Minecraft: Erfolgreicher Baukasten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Erfolgreicher Baukasten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Indie-Phänomen greift weiter um sich: Wie Mojang AB mitteilt, hat sich <B>Minecraft<B> Minecraft: Erfolgreicher Baukasten
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Erfolreicher Baukasten

Beitrag von PunkZERO »

...ich kanns schon irgendwie verstehen.

Hab auch schon Stunden mit den Blöcken verbracht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

hab ich noch nie was von gehört. was ich allerdings ne sauerei finde ist, dass ein produkt "verkauft" wird, was soch noch in der ALPHA befindet. dreister gehts kaum noch.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von abandoned »

Rosette hat geschrieben:was ich allerdings ne sauerei finde ist, dass ein produkt "verkauft" wird, was soch noch in der ALPHA befindet. dreister gehts kaum noch.
wieso dreist? das wird wenigstens als alpha deklariert. andere firmen führen mit sogenannten "vollversionen" mit voller absicht ihre kundschaft hinters licht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rosette hat geschrieben:hab ich noch nie was von gehört. was ich allerdings ne sauerei finde ist, dass ein produkt "verkauft" wird, was soch noch in der ALPHA befindet. dreister gehts kaum noch.
wat? wasn das für ne logik!?

hab das dingen auch noch nicht ausprobiert, jedoch hört sich das spiel seit langem mal nach nem vernünftiges independet konzept an!

gezwungen wird doch keiner das zu kaufen, werds mir ansehen, definitiv!

greetingz
eNTi
Persönliche Nachricht:

Minecraft

Beitrag von eNTi »

Awesome game is awesome.
Eckelf
Persönliche Nachricht:

minecraft

Beitrag von Eckelf »

Ich komme einfach nicht mehr weg von dem Spiel :evil:

Ach übrigens: auch wenn es noch in der Alphaphase ist, gibt es faktisch keine gravierenden Fehler.(Und nein, die Grafik ist nicht die Alphagrafik :P)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rosette hat geschrieben:hab ich noch nie was von gehört. was ich allerdings ne sauerei finde ist, dass ein produkt "verkauft" wird, was soch noch in der ALPHA befindet. dreister gehts kaum noch.
Das Spiel wird als Alpha deklariert und daher ist es nicht dreist, sondern eher schlau. Die Leute wissen ja was sie kaufen.
Und ich kann Dir sagen, in den Ecken wo ich unterwegs bin neben 4Players ist das Spiel jetzt schon Kult und die Leute sind begeistert...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das "Alpha" ist schlicht ein Marketinggag. Das Spiel ist sehr ausgereift, spielmechanisch genial und von vorne bis hinten durchdacht. Wer sich für Tage am Stück in einer Welt verlieren will, die man, auf Wunsch, bis ins kleinste Detail selbst gestalten und verändern kann, für den gibt es einfach keine Alternative zu Minecraft.

Die regelmäßigen, stets das ganze Spiel stark beeinflussenden Updates tun ein Übriges, um die Faszination aufrecht zu erhalten. Bin schon ganz wild auf das nächste...

Mit der "blockigen" Präsentation muss man allerdings leben. Ich finde sie sehr stimmungsvoll, ungewöhnlich, einfach perfekt passend. Wer sich an den Pixeltexturen stört, kann sich aber zumindest mit Texturpacks aushelfen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Rosette hat geschrieben:hab ich noch nie was von gehört.
Lebst halt hinter dem Mond :D
Rosette hat geschrieben:was ich allerdings ne sauerei finde ist, dass ein produkt "verkauft" wird, was soch noch in der ALPHA befindet. dreister gehts kaum noch.
Lol 10 Euro für einen Spiel online zu blechen, was mir mehr Spass bereitet als die letzten 3 360 Spiele die ich mir geholt habe, finde ich ziemlich fair.
Zuletzt geändert von Raksoris am 29.10.2010 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

asdf

Beitrag von Leitungswassser »

Ein echt supergeniales Spiel!
Habs mir schon vor ner Weile gekauft und vorher schön die Classic Version gespielt. Kann man immernoch kostenlos spielen, is ne saumäßig abgespeckte Version aber macht auch Spaß

Edit:
Dreist. Wohl kaum, das Spiel kostet in der "Alpha" Version 50% weniger, es wird wöchentlich erweitert, und nicht nur mit Bugfixes!
Es kommen rießige Updates und der Multiplayer wird immer ausgereifter. Notch (Der Entwickler) versichert das man nur 1x zahlen muss, die Alpha und alles andere kostenlos nachgereicht wird.
Für mich ist er einer der sympatischsten Indieentwickler und er steht bei Valve auch schon in den Startlöchern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

grad gekauft! :D

bin ich mal gespannt!

greetingz
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

wer wissen will, wie es sich inetwa spielt, sollte sich erst an der classic version versuchen (dies kostenlos). dannach einfach mal bei youtube reinschauen und nach der alpha suchen, gibt genug videos die einem das spiel näher bringen.

ich habs mir ebenfalls vor wochen schon gekauft :)
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

jup bin auch begeistert von dem spiel.

Ich werds auf jeden fall spielen und bin gespannt drauf wie es sich so entwickelt :D
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

500'000 mal 5€ (da alpha phase 50% billiger) : 2.5 milionen

Wenn das ein einzelner entwickler ist , hat er schon fürs leben ausgesorgt nach dem game^^