^^) - trotzdem ist noch kein Zug explodiert.
Und bei Flugzeugen wäre das auch nicht anders. Trotzdem wirst da mit drölfzigfacher Absicherung als potentieller Terrorist behandelt. Dass die Einreise nach Amerika zur Hölle wird, sobald in deinem Reisepass noch die Einträge aus arabischen Ländern drin sind, ist natürlich was, wofür wir hier nüschds können, aber warum das ganze Sammelsurium an Überwachungsparanoia auch im Inland notwendig ist, ich weiß nicht...

Andersrum scheinen die Leute alles abzunicken, solang sie persönlich das nicht betrifft, was? ^^ Wofür die Pflicht gut sein soll, haste jezz ja immernoch nicht erklärt, aber Hauptsache mal ein wenig in Polemik geübt...naja, immernoch besser, als andere, die sich hier gezielt lächerlich machen ^^''

Alter (<- !), du hast doch nach weiteren Beispielen gefragt; auf der Grundlage, dass du wahrscheinlich den Unterschied zw. "Generalverdachtsmentalität" und "Generalverdacht" nicht wirklich registriert hast; aber ich wollt ja nix sagen ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Schön wenn Mods kotzen müssen, wenn User anderer Meinung sind... klasse Voraussetzung für den Posten.^^

Nebenbei frage ich mich ernsthaft wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Judikative und Exekutive in einem Organ zu vereinen. Ist doch völliger Schwachsinn. Das sehen übrigens auch die Gerichte dieses Landes so und zu der unsinningen und falschen Behauptung hier im Thread, dass es bisher auch ohne Richter gehen würde, gibt es auch ein Grundsatzurteil:
http://www.straffrei-mobil.de/index.php ... ne-richter

Und das ist nunmal der Präzedenzfall... Schöne neue Welt, wenn die Polizei jetzt auch schon die Richtergewalt bekommt. Vielleicht sind wir dann ja bald hier angekommen:
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Suppression hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Möchtest du damit indirekt ausdrücken, ich sei selbst schuld an meinen Erlebnissen gewesen?
Nein, das war allgemein gesagt.
Weder sind alle Polizisten nette menschen noch sind es alle fiese kerle.
Und in der regel (nicht immer!) hat man mit seinem eigenen verhalten darauf einen Einfluss.

Als die WM 2006 in Dortmund war und Deutschland dort gegen Italien spielte war nach Spielende der Dortmunder Bahnhof von einer Hundertschaft abgesperrt - zuviel Andrang.
Ich fragte einen Polizisten was los wäre und wie es weiter gehen würde. Er sagte mir dies sachlich und ohne Aggression.
neben mir wurde dasselbe gefragt, allerdings deutlich aggressiv und dementsprechend viel die Antwort auch anders aus.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Howdie hat geschrieben:Schön wenn Mods kotzen müssen, wenn User anderer Meinung sind... klasse Voraussetzung für den Posten.^^

Nebenbei frage ich mich ernsthaft wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Judikative und Exekutive in einem Organ zu vereinen. Ist doch völliger Schwachsinn. Das sehen übrigens auch die Gerichte dieses Landes so und zu der unsinningen und falschen Behauptung hier im Thread, dass es bisher auch ohne Richter gehen würde, gibt es auch ein Grundsatzurteil:
http://www.straffrei-mobil.de/index.php ... ne-richter

Und das ist nunmal der Präzedenzfall... Schöne neue Welt, wenn die Polizei jetzt auch schon die Richtergewalt bekommt. Vielleicht sind wir dann ja bald hier angekommen:
Bild

http://www.bads.de/Alkohol/blutprobenentnahme.htm

tja wenn das doch so ist warum regt man sich denn dann auf?? das ist genauso hirnrissig wie sich ein urteil über die fähigkeiten eines mods anzumaßen wo die aufregung über die vor halbwissen strotzender bürger berechtigt ist.

schöne neue welt...judge dredd...bitte schon gestern wenns geht

edit: http://www.landesrecht-bw.de/jportal/po ... focuspoint
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ghostrider666 hat geschrieben:Ja der deutsche staat behandelt ja viele so ungerecht und gemein das ist echt unwürdig darin zu leben... da lebt es sich doch viel einfacher in anderen ländern wo man zum glück nur erschossen wird wenn man nachts in ne falsche strasse abbiegt oder man läuft über ne mine oder wird als geisel genommen... das ist natürlich soviel partygängerfreundlicher
Was hast du denn für ein verzerrtes Weltbild? Da äußert jemand Kritik an unserem Rechtssystem und du kommst gleich mit solchen Vergleichen? Eine freundlichere Polizei würde natürlich sofort in Dritte Welt-ähnlichen Zuständen resultieren!
krieg ich das kotzen
Ja, was du hier von dir gibst kann man nur so bezeichnen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal so ne Frage...
wer von euch ist denn Mitglied in einer Partei und wirkt aktiv an der Demokratie mit?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Mal so ne Frage...
wer von euch ist denn Mitglied in einer Partei und wirkt aktiv an der Demokratie mit?
Ok, jetzt wird es langsam skurril. Möchtest du damit andeuten, dass man nur noch kritisieren darf, wenn man einer Partei angehört?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ok, jetzt wird es langsam skurril. Möchtest du damit andeuten, dass man nur noch kritisieren darf, wenn man einer Partei angehört?
Bestimmt polemisiert er die Antwortstellung des ops, der hier impliziert, die Polizei sei zum Schutz der Bevölkerung da, wohingegen sie scorchers Meinung nach dem Schutz des Staates vor dessen Bevölkerung dient. Und nun sucht er die 8 Ja-Voter, die offensichtlich Politiker sein müssen *grübels*
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nein, aber man kann sich natürlich einfach an Stammtisch setzen und meckern was das Zeug hält nur damit man zufrieden ist. Oder man steht auf, geht raus und schliesst sich einer Partei an und diskutiert da wo es etwas bringt.
rya.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
Nein, aber man kann sich natürlich einfach an Stammtisch setzen und meckern was das Zeug hält nur damit man zufrieden ist. Oder man steht auf, geht raus und schliesst sich einer Partei an und diskutiert da wo es etwas bringt.
rya.
Ach so, du setzt jegliche Kritik mit Stammtischgemecker gleich, na, sag doch gleich, dass du politische Diskussionen außerhalb einer Partei für Idiotie hältst. Eine gute Einstellung, die du da hast :Daumenrechts:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Ok, jetzt wird es langsam skurril. Möchtest du damit andeuten, dass man nur noch kritisieren darf, wenn man einer Partei angehört?
rya.
Ach so, du setzt jegliche Kritik mit Stammtischgemecker gleich, na, sag doch gleich, dass du politische Diskussionen außerhalb einer Partei für Idiotie hältst. Eine gute Einstellung, die du da hast :Daumenrechts:
Ach tu ich das?
Das ist Deine Interpretation mehr nicht.
Nur halte ich es durchaus für einen Unterschied ob man wirklich etwas verändern möchte oder ob man nur gerne Vater Staat basht weil der ja so böse ist. Ich persönlich bin in einer Partei engagiert. Welche spielt keine Rolle. Und diskutiere damit da, wo es auch was bringt.
rya.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Hat sich erledigt.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bei uns in Bayern ist es so, dass die Polizei bei Verdacht auf Alkoholmissbrauch am Steuer definitiv Blut abnehmen darf (beziehungsweise der Arzt, der dann kommt). Dagegen kannst Du Dich nicht währen. Lediglich das "blasen" darf verweigert werden.