ist ja schon wieder spät

Vor ca. drei Monaten habe ich meinen ehemaligen Xbox-Live Account versucht zu verlängern. Also die Gold-Mitgliedschaft.
Dies tuhe ich wie gewohnt über die Konsole per Lastschrift. Die Daten stimmten auch nach mehrmaligen prüfen. Es hat ja sonst auch geklappt.
Doch immer wenn ich auf "Kauf bestätigen" drücke kommt folgendes.
"Informationen von Xbox LIVE können nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
Statuscode: 80190096"
Kurz darauf habe ich mir eine Verlängerungscard im Laden gekauft weil ich dachte das eventuell der Onlinekauf streikt. Code eingegeben. Und siehe da. Der selbe Fehler. Da mir der Xbox Support als unsympatisch im Gedächtnis hängen geblieben ist habe ich einen Anruf gemieden?!. Ich habe mir dann wutentbrand einen neuen erstellt und dort ging das einrichten der Gold-Mitgliedschaft ohne Probleme von statten.
Nun habe ich heute an meinen alten Gamertag gedacht und wollte ihn, Dashboard-Update sei dank, gleich mal versuchen zu retten. Gesagt getan. Gamertag geretten und ab ins Mitgliedschaften Menu. Dort Lastschriftdaten geprüft und ab auf den "Kaufen-Button. Wer hätte es gedacht. Der selbe Statuscode

Google spuckt zum Code rein gar nichts aus. Meine Xbox ist auch nicht gebannt. Der zweit-Account lief ja. Dennoch der Statuscode. Weiß hier jemand Rat?. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Greetz, apalause