Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, ich mein die SAC Filme. SAC The Laughing Man und SAC 2nd Gig Individual Eleven oder so.
Sind zwar paar neue Szenen drin, kann man also ansehen, aber ich halt's für unnötig ^^

²Streams
Als sich Streams gelohnt hätten, war die Quali viel zu schlecht, und Heute bist mit dls ja schneller als mit Streams, also nae...
Ich mag HDDs ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Streams
Als sich Streams gelohnt hätten, war die Quali viel zu schlecht, und Heute bist mit dls ja schneller als mit Streams, also nae...
Ich mag HDDs ;)
Wie meinen?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das heißt, ihr zieht euch den ganzen Kram?? O_o
Krass... dann wird man wohl mal googlen müssen.

Ich bin gerade dabei und sehe mir Golden Boy an^^
Ist ein "recht" alter Anime. Angeblich soll er in die Katekorie Ecchi eingeordnet sein.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich dachte die Streamfrage erledigt sich eigentlich mit nem kurzen Blick auf die Hier vorhandenen anidb sigs ... ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Soviel Anime, wie ihr habt, passt gar nicht auf meine Festplatte :D
Ich habe gerade mal eine 40GB Festplatte, von der ungefähr 5 frei sind...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin froh, dass ich mir letztens ne 2TB Platte zur Datensicherung geholt hab ;)
Hab auch schon über RAID nachgedacht, für den Fall der Fälle. Wenn so ne Platte kaputtgeht, würde ich mich erschießen ><
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Huihui. Dann ist das glaube ich nix für mich.. soviel Platz habe ich nicht. Muss ich wohl mit "Mainstream" Anime zurechtkommen^^

Ich habe mal nach einem Stream nach Amaenaideyo!! geguckt, aber nur einen lahmen gefunden. Der Anime war auf japanisch mit deutschem Untertitel. Zwar nervt das ständige mitlesen etwas, andererseits kommen die Charaktere wesentlich besser rüber :)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Deutsche Untertitel, widerlich^^.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Celar hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Dir stehen 20 Bände voller Mindfuck zur Verfügung. :wink:
mindfuck ist relativ.
es ist einfach verwirrend... egal ob man 2-3monate auf einen neuen band gewartet hat oder alle auf einmal liest. habe immer irgendwann den faden verloren... xD
Verwirrend? Maximal weil alle Charaktere gleich aussehen. :wink:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Alan hat geschrieben:Deutsche Untertitel, widerlich^^.
Wie meinen? Englische sind besser, oder wie? Oder könnt ihr fließend japanisch :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oynox Slider hat geschrieben:Oder könnt ihr fließend japanisch :ugly:
noch nicht, aber ich arbeite dran :P
Igitt nur, weil die meisten deutschen Untertitel einfach von den englischen Untertiteln übersetzt wurden und so noch mehr verloren geht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

$tranger hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Oder könnt ihr fließend japanisch :ugly:
noch nicht, aber ich arbeite dran :P
Igitt nur, weil die meisten deutschen Untertitel einfach von den englischen Untertiteln übersetzt wurden und so noch mehr verloren geht.
Also immer japanisch gucken und Englisch lesen :D

Nett.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Oynox Slider hat geschrieben:Oder könnt ihr fließend japanisch
Kansai-Dialekt, so gut das mich ein Japner aus Kanto auf keinen Fall verstehen wird :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wenn ich mir die Kana hinreichend eingetrichtert habe (das meiste ist drinne, nur ein paar Spezialfälle will ich mir irgendwie nicht merken ;) ), habe ich die Kanji in Reichweite. Schicke Lernkarten für unterwegs, die Beispiele sind in Kana geschrieben, also übt das umso mehr ... mal sehen, sind dann ja nur die ersten 300 Kanji ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Wenn ich mir die Kana hinreichend eingetrichtert habe (das meiste ist drinne, nur ein paar Spezialfälle will ich mir irgendwie nicht merken ;) ), habe ich die Kanji in Reichweite. Schicke Lernkarten für unterwegs, die Beispiele sind in Kana geschrieben, also übt das umso mehr ... mal sehen, sind dann ja nur die ersten 300 Kanji ^^
Für zu Hause benutze ich Anki, sehr nettes Trainingsprogramm, wo man seine eigenen Karten machen kann. Das Programm schaut, wie oft du was richtig hattest und schiebt die Sachen dann automatisch weiter nach Hinten, je öfter du richtig gelegen hast (ehrlich antworten muss man aber selbst :P).

Außerdem trainiert's doppelt, wenn man seine eigenen Karten macht ^^
Manchmal hab ich nur Probleme mit der Umsetzung - manche englische Silben (für die Windows-Erkennung) werden in meinem deutschen Lehrbuch anders geschrieben ><