Capcom: Inafune tritt ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Inafune tritt ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der jüngeren Vergangenheit war Keiji Inafune vor allem durch Capcom: Inafune tritt ab
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Inafune tritt ab

Beitrag von PunkZERO »

Dann bleibt mir erstmal nichts weiter übrig, als ihm erstmal "Alles Gute" zu wünschen. hat er sich nach 23 jahren auch redlich verdient imho.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nein! Du musst erst noch Mega Man X9 machen! In SNES-Optik und so. Komm schon, bitte! :\
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Inafune tritt ab

Beitrag von Armoran »

Ich denke es gibt kaum einen Abgang den man mehr vorhersehen konnte als diesen, ich meine mit Kritik gegen Arbeitgeber und Ausführungen der eigenen Meinung hielt er sich ja wirklich nicht zurück :wink:

Das Geschäft verlässt er allerdings nicht, also darf man gespannt sein unter welchem Namen er wieder auftaucht bzw, ob er nicht sogar etwas eigenes auf die Beine stellt.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Sieht für mich nicht nach einem natürlichen/freiwilligen abgang aus. Er steckte doch mitten in einem Projekt mit Mega Man Universe, und hat vor kurzem noch mit leuchtenden Augen auf Messen davon erzählt.
Ich hoffe jedenfalls das man ihn in Capcoms produktionen nicht vermissen wird und er vieleicht sogar durch neue Projekte die Spieleindustrie weiter bereichert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Das war es für Capcom....
damit ist der letzte wirklich Kreative Kopf gegangen zumindest vom Namen her :X
Und Jun Takeuichi übernimmt , das kann nur daneben gehen.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich befürchte schlimmes, mit capcom war ich in letzter zeit recht zufrieden - auch (oder vor allem) wegen ihrer PC umsetzungen. sicherlich hatte inafune da auch seine hände im spiel, da er sich ja sehr am westlichen markt orientiert hat..
ich hoffe das ändert sich jetzt nicht!