Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das?

Beitrag von 8492nd »

keldana hat geschrieben:
Erm ... denkst DU auch mal nach vor dem Posten ???

Was hat die BPjM einem Publisher aus dem Ausland zu sagen ??? Korrekt ... GAR NICHTS ...
Die BPjM kann aber die Produkte dieses Publishers aus dem Ausland hier indizieren. Um dem zu entgehen zensieren Entwickler/Publisher "freiwillig", denn eine Indizierung verursacht ENORME Absatzrückgänge. Und da ist es absolut verständlich, zu zensieren, um dem zu entgehen.

keldana hat geschrieben: Wie oben schon gesagt ... die BPjM kann die zu GAR NICHTS nötigen.
Siehe oben
keldana hat geschrieben: Und "sonst kommt das Spiel auf den Index" wäre Erpressung ...
Falsch, bei Erpressung geht es immer um Geld und Wertsachen, um sich oder Dritte zu bereichern. Die BPjM/USK lässt aber nur zensieren, weil sie die Moral in Deutschland aufrechterhalten wollen oder was-weiß-ich.

http://www.c-o-s.de/private-ermittlunge ... noetigung/
keldana hat geschrieben:[abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist. Entweder kommt die uncut Version auf den Index, oder eben nicht ... die BPjM entscheidet das sowieso nicht von sich aus, sondern nur auf Antrag. Und den kann sie sich nicht selbst geben, nur um irgendwelche Spiele als "Druckmittel" zu indizieren.
Das Verfahren läuft so: Erstmal wird das Spiel von der USK, gegen Gebühr, bewertet. Die USK, mit ständigem Vorsitz der Landesjugendbehörde, kann dann eine Bewertung verweigern, wenn es ihnen nicht in den Kram passt (salopp gesagt). Und dann kann die BPjM indizieren, den Antrag zu stellen ist dann reine Formsache. Ich habe mich dann allerdings ungenau ausgedrückt: USK und BPjM nötigen den Publisher dann zum zensieren, weil es nicht ihnen nicht passt.
keldana hat geschrieben:Und überleg mal selbst ... warum funktioniert das nur bei COD bisher ???
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...Es wurden ZIG Spiele vom Publisher "freiwillig" zensiert für Deutschland, weil USK und BPjM eben mit Indizierung drohen. Das mit der Aktivierung kommt zu 99%iger Sicherheit daher, dass die jetzt hinter diese Praxis gestiegen sind, jeder plärrt ja im Internet rum, wie cool er doch sei, weil er es importiert hat.
keldana hat geschrieben:Weil das die umsatzstärkste Marke ist, wo ACTIVISION jetzt auf einfachem Wege die preiswerten UK-Importe ausbremsen kann.
Warum sollte das Spiel denn von Activision selber her in den UK billiger sein? Die Spiele sind in manchen, anderen Ländern günstiger, weil da andere, länderspezifische Faktoren zutreffen: Währungs-Wechselkurs, Steuern und so weiter. Ich denke, dass Activision an einem importierten Spiel genau so viel verdient, wie an einem deutschen Spiel.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

tacc hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Zum Glueck gibt's VPN. :>
Und das kann Valve ganz leicht rausbekommen und dann kannst du dich von deinem Account verabschieden.
In welchem Sinne "Verabschieden"?!

Kann ich dann alle meine Spiele vergessen oder verliere ich nur die möglichkeit Online mit den Steam GAmes zu zocken?!
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

war zuerst geschockt, da ich die uk verison vorbestellt hab , dann hab ich allerdings die meldung gelesen das die vorbestellten versionen zu 100% aktivierbar sin.
nochma glück gehabt(wie bei cod6)
:)
GTA_4_Rock_Star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA_4_Rock_Star »

Serieux hat geschrieben:war zuerst geschockt, da ich die uk verison vorbestellt hab , dann hab ich allerdings die meldung gelesen das die vorbestellten versionen zu 100% aktivierbar sin.
Kannst du das bitte Beweisen? ;) Hast du eine E-Mail bekommen von deinem Händler bekommen, oder woher weißt du das?

Danke!
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

such ma in google ;)
die aussage kam von steam =)
i schau ma ob i es find;)
GTA_4_Rock_Star
Persönliche Nachricht:

Serieux hat geschrieben:such ma in google ;)
die aussage kam von steam =)
i schau ma ob i es find;)
Ja, schau du mal bitte nach. :P
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

GTA_4_Rock_Star hat geschrieben:
Serieux hat geschrieben:war zuerst geschockt, da ich die uk verison vorbestellt hab , dann hab ich allerdings die meldung gelesen das die vorbestellten versionen zu 100% aktivierbar sin.
Kannst du das bitte Beweisen? ;) Hast du eine E-Mail bekommen von deinem Händler bekommen, oder woher weißt du das?

Danke!
na der ominöse händler macht eine ausnahme, weil er ne superduperkrasseüberversion des spiels nur für ihn produzieren lässt!

ist doch logisch, oder nicht? :roll:
GTA_4_Rock_Star
Persönliche Nachricht:

M.D.Geist hat geschrieben:
GTA_4_Rock_Star hat geschrieben:

Danke!
na der ominöse händler macht eine ausnahme, weil er ne superduperkrasseüberversion des spiels nur für ihn produzieren lässt!

ist doch logisch, oder nicht? :roll:
LoL. ^^ Naja, nu lass ihn doch erstma suchen ;)
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

Zitat von LucaGK Beitrag anzeigen
So, alle die eine UNCUT Version vorbestellt haben können sich freuen !
Ich habe dieses Zitat im Amazon.de Forum gefunden...

"Alle Uncut Versionen die man sich bei offiziellen Händlern wie z.B. Amazon.de/co.uk/com kaufen kann, kann man auch in Deutschland ohne einschränkung aktivieren und spielen!"

Und das auch bei Steam ! Das Zitat stammt aus einer Mail die von Valve
(Steam) beantwortet wurde. Ich freu mcih jetzt schon auf den 9. !
http://extreme.pcgameshardware.de/call- ... bar-3.html

naja cod6 konnte man ja auch aktivieren , bis es nachträglich gesperrt wurde.
ich denke das es bei cod7 nicht anders sein wird, aber schaun ma ma ;)
notfalls lass ichs en freund von america aus aktivieren, i freu mi trotzdem aufs spiel=)
Edit: hab keine Ahnung ob man dem Poster trauen kann , allerdings würds passen ;)
GTA_4_Rock_Star
Persönliche Nachricht:

Serieux hat geschrieben:Zitat von LucaGK Beitrag anzeigen

"Alle Uncut Versionen die man sich bei offiziellen Händlern wie z.B. Amazon.de/co.uk/com kaufen kann, kann man auch in Deutschland ohne einschränkung aktivieren und spielen!"

notfalls lass ichs en freund von america aus aktivieren, i freu mi trotzdem aufs spiel=)
Edit: hab keine Ahnung ob man dem Poster trauen kann , allerdings würds passen ;)
Naja, dein Link ist etwas veraltet. Hab dann diesen hier gefunden und da steht das, was wir eigentlich in jedem Forum lesen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,79616 ... piel/News/

Zum Kotzen. :(

Aber dafür lässt sich nun die AT-Version zu 100% aktivieren. Gibt es die auch in englischer Sprache?
Zuletzt geändert von GTA_4_Rock_Star am 27.10.2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

hmm sorry mein fehler =)
na wie sagt man so schön : die hoffnung stirbt zuletzt
außerdem ham wir ja vlt glück.
haste kanen freund der in österrreich oder so wohnt?
GTA_4_Rock_Star
Persönliche Nachricht:

Nee, hab ich leider nicht. :/ Auch nicht in den USA, England oder sonst wo...^^
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

kannst mir deinen steam namen geben
dann könne ma ma zu en paar österreicher freunden von mir ins ts gehen
die aktivieren dirs bestimmt gerne ;)
musst halt dann dein pw ändern ;)
lazyfoxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lazyfoxxx »

8492nd hat geschrieben:Die Bevormundung von Erwachsenen ist einfach absolut inakzeptabel.
Naja, die rausgeschnittenen Symbole (sprich: Hakenkreuze) haben nichts mit Bevormundung zutun, sondern sind in Deutschland lt. Gesetz verboten.

Was alle anderen geschnittenen Szenen/Musik/etc angeht, gebe ich dir voll und ganz recht.

Naja, ich werde jedenfalls erstmal abwarten und noch nicht vorbestellen. Ein paar Tage nach Erscheinen wird man dann ja hoffentlich klarere Aussagen zu DLC/Support geben können!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Serieux hat geschrieben:Zitat von LucaGK Beitrag anzeigen

Egal was du da liest, im letzten Post wird noch mal auf die altbekannte News verlinkt..
MiCHAb47 hat geschrieben:In welchem Sinne "Verabschieden"?!

Kann ich dann alle meine Spiele vergessen oder verliere ich nur die möglichkeit Online mit den Steam GAmes zu zocken?!
Onlinegaming hat damit nix zu tun, Valve sperrt deinen ganzen Acc. Fakt ist aber, dass die Chance eher gering ist, dass sie bei so nem Einzelfall gleich alles an Accs sperren was geht. Leg im Zweifelsfall halt nen zweiten an und aktivier das Game dort, falls du Angst um deine Spiele hast :wink: