Eigentlich steh ich nicht so auf Diskussionen mit Leuten, von denen man schon beim vornherein weiss, das nichts gross dabei rauskommt

, aber ich kann jetzt einfach nicht anders (woran das nur liegt)
Kajetan hat geschrieben:tschief hat geschrieben:Es gibt nun mal einfach Spiele, die auf einem PC besser zu spielen sind als auf den Konsolen, umgekehrt geht es genau so

...
Du hast es immer noch nicht kapiert ...
Du anscheinend auch nicht
Kajetan hat geschrieben:Man kann JEDES Genre auf JEDER Plattform gut spielen, wenn man das Spiel der Plattform entsprechend anpasst.
Schön wie sehr du darauf rumreitest, und schön, dass DU nicht kapiert hast, dass ich dir hier Recht gegeben habe! Aber es ist dennoch ein Fakt, dass Strategiespiele auf PC besser funktionieren als auf Konsole, die Frage ist hier nicht, OB man sie spielen (oder gut spielen kann) sondern auf welcher Plattform sie besser spielbar sind, einfacher umsetzbar, leichter und nicht unnötig verkompliziert (von der Steuerung her gesehen). Und da kannst du ein vernünftiges MMO das nunmal von Dutzenden Fertigkeiten oder ein Strategiespiel in dem es um HUNDERTE!!!! Klicks in der Minute geht einfach nicht auf der Konsole zocken. Es gibt hier sehr wohl Spiele, die besser auf dem PC zu spielen sind..
Kajetan hat geschrieben:Da gibt es kein objektiv besser oder schlechter, da gibt es nur persönliche Präferenzen und sonst nix. Von daher spricht nichts gegen ein richtig gutes MMO auf der Konsole.
Habe ich das je abgestritten? Logo kann es gute MMOs auf Konsole geben, wie es ja auch gute Shooter gibt... Spiele sind IMMER mit persönlichen Vorlieben verbunden, dieses "Argument" (als das scheinst du es ja zu sehen) ist wirklich hirnrissig. Trotz allen "Präferenzen" gibt es Spiele die besser sind als andere, und solche die schlechter sind, und nicht alle "gleich gut" wie du hier anscheinend zu suggerieren versuchst (auch wenn es dir nicht so klar zu sein scheint)..
Kajetan hat geschrieben:Es spricht auch nichts gegen ein richtig BeatEmUp für den PC.
Hab ich auch nie bestritten?
Kajetan hat geschrieben:Und Vergleiche sind in einem solchen Falle sinnlos, weil Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Jetzt mal langsam, Äpfel mit Birnen vergleichen? Kannst du mir verraten, wie du auf DIESE Aussage kommst? Was sollte denn deiner Meinung nach so unterschiedlich sein, zwischen diesen zwei MMO's.. Ich verrats dir: 1. Die Komplexität, 2. Das Eingabemedium.. Mehr nicht

.. Das ist, wie wenn man zwei verschiedene Apfelsorten (PC-Apfel und Konsolen-Apfel) miteinander vergleicht, aber sicher nicht Äpfel und Birnen.. Und genau bei den beiden Punkten liegt doch das Problem?
Weisst du kajetan, ich verstehe wirklich was du meinst, und ich bin eigentlich deiner Meinung, ein MMO auf der Konsole KANN Spass machen wenn es richtig umgesetzt wird, genau so ein Strategiespiel.. Aber zu behaupten, es könne an ein gutes Strategiespiel auf dem PC rankommen, und wenn die Argumente ausgehen einfach sagen, man könne das ja auch nicht vergleichen.. Naja, klingt schon ein bisschen schwach das ganze

..
Kajetan hat geschrieben:Beides wären MMos, das eine ist aber speziell für den PC angepasst, das andere speziell für Konsolen angepasst.
Genau, und was heisst in diesem Falle angepasst? Zurechtgeschnitten, dass es mit dem beschränkten Eingabemedium funktioniert.. Strategiespiele und MMO's sind halt in der Regel komplexe Spiele

..
Kajetan hat geschrieben: Welcher Stil Dir dann persönlich besser gefällt, ist natürlich Deine Sache, aber da spricht nur dein persönlicher Geschmack. Da gibt es keine objektiv messbaren Vor- oder Nachteile, weil sich beide Spiel nicht miteinander vergleichen lassen.
Nochmals, warum soll sich ein Konsolen-Strategietitel nicht mit einem PC-Strategietitel messen dürfen oder sogar sollen? Dass sie Spass machen können (NOCHMALS!!!) bestreite ich ja nicht, aber dass sie an ein PC-Strategiespiel (wir reden hier von den normalen - sehr guten Ablegern): NO WAY!! Wenn du das ernsthaft in Frage stellst, weiss ich auch nicht mehr weiter.. Dann bringt das ganze sowieso nichts mehr
*Letzter Beitrag zu dem Thema*