Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkManX_BG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkManX_BG »

Steelblue hat geschrieben:Und um mal kurz zur Sprache zu kommen, die Sprache umzustellen sollte doch auch mit der DE- oder AT-Version möglich sein, müssen ja nur die Sprachdateien ausgetauscht werden. Ich spiele alle meine Spiele bei Steam auf Englisch, egal ob gekürzt oder nicht.
http://store.steampowered.com/app/42700/
"Low Violence: German low violence version only available with German language"

Die Deutsche Version wird also wirklich nur auf Deutsch spielbar sein. Die Frage bleibt, wie es sich mit der Österreichischen verhält - hoffentlich kann man die auf Englisch umstellen.
Gibts hier vielleicht jemanden aus Österreich, der kurz schauen könnte, ob im Steam store was dazu steht?

EDIT: Warum erwische ich immer den ersten Post auf ner neuen Seite im Thread? 8O
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Im Zobiemodus werden die Hakenkreuze enthalten sein. Die Version ist zwar "Un"cut aber die NS-Symbolik ist auch dort gelöscht.
Zuletzt geändert von am0k. am 28.10.2010 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Steelblue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steelblue »

DarkManX_BG hat geschrieben:
Steelblue hat geschrieben:Und um mal kurz zur Sprache zu kommen, die Sprache umzustellen sollte doch auch mit der DE- oder AT-Version möglich sein, müssen ja nur die Sprachdateien ausgetauscht werden. Ich spiele alle meine Spiele bei Steam auf Englisch, egal ob gekürzt oder nicht.
http://store.steampowered.com/app/42700/
"Low Violence: German low violence version only available with German language"

Die Deutsche Version wird also wirklich nur auf Deutsch spielbar sein. Die Frage bleibt, wie es sich mit der Österreichischen verhält - hoffentlich kann man die auf Englisch umstellen.
Gibts hier vielleicht jemanden aus Österreich, der kurz schauen könnte, ob im Steam store was dazu steht?

EDIT: Warum erwische ich immer den ersten Post auf ner neuen Seite im Thread? 8O
Ok mein Fehler. Erst lesen, dann schreiben.
Hab aber auch nicht nachgeschaut. Aber mal im Ernst was hat bitte die Sprache damit zu tun? Ich meine die englische Sprache macht doch sonst nix mit dem Spiel. Naja verstehe wer will.
kash0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kash0r »

Juuuaaa. Riiiichtiiiiig. Genau so wie ich AvP 2010 über Steam nicht spielen kann. Nicht kaufbar und angeblich auch nicht aktivierbar wenn man seinen Hauptwohnsitz in good old Germany hat. Komisch nur das ich's mehrfach durch habe. Das Spiel hat es sich plötzlich in meiner Library bequem gemacht. Keine ahnung wieso....

Jaja, Steam my Ass. Würde mich wundern wenn ich meine UK-Version nicht zum laufen kriege. Man muss nur wissen wie. :)
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Wie gesagt, Activision Deutschland will nur die Importe unterbinden. Importe werden gehen wie immer...
Kelturion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Scorcher24 hat geschrieben:Würde Activision das in Deutschland so anbieten, also auch die Aktivierung, würde die sich der Verbreitung strafbar machen. Das ist das ganze Problem.
Was bitte hat ne Aktivierung mit Verbreitung zu tun? Den Datenträger führst du doch wohl selber ein, da hat Activision doch überhaupt nichts mit zu tun. Verbreitung wäre es doch nur dann, wenn man das Spiel direkt über Steam beziehen würde.
Scorcher24 hat geschrieben:@Computerspiel = Kunst
Das Werk muss sich kritisch mit dem Thema befassen. Und das tun Computerspiele meistens nicht.
Also faktisch das selbe wie bei Filmen. Oder würdest du behaupten, dass sich ein Film wie Inglourious Basterds kritisch mit dem Thema befasst? Nicht ernsthaft, oder?
kash0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kash0r »

Kelturion hat geschrieben:[Also faktisch das selbe wie bei Filmen. Oder würdest du behaupten, dass sich ein Film wie Inglourious Basterds kritisch mit dem Thema befasst? Nicht ernsthaft, oder?

Wie jetzt, nicht? :D

Ich fand das stellenweise sehr kritisch. Kritisch unsinnig. ^^
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Terminator10 hat geschrieben:http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html]
Danke, dass Du mir sogar den Paragrapfen heraus gesucht hast, der genau das beschreibt, was ICH geschrieben habe.
(1) Wer Propagandamittel [...] im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
In dem dick Gedruckten liegt der Kasus Knacktus.

Der Import ist strafbar, sofern er mit dem Ziel durchgeführt wird, das fragliche Produkt zu VERBREITEN !!!

Wenn ich 1 einzelnes Exemplar für den "Eigengebrauch" bestelle, dann ist das in keinster Weise strafbar / verboten oder sonst etwas. Oder besser gesagt ... dem Versender ist das eigentlich nicht erlaubt, aber der sitzt ja in UK und lacht sich nen Ast über unsere Gesetze.

Mag sein, dass dieses Gesetz in Zukunft überarbeitet wird, aber DERZEIT ist es Fakt, dass ich für mich selbst das Spiel bestellen darf.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Du willst mir also sagen dass dieses Spiel, welches Hakenkreuze darstellt, ein Propagandamittel ist? Ich seh das in keinster Weise als absichtlichen bzw systematischen Versuch Ansichtsweisen des Spielers zu ändern oder Erkenntnisse zu manipulieren.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

Und das ist Call of Duty BlackOps ganz sicher nicht.
keldana
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das?

Beitrag von keldana »

8492nd hat geschrieben:Falsch, bei Erpressung geht es immer um Geld und Wertsachen, um sich oder Dritte zu bereichern. Die BPjM/USK lässt aber nur zensieren, weil sie die Moral in Deutschland aufrechterhalten wollen oder was-weiß-ich.

http://www.c-o-s.de/private-ermittlunge ... noetigung/
Hast recht ... Erpressung war der falsche Begriff ... es wäre Nötigung.
8492nd hat geschrieben: Das Verfahren läuft so: Erstmal wird das Spiel von der USK, gegen Gebühr, bewertet. Die USK, mit ständigem Vorsitz der Landesjugendbehörde, kann dann eine Bewertung verweigern, wenn es ihnen nicht in den Kram passt (salopp gesagt). Und dann kann die BPjM indizieren, den Antrag zu stellen ist dann reine Formsache. Ich habe mich dann allerdings ungenau ausgedrückt: USK und BPjM nötigen den Publisher dann zum zensieren, weil es nicht ihnen nicht passt.
Mir ist das Prozedere bekannt ... aber eben darum geht es. Die BPjM kann hier nicht vorgehen, weil sie nur auf Antrag vorgeht. Und die würde sicher niemals eine Nötigung durchführen, oder ???
8492nd hat geschrieben: Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...Es wurden ZIG Spiele vom Publisher "freiwillig" zensiert für Deutschland, weil USK und BPjM eben mit Indizierung drohen. Das mit der Aktivierung kommt zu 99%iger Sicherheit daher, dass die jetzt hinter diese Praxis gestiegen sind, jeder plärrt ja im Internet rum, wie cool er doch sei, weil er es importiert hat.
Erm ... Dir ist schon klar, dass ich nicht von "Publisher schneiden Ihre Games" rede, sondern davon, dass bislang NUR bei Call of Duty ein "Import läßt sich bei Steam nicht aktivieren" vorliegt.

Daher ist meine Aussage völlig korrekt.
8492nd hat geschrieben: Warum sollte das Spiel denn von Activision selber her in den UK billiger sein? Die Spiele sind in manchen, anderen Ländern günstiger, weil da andere, länderspezifische Faktoren zutreffen: Währungs-Wechselkurs, Steuern und so weiter. Ich denke, dass Activision an einem importierten Spiel genau so viel verdient, wie an einem deutschen Spiel.
Du glaubst also, dass Acti / Blizz an einem 10 Euro in Russland gekauften Game soviel verdient, wie bei einem 45 Euro in Deutschland gekauften ??? Nicht ernsthaft, oder ???

Bei amazon.co.uk wird die englische Steuer raus gerechnet und die deutsche rein. Den Wechselkurs kann man selbst umrechnen und somit ist es in England selbst mit Versand preiswerter als hier. Da gibt es gar nichts dran zu deuteln.

Ob das jetzt durch den umkämpften Markt in UK kommt, oder durch das Lohnniveau ist dabei völlig egal. Fakt ist aber, dass 35 Euro weniger sind als 45 Euro (als Beispiel) und daher beim Publisher (Margen für Händler etc. abgezogen) mit Sicherheit mehr Geld ankommt, wenn man eine deutsche Version kauft.
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

AT-Version auch mit englischer Sprachausgabe

Beitrag von Traumdiktator »

Steelblue hat geschrieben: Die Deutsche Version wird also wirklich nur auf Deutsch spielbar sein. Die Frage bleibt, wie es sich mit der Österreichischen verhält - hoffentlich kann man die auf Englisch umstellen.
ich meine mich erinnern zu können, dass der freundliche gamestop-mensch mir bei der vorbestellung der black ops AT für ps3 gesagt hat, dass die auch auf englische sprache gestellt werden kann. bin mir allerdings nicht mehr 100% sicher
Zuletzt geändert von Traumdiktator am 28.10.2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: AT-Version auch mit englischer Sprachausgabe

Beitrag von Sevulon »

Traumdiktator hat geschrieben:ich meine mich erinnern zu können, dass der freundliche gamestop-mensch mir bei der vorbestellung der black ops AT für ps3 gesagt hat, dass die auch auf englische sprache gestellt werden kann. bin mir allerdings nicht mehr 100% sicher
Weil irgend ein Student, der Teilzeit ein paar Stunden pro Woche bei GameStop Spiele verkauft, auch ne zuverlässige Quelle ist. Oder glaubst du ernsthaft, der weiß sowas wirklich? ;)
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

quellenbewertung...

Beitrag von Traumdiktator »

@sevulon: wie gut der gamestop-teilzeitstudi bescheid weiß, muss jeder für sich einschätzen :P
S3bish
Persönliche Nachricht:

germany 0 points

Beitrag von S3bish »

8492nd hat geschrieben:Die Bevormundung von Erwachsenen ist einfach absolut inakzeptabel.
#

Signed!
Das ist eine Katastrophe und zeigt, worauf Onlineaktivierungen, IWNet, BNet2.0 und Steam zwangsweise drauf hinauslaufen mussten: Totale Kontrolle und Bevormundung der Spieler.

Dann wird der Singleplayer halt ungeschnitten ohne Aktivierung gezockt und nur, wenn dieser genug gefällt, über einen Kauf des Spiels bezüglich des Multiplayers nachgedacht.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich wäre ja für die Einführung eines großen Aufklebers direkt neben dem winzigen FSK Logo:

Der MALS-Aufkleber

MALS steht für Macht AmokLauf Süchtig und bedeutet nichts anderes als: Wer dieses Spiel spielt, neigt dazu Amokläufe in Erwägung zu ziehen, durchzuführen, jede Menge Menschen ums kurze Leben zu bringen und das möglichst noch vor Mittag, weils Pommes bei Mutti gibt.

Kurzum: unsere Regierung MUSS so einen Aufkleber einführen. Da werden einfach Leben gerettet.