Kajetan hat geschrieben:kornhill hat geschrieben:
4. Es gibt einfach zu viele Genres die ohne Maus und Tastatur nicht spielbar sind. Ein WOW auf einer Konsole ist nicht möglich, genau wie ein guter Simulator.
Das ist kein Argument, siehe Ego-Shooter. Früher eine ganz klare PC-Domäne, findet heute maßgeblich auf Konsolen statt, weil man das Gameplay so angepasst hat, dass man problemlos einen Controller verwenden kann.
Doch ist es. Ich habe bei WOW mehr als 40 Tasten im Einsatz (viele davon doppelt belegt) , und zwar Blind. Das ist atm mit einer Konsole nicht möglich. Da müssten andere Eingabegeräte her. Hinzu kommen noch Maus und WASD die bei den 40 Tasten noch nicht dabei sind. (ich hab nochmal gezählt... sorry es sind 35 plus WASD, wobei 13 doppelt belegt sind.)
10. Wer sich für Spiele interessiert und welche machen will, kommt nicht umhin sich einen PC zuzulegen, und wird schnell feststellen das für den PC zu entwickeln viel schöner ist als für Konsolen.
Nicht schöner. BILLIGER!!!!! Entwickelt werden die Spiele übrigens ALLE auf dem PC. Aber PC-Spiele sind im Vergleich preiswerter zu produzieren, bzw. der gewinn pro verkauftem Spiel ist trotz niedrigerem Preis höher weil die enorm hohen Lizenz- und Abnahmekosten der Konsolenhersteller wegfallen. Die QA-Kosten für diverse Hardware-Combos auf dem PC nicht so hoch sind, wie man vermuten könnte. Und im Falle von Firmen wie Jowood kann sogar darauf zur Gänze verzichten ;-P
Nein ich meinte schon schöner, einfacher und mächtiger. Die Konventionen die man hat wenn man für eine Konsole programmiert sind sehr oft sehr hinderlich. Ich bin zwar kein Spiele Entwickler aber ich kenn mich mit dem Programmieren doch zumindest aus. Hab den Scheiss studiert ich Idiot....
(also Tools, Techniken, Sprachen, Schnittstellen, da ist man beim Entwickeln
für den PC, wirklich um einiges besser bedient.)
Zudem hast du aber ganz richtig erwähnt das man auf dem PC eben nicht sauteure Lizenzen kaufen musst und z.B. im Falle einer PS3 vollständig von Sony abhängig bist. Ah ja und danke für die absolut überflüssige Info das alle Spiele auf dem PC entwickelt werden.... der war ja echt nötig oder?
12. Ah ja Handys. Man braucht einen PC um mit seinem Handy telefonieren zu können (??? wtf aber so ist es oft ???) Ein Grund mehr das des teil bei einem zuhause steht. (Genau wie das Internet. oder surft jemand gern mit seiner PS3??)
Ich verstehe kein Wort.
Iphone ohne PC ist nicht zu bedienen da man iTunes braucht. Und schon alleine für das aktivieren des Iphones braucht man einen PC. Bei anderen Smartphones verhält es sich denke ich ähnlich.
13. Um die nicht nerdigen Spieler mit zu erwähnen. Browser Games, die Spiele für jederman, ohne PC relativ wiederlich zu zocken.
ist wie bei den Ego-Shootern. Man passt das Interface und Gameplay an und schon geht das auch mit Controllern.
Das muss aber erst gemacht werden. ATM ist z.b der PS3 Browser ein sehr schlechter und sehr schmerzhafter Witz.
13.1.: Der Landwirtschafts Simulator.....
Den würde es auch auf Konsolen geben, würde sich Astragon die höheren Kosten für eine Konsolenversion leisten wollen. Will man aber nicht, weil man auf der PC-Plattform einfacher mehr Gewinn (!) pro verkauftem Exemplar erzielen kann, auch wenn auf Konsolen höhere Umsätze (!) möglich wären. Deswegen rentiert es sich nur dann auf Konsolen-Titel zu setzen, wenn man davon min. 2-3 Mio. Stück weltweit absetzen kann, was aber nur den Major Publishern mit ihrern mega-populären Franchises gelingt.
Nein der wird erst mit mods, also punkt 14 wirklich gut. Und da werden einem auf Konsolen ja nicht wirklich gute Möglichkeiten gegeben. Zudem handelte es sich hier eigentlich um einen Scherz....
Aber fand die ganzen Argumente die hier zu lesen waren wirklich gut. Mein Post war auch ein Brainstorming, wo einige punkte ernst gemeint waren und andere wohl nicht GANZ so ernst zu nehmen sind. Stimmen tun sie alle (zumindest irgendwo ein klein bissl... haha)