Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

den konter von hans-detlef fand ich aber jut! :)

greetingz
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Arkune hat geschrieben:~200 Autos find ich jetzt nicht so gigantisch (ich zähl die GT4 Karren nich) und beim Rest sind sie wohl eher endlich im jetzt angekommen als irgendwo tatsächlich vorzulegen... ich würde den Umfang als angemessen beschreiben.
Subjektiv mag das für dich stimmen, z.b weil du wegen dem release angepisst , oder fan der konkurrenz bist. Objektiv wird Gran Turismo 5 wohl das bis dato umfangreichste Rennspiel. Da kannst du mir kommen mit "ich zähl das nicht" wie du willst, ich finde das kann man durchaus als Fakt hinnehmen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Man kann das aber auch nicht.
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Oh ja, der Aussage schliess ich mich voll an...kann's kaum abwarten, bis zum Release. Es wird zum GT5-Feiertag ernannt...wenn ich mein vorbestelltes GT5-Collector's Edition von meinem Händler abhole, auspacke und in die schwarze Kiste schiebe...verdammt das macht mich grad voll irre. :hammer:

Kann das ständige Genörgel und Gemecker über die Dauer der Entwicklungszeit...und die Verschiebungen nicht mehr hören bzw. lesen...weil es ändert ja doch nichts. Ausserdem wird nicht gesehen, dass es vielleicht Sinn haben könnte, um einige Dinge noch auszubessern und/oder den Feinschliff zu verpassen. Das es besser so ist...als Schwund auf'm Markt zu bringen...wo dann auch wieder (ooooooohne Ende) genörgelt und gemeckert wird...und dann kommt:"Hätten die sich doch mehr Zeit gelassen" oder "Was fällt denen ein...dafür hab ich gezahlt".

Es wird immer nur eine Seite der Medaille betrachtet, weil alle wohl zu verwöhnt sind...oder wie auch immer.

Entwickelt doch selbst daheim (mal eben kurz) ein Game, wie etwa GT5 (kein Ding) und dann zeigt damit...wie einfach das doch alles geht. :lach:

Viele, verdammt viele Gamer/innen (und ich natürlich) freuen sich derbst auf GT5 und wissen die Reihe zu schätzen...und an alle Nörgler...IHR MÜSST ES JA NICHT KAUFEN. An alle anderen...LASST EUCH DIE VORFREUDE NICHT NEHMEN. :anbet:
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Scheinbar dürfte es doch bald so weit sein.

http://jalopnik.com/5679823/kazunori-th ... s-we-speak
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

achja...
ich will mit den folgenden links auf jeden Fall keinen hype zerstören
mal sehen, was hier der ein- oder andere dazu zu sagen hat

bin fest davon überzeugt, dass GT5 was ganz großes wird 8)
dann noch dieser wettereffekttrailer....
kann net aufhören, zu sabbern

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=131858
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=131860
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cars
Of the roughly 1000 cars in GT5, about 800 are standard models. Mostly brought over from GTPSP, they're shiny, HD and still more detailed than any vehicle in Prologue.
vor allem der Part ist wohl Arkune und anderen nen Dorn im Auge ;) ... es sind ... oh gott .. doch nicht die PS2 Polygone-Modelle :D ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber auch der rest hört sich nach "zu gut um wahr zu sein" an!

Dynamic Weather/Time
Snow is similarly impressive, hitting the windscreen in thick clumps before melting into water and being wiped from view. Flakes start to clump in thick grass, tree branches and tracksides before slowly setting onto the track, one lap at a time. It's not just how stunning the weather effects look, though, but their unpredictability which most impresses. Weather even alters the temperature, air pressure and humidity on the track. Forecasts are available for each race, but in a cruelly realistic twist, aren't always accurate. During long races, clouds move across the sky, darkening the track and forcing a constant re-assessment of your race strategy. Failure to read the changing conditions could mean the difference between victory and crashing out.
Daylight alters during longer races, too. Night slowly sets in, reducing visibility and necessitating the use of hi-beam headlights over normal ones. In a 24 hour race, the sky's hue changes slowly fades to black and back without any animations. Stunning. In keeping with the hyper-realism, Polyphony have even included 'time-syncing' on real-life circuits. This allows you to match the time of day in-game to that of the real track - meaning if it's night time in Monza, you'll have to race in the dark. Yet another unnecessary detail that only GT offers..

allein der ganze absatz!

waaaaaahhhhnsinn!!!

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dieses spiel ist wirklich argh merkwürdig ... ich frage mich wirklich, was da noch schief gehen könnte? ... es hört sich halt wirklich alles "zu schön um wahr zu sein" an.

ich glaube, allein der Rallymode würde mir schon reichen, um dafür Vollpreis zu bezahlen ...

zur Grafik mal ne kleine Anmerkung: Im Detail, wenn du dich irgendwo hinstellst und dir genau den Straßenrand anschaust, sieht es wirklich extrem mies aus .... aber das Overall, während man so fährt ... WOW!
... ich werd nie vergessen, wie ich meiner Freundin nen ingame-Video zeigte, und sie mich fragte: "werden dort die Autos gezeigt, die es auch ingame gibt?" ... dabei war es ein Ingametrailer, dem sie sich so nebenbei anschaute XD ...
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Levi  hat geschrieben:... ich werd nie vergessen, wie ich meiner Freundin nen ingame-Video zeigte, und sie mich fragte: "werden dort die Autos gezeigt, die es auch ingame gibt?" ... dabei war es ein Ingametrailer, dem sie sich so nebenbei anschaute XD ...
haha sowas kenn ich, is echt lustig sowas wenn man mekrt das manch einer es schon net mehr unterscheiden kann, auch meine freundin hatte si momente=)

@ topic: es soll endlich rauskommen, werd mir jetz mal die artikel durchlesen und weiter sabbern...und hoffen...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Levi  hat geschrieben:dieses spiel ist wirklich argh merkwürdig ... ich frage mich wirklich, was da noch schief gehen könnte? ... es hört sich halt wirklich alles "zu schön um wahr zu sein" an.

ich glaube, allein der Rallymode würde mir schon reichen, um dafür Vollpreis zu bezahlen ...

zur Grafik mal ne kleine Anmerkung: Im Detail, wenn du dich irgendwo hinstellst und dir genau den Straßenrand anschaust, sieht es wirklich extrem mies aus .... aber das Overall, während man so fährt ... WOW!
... ich werd nie vergessen, wie ich meiner Freundin nen ingame-Video zeigte, und sie mich fragte: "werden dort die Autos gezeigt, die es auch ingame gibt?" ... dabei war es ein Ingametrailer, dem sie sich so nebenbei anschaute XD ...
Der geilste Moment den ich hatte, war als ein Freund bei mir war, und ich grad den (ich glaub e3) Trailer von GT5 angesehen hab, und er gefragt hat für welche Sendung die Werbung ist ^^.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Recht intersesante und erfreuliche Infos... kann es ich abwarten das endlich in die PS3 schieben zu können. Schade das ich keinen 3d Fernseher habe.. mich würde doch sehr interessieren in wie fern es das "mittendrin-Gefühl" steigert..
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Levi  hat geschrieben:
Cars
Of the roughly 1000 cars in GT5, about 800 are standard models. Mostly brought over from GTPSP, they're shiny, HD and still more detailed than any vehicle in Prologue.
vor allem der Part ist wohl Arkune und anderen nen Dorn im Auge ;) ... es sind ... oh gott .. doch nicht die PS2 Polygone-Modelle :D ...
Du nimmst an ich würde es Grundsätzlich schlecht machen und wäre festgefahren in meinem Urteil.
Bin ich denke ich nicht. Wenn das Spiel mir 1000 Autos in GT5P Qualität lieftert lauf ich frohlockend nakt durch die Innenstadt.
Die Sache ist nur ich glaube nicht daran. Und daran ändert dieser Artikel auch nichts den nach meinem bisherigen Inforstand sind die Modelle aus GT5P mit den Premium Autos in Endgültigen Produktt vergleichbar (Cockpit und das komplette Interieur sind modelliert was nach bisherigen News bei Standard Autos nicht der Fall ist. Wie also sind plötzlich Standrad Autos detalierter als die aus GT5P? - Passt nicht zusammen, meine skepsis bleibt daher weiter bestehen)
Ein netter Text überzeugt mich nicht vom Gegenteil ein Video oder Screenshoot schon und bisherige Videos zu den Stnadard Autos waren enttäuschend um es milde auszudrücken und neue gibt es nicht, vermeidet auch dieser Herr.
Ein Auto ohne VC ist für mich heute schlicht wertlos. Werde trozdem meinen Spaß haben denn auch wenn ich Porsche Fan bin sage ich nicht nein zu einem F430 oder AMG SLS und ich habe weiterhin die Hoffnung das es ein RUF zum Premium geschafft hat. (z.B. Rt 12S wäre ein neutte Wiedergutmachung für die fehlende Porsche-Lizenz)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nuffin' said!

greetingz