Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Weil es zum jetzigen Zeitpunkt für mich als Core-Gamer rein gar nichts zu bieten hat
Das wird auch nie so werden, ich hab es auch nicht anders erwartet aber ich hoffe auch, dass es nie so wird. Mich graut es vor der Vorstellung mit Bewegungssteuerung Core Games zu zocken.

ABER

Ich zock auch ab und zu Casual Games, eher immer mit Freunden (3/4 meiner Freunde sind keine Gamer) oder Familie. Wenn man denen einen Controller zuwirft schauen die einen schon ablehnend an. Da kommt Kinect gerade recht und so muss man das auch bewerten.
Mit der angeführten Begründung, stimmt die Bewertung "ausreichend", ich würde es aus dieser Sicht sogar schlechter bewerten. Aber.. ist das nicht der falsche Ansatz? Ich denke, man müsste da schon differenzieren.
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

MonsterHuntertri hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Also fassen wir es zusammen:
Microsoft übernimmt die Idee der Eye Toy kopiert sie aber schlecht und bleibt hinter den Erwartungen zurück ( WEIT HINTER den Erwarungen zurück)
Sony kopiert Nintendos Idee , verbessert es aber nicht sondern stagniert auf dem selben Leven wie die M+ Variante.

Nur für dich furley

Bild
Kinect ist aber schon besser als Eye toy.
Move ist nur ein bisschen besser als die Wiimote mit Motion Plus.
Blödsinn !

Move ist nicht nur genauer als Wii Motion Plus, es erkennt vor allem die Lage im Raum - so erkennt das Tischtennis z.B. ob man Vor- oder Rückhand spielt. So etwas ist mit der Wii schlicht gar nicht möglich.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Weißt du was noch erkennt ob man Vorder oder Rückhand spielt?
Spoiler
Show
Ein Tischtennisschläger.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Tischtennis Wii:

http://www.youtube.com/watch?v=wBNqU8gxxQQ

Tischtennis Move:

http://www.youtube.com/watch?v=54fvdsHI ... re=related

Rückhand bei beiden möglich .
Und bei beiden Spielen:
Viel zu langsam im Vergleich zum echten Tischtennis.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mortaro hat geschrieben: Move ist nicht nur genauer als Wii Motion Plus, es erkennt vor allem die Lage im Raum - so erkennt das Tischtennis z.B. ob man Vor- oder Rückhand spielt. So etwas ist mit der Wii schlicht gar nicht möglich.
blöderweise erkennt ausgerechnet das die Wiimote ausgesprochen gut :/ .. also die sache mit der vor und rückhand ...

nur die sache mit der Lage (besser ausgedrückt: Position) stimmt natürlich :)

dafür ist wieder die Pointerfunktion der wiimote besser .... ein ewiges hin und her ...

nur was kinect angeht, ist man sich irgendwie einig X)
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

@hampelmannbild für furley: Naja filme einen Move oder Wii-Spieler, spiele das Video in doppelter Geschwindigkeit ab und du hast die selben Bilder. Als Kinect only bash eignet sich das Bild nicht wirklich^^
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Die Latenz wirkt widerlich :D
Hatte mir viel davon erhofft... aber jetzt muss ich sagen: Bleibt mir fern damit. Zumindest wie's im Moment ausschaut.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Puh.. mich langweilt der ganze Kamera-Kram zutiefst.. Selbst wenn es gut funktioniert, was bei Kinect ja nicht der Fall ist.

Ich bin ein großer Fan der Xbox 360, aber das hier halte ich für Müll...

Abgesehen davon will ich beim zocken möglichst reglos rumsitzen und nur Daumen und Zeigefinger bewegen...
Kralex68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kralex68 »

Jungs, Kinect wird nicht floppen, da
1.Die Verzögerung nicht so extrem ist
Beweis: Guckt euch das Video auf 4Players an, wo Kinect ausgepackt wird!

2.Eye Toy hatte extreme Macken und ist trotzdem oft verkauft worden.

3.Microsoft hat 500 Mil. € in die Werbung investiert und viele Kiddies werden da reinfallen.

Sie kooperieren bei der Werbung mit den Marken Pepsi, Kellog's, Burger King, Youtube, Disney, Nickelodeon und beispielsweise den Magazinen People und InStyle!!!
Zudem werden Shows wie Glee und Dancing with the Stars oder die Winfrey Show gesponsert!

Ich vermute, dass man nach einem Jahr Kommentare hören wird, die in diese Richtung gehen werden:
Es gibt genug Idioten auf dieser Welt, die jede scheiße kaufen! oder
Wer kauft denn diese scheiße!!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir testen gerade noch unter unterschiedlichen Bedingungen und Lichtverhältnissen; ab Montag gibt es mehr dazu. Aber Kinect hat selbst im Hauptmenü mit Verzögerungen zu kämpfen, man kann nicht mal im Dashboard damit navigieren - und das darf nach all dem Revolutions- und Zukunftsgeschwafel einfach nicht sein.

Hier nochmal das Latenzvideo mit Spielen:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Video.html

Um unsere Euphorie mal etwas zu verdeutlichen: Kinect steht hier und niemand will es über das Wochenende mit nach Hause nehmen. Als Wii heraus kam, war das ganz anders...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kralex68 hat geschrieben:Jungs, Kinect wird nicht floppen, da
1.Die Verzögerung nicht so extrem ist
Beweis: Guckt euch das Video auf 4Players an, wo Kinect ausgepackt wird!

2.Eye Toy hatte extreme Macken und ist trotzdem oft verkauft worden.

3.Microsoft hat 500 Mil. € in die Werbung investiert und viele Kiddies werden da reinfallen.

Sie kooperieren bei der Werbung mit den Marken Pepsi, Kellog's, Burger King, Youtube, Disney, Nickelodeon und beispielsweise den Magazinen People und InStyle!!!
Zudem werden Shows wie Glee und Dancing with the Stars oder die Winfrey Show gesponsert!

Ich vermute, dass man nach einem Jahr Kommentare hören wird, die in diese Richtung gehen werden:
Es gibt genug Idioten auf dieser Welt, die jede scheiße kaufen! oder
Wer kauft denn diese scheiße!!
Natürlich wird es nicht floppen.
Auch wenn ich jetzt den geballten Hass der Gemeinde zu spühren bekomme:
Im tiefsten Inneren haben sich Ps 3 und 360 besitzer immer ne Motion Control Steuerung gewünscht. :D

Schon als die Wii rausgekommen ist, hat man so ein Funkeln in den Augen gesehen...
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

nogg3r hat geschrieben:Puh.. mich langweilt der ganze Kamera-Kram zutiefst.. Selbst wenn es gut funktioniert, was bei Kinect ja nicht der Fall ist.

Ich bin ein großer Fan der Xbox 360, aber das hier halte ich für Müll...

Abgesehen davon will ich beim zocken möglichst reglos rumsitzen und nur Daumen und Zeigefinger bewegen...
Könnten meine Worte sein! Wer sich bewegen und sport treiben möchte soll gefälligst raus gehen!
Das ist in 3D und erfaßt eure bewegungen zu 100%!!!
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Es zeigt sich das Nintendo der Hersteller ist, der in dieser Generation am meisten richtig gemacht hat. Hätten die Namenhaften Entwicklerstudios mehr wert auf kreativität statt auf Grafik gelegt, so hätten sie auf der Wii die tollsten Spiele machen können. Die richtig entwickelten Spiele auf der Wii haben gezeigt, was mit der Steuerung möglich ist. Ich erinnere dabei gern an Zelda, in dem man mit der Wii Mote Angeln kann oder durch schnelle Bewegungen schlägt und blockt. In Super Mario Galaxy konnte man die Kristalle wärend des laufens sammeln, in dem man den Cursor des Wii Motes über den Bildschirm bewegte. Kein hastiges rumgefuchtel, sondern schlichtes Multitasking, welches so auf keiner anderen Plattform möglich war.

Hachja - stattdessen musste man lieber an der Grafikschraube drehen, damit man auch ja keinen körnigen Rand sieht, wenn einem die Gehirnmasse eines erschossenen Gegners entgegenfliegt. Ich frage mich wie wir damals NES spielen konnten...
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Ich weigere mich die 13 Seiten vor meinem Kommentar hier zu lesen und ich weigere mich mir das "Auspackvideo" anzusehen...ich gehe jetzt einfach in Embryonalhaltung und weine um Natal *heul*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Enthroned hat geschrieben:Es zeigt sich das Nintendo der Hersteller ist, der in dieser Generation am meisten richtig gemacht hat. Hätten die Namenhaften Entwicklerstudios mehr wert auf kreativität statt auf Grafik gelegt, so hätten sie auf der Wii die tollsten Spiele machen können. Die richtig entwickelten Spiele auf der Wii haben gezeigt, was mit der Steuerung möglich ist. Ich erinnere dabei gern an Zelda, in dem man mit der Wii Mote Angeln kann oder durch schnelle Bewegungen schlägt und blockt. In Super Mario Galaxy konnte man die Kristalle wärend des laufens sammeln, in dem man den Cursor des Wii Motes über den Bildschirm bewegte. Kein hastiges rumgefuchtel, sondern schlichtes Multitasking, welches so auf keiner anderen Plattform möglich war.
Naja ... Zelda allgemein ist nicht gerade nen gutes Beispiel für cleveren Mote-einsatz .... und die Pointerfunktion bei Mario Galaxy wirkt auch eher aufgesetzt ...

meiner Meinung nach bessere Beispiele sind zum Beispiel Prime 3, bei dem nicht nur der Pointer logischerweise sehr gut genutzt wird, sondern auch die bewegungsmechanik des Nunchuks, wenn man mit dem Grapplebeam irgendwelche Teile losreißen muss ;) ..... auch sehr tauglich find ich den einsatz der Bewegungssensoren bei NMH ...

eigentlich ist es meiner Meinung nach sogar hauptsächlich der Pointer der das Spielfeeling ordentlich aufpeppelt ... + der eingebaute Lautsprecher :D ... (Silent Hill und Fragil Dreams lassen grüßen ;))

Die Bewegungserkennung wirkt bei einen großteil der Spiele einfach plump aufgesetz und häufig einfach fehl am platz ... ausnahmen bestätigen die Regel ;)