Oi als Begrüßung - nervig oder gut?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weis was Oi! heist,als Begrüßung,nur verstehe ich absolut nicht was das mit Nazis zu tun haben soll. Nazis sagen auch hallo,deshalb hat das Wort ja nix damit zu tun,oder?ico hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Oi!Cosii hat geschrieben:Naja, damals hast du wohl noch gar nichts gehört...mods_sind_doof hat geschrieben: Das ist das wohl dümmste was ich je gehört habe. Sorry aber ich hab selten so eine Scheiße gehört.
@Jesus nein,glaube nicht,werde ich mir mal ansehen.
@Matze Oi ist auch unpolitisch

- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Nun, als ich in dem Alter war, in dem ich grüne Haare und Springerstiefel gut fand, haben die Faschoglatzen in der niedersächsischen Provinz nun mal mit erhobenem Arm und einem beherzten "Oi!" gegrüßt, und wenn man aus der Ferne schon "Oi! Oi! Oi!" gehört hat, war es Zeit, so richtig schnell abzuhauen. Was auch immer zu anderen Zeiten oder an anderen Orten die Bedeutung des Ausrufs war, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal - mich erinnert er nun mal daran, wie es ist, vor einem Rudel mit Baseballkeulen und Gaspistolen bewaffneter Arschlöcher abzuhauen.mods_sind_doof hat geschrieben:Ich weis was Oi! heist,als Begrüßung,nur verstehe ich absolut nicht was das mit Nazis zu tun haben soll. Nazis sagen auch hallo,deshalb hat das Wort ja nix damit zu tun,oder?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheiße gelaufen,aber Oi wird genauso von Punks und Skins benutzt,sogar noch weit vor 92.ZappesBPD hat geschrieben:Nun, als ich in dem Alter war, in dem ich grüne Haare und Springerstiefel gut fand, haben die Faschoglatzen in der niedersächsischen Provinz nun mal mit erhobenem Arm und einem beherzten "Oi!" gegrüßt, und wenn man aus der Ferne schon "Oi! Oi! Oi!" gehört hat, war es Zeit, so richtig schnell abzuhauen. Was auch immer zu anderen Zeiten oder an anderen Orten die Bedeutung des Ausrufs war, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal - mich erinnert er nun mal daran, wie es ist, vor einem Rudel mit Baseballkeulen und Gaspistolen bewaffneter Arschlöcher abzuhauen.mods_sind_doof hat geschrieben:Ich weis was Oi! heist,als Begrüßung,nur verstehe ich absolut nicht was das mit Nazis zu tun haben soll. Nazis sagen auch hallo,deshalb hat das Wort ja nix damit zu tun,oder?
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir genauso neu.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe das Wort ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, auch bei Punks und Nazis nicht...aber gut wieder etwas dazugelernt was ich nicht brauche. :wink:
Ich benutze "moighe" (Guten Morgen), "noohb'nd" (Guten Abend) und " 'guudhe" (Guten Tag). Wenn hier noch mehr Badener sind, lasst's euch von denen erklären ^^
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Geschrieben sieht das aus wie ne Orksprache oder soMaiuss hat geschrieben:Wäre mir genauso neu.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe das Wort ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, auch bei Punks und Nazis nicht...aber gut wieder etwas dazugelernt was ich nicht brauche. :wink:
Ich benutze "moighe" (Guten Morgen), "noohb'nd" (Guten Abend) und " 'guudhe" (Guten Tag). Wenn hier noch mehr Badener sind, lasst's euch von denen erklären ^^

- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht: