Oi als Begrüßung - nervig oder gut?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

"oi!" als Begrüßung - gut oder schlecht?

Find ich gut
6
10%
Find ich mies
23
37%
wtf? Nie gehört.
34
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Jop xD
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

noch nie gehört...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Er hat aber schon recht. Neonazis verwenden den Gruß genauso die haben halt keine Ahnung was der Ursprung der Oi Szene ist. Deswegen hat diese auch einen schlechten Ruf.

Zum Thema: Ich find den Gruß ziemlich blöd.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@gof: schon mal den film "oi! warning" gesehen? der typ um dens da geht erinnert mich ein wenig an dich ^^
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Nicht zu verwechseln mit dem im Schwabenland oft zu hörenden "Hoi", das als normaler, unpolitischer Gruß gelten soll.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

ico hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:
mods_sind_doof hat geschrieben: Das ist das wohl dümmste was ich je gehört habe. Sorry aber ich hab selten so eine Scheiße gehört.
Naja, damals hast du wohl noch gar nichts gehört... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Oi!
Ich weis was Oi! heist,als Begrüßung,nur verstehe ich absolut nicht was das mit Nazis zu tun haben soll. Nazis sagen auch hallo,deshalb hat das Wort ja nix damit zu tun,oder?

@Jesus nein,glaube nicht,werde ich mir mal ansehen.
@Matze Oi ist auch unpolitisch ;)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Dat is doch ne CD :ugly:

Bild

---
Da es GoF benutzt --> Fail!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

mods_sind_doof hat geschrieben:Ich weis was Oi! heist,als Begrüßung,nur verstehe ich absolut nicht was das mit Nazis zu tun haben soll. Nazis sagen auch hallo,deshalb hat das Wort ja nix damit zu tun,oder?
Nun, als ich in dem Alter war, in dem ich grüne Haare und Springerstiefel gut fand, haben die Faschoglatzen in der niedersächsischen Provinz nun mal mit erhobenem Arm und einem beherzten "Oi!" gegrüßt, und wenn man aus der Ferne schon "Oi! Oi! Oi!" gehört hat, war es Zeit, so richtig schnell abzuhauen. Was auch immer zu anderen Zeiten oder an anderen Orten die Bedeutung des Ausrufs war, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal - mich erinnert er nun mal daran, wie es ist, vor einem Rudel mit Baseballkeulen und Gaspistolen bewaffneter Arschlöcher abzuhauen.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

ZappesBPD hat geschrieben:
mods_sind_doof hat geschrieben:Ich weis was Oi! heist,als Begrüßung,nur verstehe ich absolut nicht was das mit Nazis zu tun haben soll. Nazis sagen auch hallo,deshalb hat das Wort ja nix damit zu tun,oder?
Nun, als ich in dem Alter war, in dem ich grüne Haare und Springerstiefel gut fand, haben die Faschoglatzen in der niedersächsischen Provinz nun mal mit erhobenem Arm und einem beherzten "Oi!" gegrüßt, und wenn man aus der Ferne schon "Oi! Oi! Oi!" gehört hat, war es Zeit, so richtig schnell abzuhauen. Was auch immer zu anderen Zeiten oder an anderen Orten die Bedeutung des Ausrufs war, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal - mich erinnert er nun mal daran, wie es ist, vor einem Rudel mit Baseballkeulen und Gaspistolen bewaffneter Arschlöcher abzuhauen.
Scheiße gelaufen,aber Oi wird genauso von Punks und Skins benutzt,sogar noch weit vor 92.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ich kenn nur:

TNT oi oi oi
TNT oi oi oi
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich persönlich verbinde damit zwar nichts Politisches, aber ich find das Wort einfach doof.
Zuletzt geändert von P4inkill3r am 25.10.2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe das Wort ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, auch bei Punks und Nazis nicht...aber gut wieder etwas dazugelernt was ich nicht brauche. :wink:
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe das Wort ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, auch bei Punks und Nazis nicht...aber gut wieder etwas dazugelernt was ich nicht brauche. :wink:
Wäre mir genauso neu.
Ich benutze "moighe" (Guten Morgen), "noohb'nd" (Guten Abend) und " 'guudhe" (Guten Tag). Wenn hier noch mehr Badener sind, lasst's euch von denen erklären ^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Maiuss hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich habe das Wort ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, auch bei Punks und Nazis nicht...aber gut wieder etwas dazugelernt was ich nicht brauche. :wink:
Wäre mir genauso neu.
Ich benutze "moighe" (Guten Morgen), "noohb'nd" (Guten Abend) und " 'guudhe" (Guten Tag). Wenn hier noch mehr Badener sind, lasst's euch von denen erklären ^^
Geschrieben sieht das aus wie ne Orksprache oder so :lol:
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Es klingt auch so :twisted: