Tja, ich bin immer freundlich und werde ähnlich behandelt, das mag nicht immer der Fall sein, aber entgegen anderslautender gerüchte sind auch Polizisten menschen und reagieren eben entsprechend.Pyoro-2 hat geschrieben: Und übrigens hab ich auch von sonst noch niemanden gehört, dass die Polizeikontrolle in irgendeiner Form mal unvoreingenommen freundlich gewesen wär...
da steht es unentschieden, weder Gepäckkontrolle noch explodierte Züge.Ahja, ist das wirklich notwendig? Hat schonmal jmd am Bahnhof dein Gepäck kontrolliert? Und, in wievielen explodierenden Zügen biste schon mitgefahren?
Ich bin allerdings häufig auf Bahnhöfen unterwegs und kann nicht gerade behaupten, dass die Gepäckkontrolle inflationär angewandt wird. Und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die das jedesmal passiert.
Man kann es nicht jedem recht machen, aber meiner Erfahrung nach empfinden manche Leute so gerne dies und jenes als Schikane um so ihre Meinung vom bösen bösen Staat zu bestätigen. Und wenn es nur bei der Impressumspflicht ist...Und ja, ich empfinde das als Schikane.
Was auch immer du damit meinst.Genauso wie die Bürgerfeindlichkeit in Sachen Recht. Kann nicht sein, dass so weit verbreitete Dinge völlig ohne Rechtssicherheit dastehen und sich kein Schwein drum kümmert. Und hinterher kannst eh nur der Depp sein, weil sich ausufernde Verfahren eh kein Normalmensch leisten kann. Soviel zur Rechtsgleichheit.
Versteh mich nicht falsch, ich mag ja ausufernde Diskussionen, aber irgendwie springst du mir zu sehr hin und her und ich bin mir nicht sicher ob es hier noch um das Thema an sich geht oder ob du nur egal mit welchen beispielen klar stellen willst das wir in einem fiesen Unrechtsstaat leben der ohne Grund seine Bürger (Untertanen?) schikaniert.