Super Meat Boy

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Die Ente hat geschrieben:@DSFreak

wie lange hast du gebraucht?

Mich hat es 2 Stunden gekostet.

Hab jetzt die Darkworld bis zur Hölle auf A+ abgeschlossen.
Ich hab schon vorher mal einige Zeit dran gesessen, am 1. Level. Das ging dann also vergleichweise schnell, was mich dann endgültig motiviert hat, des dann auch durchzuziehen. Beim 2. Level war dann die Eingewöhnungsphase auch beträchtlich kürzer, sodass ichs mit der Motivation, die ich da noch hatte, locker und ohne Frust schaffen konnte. Beim letzten hab ich mir dann wie gesagt wirklich sehr schwer getan, aber irgendwann, Schritt für Schritt, war auch das gemacht.

Wie lang es insgesamt jetz gedauert hat (also nicht nur heute), kann ich schwer sagen, aber bestimmt länger als 2h...^^ Bei mir ists auch so, dass ich nicht so sonderlich talentiert bin in solchen Spielen, auch, weil ich außer Trials in der Form bisher wenig gezockt hab. Dafür hab ich aber umso mehr Geduld und kann die Abertausend Tode locker wegstecken...

Ich hab in der Light World alle, außer ein paar in Cotton Alley, wo ich aber auch nicht besonders viel Wert drauf gelegt hab. In der Dark World hab ich in den ersten 3 Kapiteln alle, an der Hölle arbeit ich grad. Zeiten und Grade A+ sind mir in der Dark World erst mal Wurst, da es darauf ja eh erst ankommt, wenn ich auch wirklich alles schaff, und da bin ich mir bisher nicht ganz so sicher. Da spiel ich lieber jedes Level nochmal.

Nur eine Sache hat mich aufgeregt: :evil: :evil: :evil: Ich wollte heute zunächst mal kräftig Bandages sammeln, dann bekam ich aber zum ersten Mal einen dieser miesen Bugs zu spüren. Unendlich viele Bandages (Juhu.....Wie toll...), die aber nicht angezeigt werden und ein Spielstand, der daraufhin nicht gespeichert wurde! Mit dem bandage-Sammeln wart ich jetz erst mal auf den verdammten Patch, der endlich mal raus muss!

Edit: Weißt du zufällig was es mit den gelben Leveln vor den ersten Leveln auf sich hat? Da, wo man denkt, es ist ein Bug. Ich hab schon ein paar entdeckt, aber sie nicht wirklich gespielt.
Fragen, die vielleicht irgendwer beantworten kann.
Was machen die für einen Sinn?
Sind die in der Levelstatistik verzeichnet?
Haben die auch jeweils 3 Stages?
Sind die also viel viel schwerer als der Rest des Spiels?
Gibts Bandages?
Zuletzt geändert von DSFreak am 31.10.2010 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Mich hat dieser Bug auch mal erwischt. War aber nicht so schlimm da ich den nur in 1 Level ausgenutzt hab.

Ich fand das 3 Stage am einfachsten. schnell machbar nicht wie das 1.oder 2.

Du musstest nur schnell reagieren das war alles.

Hab schon etwa 70 Bandagen und mach jetzt auch die Darkworld in der Hölle.

Gott sei dank muss man für das Ende der Darkworld nicht alle machen, sondern nur 85
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die Hölle in der Darkworld dürfte damit komplett auf A+ geschafft sein. 6 Pflaster fehlen mir da noch.

Werd erst wieder Dienstag oder Donnerstag zocken können.

Ich brauche nur noch 5 Level in der Darkworld zu machen dann kann ich Dr Fetus in der Darkworld endgültig den Hahn abdrehen.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Die Ente hat geschrieben:Die Hölle in der Darkworld dürfte damit komplett auf A+ geschafft sein. 6 Pflaster fehlen mir da noch.

Werd erst wieder Dienstag oder Donnerstag zocken können.

Ich brauche nur noch 5 Level in der Darkworld zu machen dann kann ich Dr Fetus in der Darkworld endgültig den Hahn abdrehen.
Die Hölle (ohne A+) hab ich jetzt auch komplett. Kann in den nächsten Tagen auch eher nich spieln. Aber dann gehts erst mal an die A+-Light-Rapture-Level sowie die Dark-Versionen. Ich werde das jetzt so erst mal durchziehen. Aber spätestens vor den CottonAlley-Dark-Levels hol ich mir erstmal die Bandages und die Warp Zones. Ich denke aber, ich benutz ne Lösung. Irgendwie hab ich gar keine Lust die ganzen WarpZones und Bandages zu suchen, gerade weil manche wirklich nur durch Zufall zu entdecken sind, erst Recht weil ich dann einige Levels zum 3 Mal durchkämen müsste.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wenn ich eure Beiträge immer lese, komme ich mir so grottenschlecht vor. ^^

Bin schon froh, dass ich gestern Kapitel 3 geschafft habe.

btw: Die Bandagen aus den Warp-Zonen, zählen die auch zu den gewerteten Badangen in einem Kapitel (xx/20) oder sind die nur so da drin?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die Bandagen in den Warpzonen gehören auch zu den 20 sammelbaren Bandagen( gibt ja in jeder Warpzone außer den Charakter Warp-Zonen jeweils 2 Bandagen.

Nicht schlecht. Ein Freund von mir war schon in der 1. Welt der Darkworld am verzweifeln. Es gibt also weit schlimmere als dich Lord-Zero-00. Bei ihm ist auch der Geduldsfaden nicht allzu lang.

Merkwürdigerweise frustriert das Spiel fast gar nicht. Wenn ich da an N+ denke was mich ziemlich in den Wahnsinn getrieben hat.

Die Cotton Alley wird dir aber definitiv den Saft rauslassen. Die ist bitter. Ist aber nicht von der Story miteingebunden, sondern eine optionale Welt.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Hab jetzt 43% geschafft und bin schon 2462 mal gestorben. Durchgespielt habe ich es noch nicht...bin in Chapter 6 Level 5 und das hat mich erstmal dazu genötigt andere Levels zu spielen.
So frustrierend wie N+ finde ich es auch nicht. Wenn man einmal ein Hindernis bewältigt hat, schafft man es auch die weiteren Versuche...man muss eben bloß rausfinden wie man vorbeikommt^^
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ist eigentlich bekannt, wie die Leaderbaords funktionieren? Zwar siehts oberfächlich so aus, dass mehr Level auch höhere Plätze bedeuten, aber bei so extrem grottenschlechten Zeiten wie meinen, bin ich dann doch inmitten der Leute, die 1-2 weniger Level haben als ich. Gibt's denn also irgendeine Rechnung oder sowas? Weil ursprünglich hatte ich vor, mir erst einmal mit der Komplettzahl an Levels einen guten Platz zu sichern. Aber anscheinend komm ich an den A+-Wertungen am Ende dennoch nicht vorbei...
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Die Warp Zone von The Guy ist ja echt hammerhart, habs gestern ne halbe Stunde probiert aber nichtmal das erste Level geschafft.
Zählen diese negative Levels eigentlich zur Kapitelstatistik dazu oder muss man die nicht machen?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Terxus hat geschrieben:Die Warp Zone von The Guy ist ja echt hammerhart, habs gestern ne halbe Stunde probiert aber nichtmal das erste Level geschafft.
Zählen diese negative Levels eigentlich zur Kapitelstatistik dazu oder muss man die nicht machen?
Also ich hab bei der Salzfabrik 100% und habe die negative World nicht gemacht. Ob man die für den Gesamtfortschritt machen muss weiss ich jetzt auch nicht.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich denke schon. Ich hab 53% Gesamtfortschritt, 84% hell, 40% dunkel. Nur durch die Bandages und A+ in der Lichtwelt werde ich wohl nicht auf die 100% kommen^^
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Meiner Meinung nach toppt SMB N+ und Splosion Man um Längen.

Ich spiele am liebsten mit the kid, sein Doppelsprung ist sehr nützlich.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Richie2go hat geschrieben:Meiner Meinung nach toppt SMB N+ und Splosion Man um Längen.

Ich spiele am liebsten mit the kid, sein Doppelsprung ist sehr nützlich.
N+ kenne ich jetzt eigentlich nur von der Demo und vom PC. Das hat mir vom schlichten Stil und auch sonst irgendwie noch nie so wirklich zugesagt.

Dafür bin ich umso größerer Fan von Splosion Man und Meat Boy. Und die betrachte ich für mich doch eher differenziert.
Zwar war auch Splosion man eine Herausforderung, aber keinesfalls ein schweres und potentiell frustrierendes Hardcore-Game, wie es MeatBoy und N+ welche sind. Gründe dafür sind die witzige Optik (SplosionMan selbst zB.) sowie die rasende Spielgeschwindigkeit, die ich bei MeatBoy in der Form eigentlich nicht zu spüren bekomme. Darüber hinaus bietet es auch noch eine komplett eigenständige 4-Spieler-Koop-Kampagne mit nochmals 50 Levels: Und der Koop funktioniert einsame Spitze!
Der war bei MeatBoy zunächst angedacht, wurde dann aber verworfen, weil er einfach nicht ins Konzept passt, was gleich die klaren spielerischen Unterscheide der beiden Spiele aufzeigt. MeatBoy IST nämlich ein überaus schweres potentiell frustrierendes Hardcore-Game, bei dem die Entwickler aber alles in ihrer Macht stehende getan haben, den Frust (zumindest in den ersten 20 Spielstunden) so niedrig wie möglich zu halten, was ihnen auch vollends gelungen ist. Auch spiele ich defintiv eher MeatBoy auf Bestzeiten und langfristig und SplosionMan wohl kaum, da es eben einfach nicht so konzipiert ist.

Alles in allem sind beides tolle Spiele, die auf jeden Fall beide in meiner objektiven (!) Arcade-Top10 vertreten sind, wobei bei mir als fleißiger Koop-Spieler SplosionMan noch immer ein kleines bischen besser gefällt!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab 11/20 Levels von der Darkworld Rapture auf A+ geschafft.

92 Bandagen und den Castle Crasher freigeschaltet.

Ist das beider Hölle ein Glitch?

Hab alle Bandagen und alle Levels bis auf die negative World auf A+ beendet und trotzdem nur 96%
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

So, jetzt hab ich auch mal einen Test geschrieben. Ich habe 91% vergeben :D . Ich finde, weniger als das, hat SMB auch definitiv nicht verdient! Sry für die 2 Grammatik-Fehler und die blöden "?", die cih leider nur im Nachhinein bemerkt hab. Über den grünen Daumen würde ich mich aber trotzdem seh freuen :wink: ...