Der 4P Kommentar: Das geht auf keine Kuhhaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ D.V.T.

Fakt ist erst mal: Spiele, die nicht gut sind, verkaufen sich gut und Spiele sind es ja trotz allem, egal welche Käuferschicht sie mit welchen Mitteln auch immer ansprechen. Der Markt wird dadurch sicher nicht geschwächt, sondern vielleicht sogar gestärkt, weil ich es mir eher vorstellen kann, dass Sim-Käufer vielleicht auch mal zu einem "echten" Spiel greifen, als andersherum.

An meiner ursprünglichen Aussage, dass Qualität nicht automatisch zu guten Verkäufen führt (oder gar gegen Raubkopien schützt) halte ich jedoch fest. Und da diese Aussage so allgemein ist, dass sie eigentlich alles und auch irgendwo nichts abdeckt, wird mir da auch kaum jemand widersprechen können. :twisted:
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

Guter Kommentar von Mourad

das UIG die Kaufer arbeiten lässt
ist ja mal die höhe
wenns nach mir ginge würd ich den laden dicht machen
das ist ja schon Kriminell was die da machen :evil:
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ich finde es besser, wenn sich die Menschen vorher anständig informieren würden, dann hätten solche Abzocke-Produkte viel schlechtere Chancen. Eine Institution dafür zu eröffnen finde ich dagegen schwierig.

Ich bin mir bewusst, das wir (also die Communty hier auf 4p) eine Minderheit sind, aber ich glaube jeder der ein PC Spiel kaufen möchte, wäre in der Lage, sich vorher kurz darüber zu informieren. Selbst wenn es ältere Leute wären

Man muss sich einfach klar machen, dass man bei allem was man kauf misstrauisch sein muss - ist zwar traurig, aber es ist Realität. Und was diese Kundenverarsche angeht können wir dem Internet wirklich dankbar sein. Ich hoffe, dass die Betroffenen, aber auch alle anderen, die den "Skandal" mitbekommen haben, etwas aus der Sache lernen
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Sollten sich diese Simulatoren in ihrer Qualität irgendwann steigern, so sind sie schon ziemlich nützlich. Ein PC Spiel gepaart mit Fachbegriffen einer jeweiligen Berufsgruppe, könnte auch bei jungen Menschen Interesse hinsichtlich einer Ausbildung wecken oder auch einfach den Horizont erweitern. Wenn ich in einem Holzfäller-simulator etwas über die Beschaffenheiten, Formen oder Arten von Äxten, vielleicht auch gleich den Bäumen lernen könnte, wär das doch eine gute Sache, sofern man sich für das Thema interessiert.

Gerade Puplisher wie Ubisoft oder EA, könnten ein Studio mit einer ihrer Engines arbeiten lassen, um somit auch Grafisch - , Inhaltlich- und Atmosphärisch gute Simulatoren zu entwickeln.
Dies würde nicht nur dem Image von PC-Spielen helfen, sondern wäre für das betreffende Studio auch satter Reingewin.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wer sich so ein Spiel kauft hat von PC-Spielen (anscheinend)keinen Schimmer. Er/Sie liest "Simulator" und denkt, "Aha, das ist kein SPIEL, und ich kann das kaufen ohne dass all die anderen Computerphobiker um mich herum mit den Fingern auf mich zeigen und "Kindskopf" schreien.
Weil ich da ja nicht SPIELE (und spielen ist was für Kinder, wie man weiss) sondern mit einem RICHTIGEN Simulator richtig ernsthaft meinen Horizont erweitere...

Bwahaha...auch im verknöchertesten Agnostiker schlummert ein Zocker. Nur schade dass solche Leute auf DIESE grausame Weise Bekanntschaft mit unserem Hobby machen. Und sich dann verständlicherweise in ihren Vorurteilen bestätigt sehen.

Aber habe ich da gerade "spielen" geschrieben ?
Entschuldigung.
Wir "spielen" natürlich auch nicht.
Wir ZOCKEN.
Das ist ein bewusstseinserweiternder Akt der uns ermöglicht TransWURBELzendenz zu erreichen,
unabhängig von medialerWURBEL DauerWURBELberieselung selbst aktiv zuWUrbel werden WURBELWURBELWURBEL....

Achja, und Zocken macht natürlich intelligent.

WURBEL !
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hiermit annektiere ich das Wort wurbel! Es weiß zu gefallen :ugly:

@Topic:
Selbst wenn ich nicht regelmäßg PC-Spiele spielen würde und keine Ahnung von Spielen hätte, würde ich niemals auch nur auf die Idee kommen, mir sowas zu kaufen ><
Alleine das Thema.. *brrr* - nicht mein Fall.
DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Genau deshalb würde ich mir wünschen, dass es eine Art Qualitätskontrolle für PC Spiele geben würde. Eine Organisation, die die Spiele testet und bei groben Mängeln/Unfertigkeit die Veröffentlichung eines Spieles verweigern könnte. Was nämlich hier z.B. in dem Fall abgeht, dass ist in meinen Augen ja schon kriminell. Da werden tausende Kunden betrogen und hinters Licht geführt. Es ist nicht nur schlimm, dass Spiele unfertig veröffentlicht werden, sondern das dies teils WISSENTLICH geschieht.
Daher fordere ich eine Qualitätskontrolle für Spiele, die solchen -meiner Meinung nach - kriminellen Handlungen das Handwerk legt und nicht jeder Dreck veröffentlicht werden darf.
Härrrm...es gibt bei allen großen Produktionen bzw größeren Entwicklern eine Qualitätsabteilung! Das liegt doch schon in ihrem eigenen Interesse, das müsste doch wohl klar sein. Im englischen heißt das übrigens Quality Assurance, befindet sich in fast allen Spielecredits :wink:
Aber es kann ascheinend auch bewusst weggelassen werden...dazu kann man defacto ja auch niemanden "zwingen", ist eine verzwickte Sache.

Tja, mir fällt bei diesem Thema auch sofort wieder das Schrottteil Gothic (ich glaube es war teil 3) ein...es war totaler Mist (zumindest bei release) und die Leute haben es gekauft wie blöd...der aktuelle teil ist wieder genau der gleiche Mist...wart mal, warsheinlich verkauft es sich wieder gut 8O . Was soll man da noch sagen? Das schlimme daran finde ich wie Jowood und "Kollegen" versuchen freie Journalisten zu beeinflussen, bzw sogar drohen! Das disqualifiziert Sie als Spieleentwickler/Vertreiber auf immer!
Soetwas finde ich Skandalös + es sollte in Zukunft als Straftat behandelt werden! :twisted:
Banditen nenne ich solche Leute...
Zuletzt geändert von DinoHunter565 am 25.10.2010 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Wir sollten hier im Forum nen Flashmob organisieren, der die Elektronikmärkte stürmt und sämtliche Kopien vernichtet!
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Maiuss hat geschrieben:Wir sollten hier im Forum nen Flashmob organisieren, der die Elektronikmärkte stürmt und sämtliche Kopien vernichtet!
Da waere ich dabei. Mir waere ein TV Sender oder der SpringerVerlag aber noch lieber :).

Was die "Simulationen" angeht, so denke ich, handelt es sich hauptsaechlich um Signale, dass die Deutschen gerne spielen, ihren Kindern gerne Spiele kaufen - aber eben ohne Gewalt. Gewalt fuehrt zu noch mehr Gewalt, so auch bei Spielen oder wie!?
Der ASim ist natuerlich 'ne verdammt schlechte Geschichte, so viel ist sicher. Dieses Verhalten laesst sich aber doch in vielen Branchen finden. Ich würde mir nur Sorgen machen, dass offensichtlich der Großteil der deutschen Bevoelkerung nicht in der Lage ist, Suchmaschinen zu verwenden.

Da laesst sich, wie immer, leider nichts aendern. Der Mensch ist dumm, laesst sich zu gerne fuer dumm verkafuen. Lasst uns froh sein, dass wir schlauer sind. Danach koennen wir uns dann bei einem schönen Glas Bier eine Bild reinziehen.

Edit:
Soetwas finde ich Skandalös + das es sollte in Zukunft als Straftat behandelt werden! Twisted Evil
Banditen nenne ich solche Leute
Klar, als naechstes verbieten wir dann Spiele mit Linksextremen Inhalten.

Das waere falsch. Eine unabhaengige Bewertung okay. Ein Verbot halte ich aber fuer falsch. Das waere zwar einfach aber sehr streitwuerdig.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Pirouette hat geschrieben:Jeder kriegt genau das Spiel, das er verdient. Wenn es Schwachmaten gibt, die so einen Müll kaufen, ohne sich vorher kundig zu machen, ob das was taugt oder nicht, dann haben es diese Vollpfosten eigentlich auch nicht besser verdient
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Machenschaften von UIG billige, aber wenn all die Kunden vorher mal das Hirn einschalten und sich kundig machen würden, würde der Schund genau da bleiben, wo er hingehört - nämlich in den Regalen der Händler.
und mehr gibts da auch nicht zu sagen punkt
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Kuemmel234 hat geschrieben:Ein Verbot halte ich aber fuer falsch. Das waere zwar einfach aber sehr streitwuerdig.
Jeder Depp hat das Recht, sich vollkommen sinnlose und fehlerhafte Software zu kaufen - oder sich eben vorher auch nur 5 Minuten lang zu informieren. Von daher ist ein Verbot sowohl falsch als auch schlichtweg blödsinnig.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Culgan hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben:Jeder kriegt genau das Spiel, das er verdient. Wenn es Schwachmaten gibt, die so einen Müll kaufen, ohne sich vorher kundig zu machen, ob das was taugt oder nicht, dann haben es diese Vollpfosten eigentlich auch nicht besser verdient
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Machenschaften von UIG billige, aber wenn all die Kunden vorher mal das Hirn einschalten und sich kundig machen würden, würde der Schund genau da bleiben, wo er hingehört - nämlich in den Regalen der Händler.
und mehr gibts da auch nicht zu sagen punkt
Das ist eine ziemlich egoistische und kurzsichtige Einstellung. Nur, weil Gaming euer spezielles Hobby ist und ihr euch damit besonders gut auskennt, heißt das nicht, dass jeder das tut. Es gibt sicher eine menge Produkte die ihr kauft, die andere Leute, die mehr Ahnung davon haben, als Mist bezeichnen würden. Man muss sich in erster Linie zumindest darauf verlassen können, dass in einem Produkt das ist, was auf der Verpackung steht. Für mich ist das ganze eher ein Fall für den Verbraucherschutz, der hoffentlich zukünftig auch mehr auf Software achtet und einen solchen Betrug am Kunden bekämpft.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Hat die USK das Game nicht geprüft? Die werden ja eigentlich desöfteren als Betatester missbraucht. Lief das denn bei denen? ^^
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

$tranger hat geschrieben:Hiermit annektiere ich das Wort wurbel! Es weiß zu gefallen :ugly:
:lol:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

öhm, was ich nicht verstehe, der begriff "echte gamer". wenn ich z.b. den ms flight simulator zocke, bin ich doch nach ansicht einiger user auch kein "echter gamer".

oder ist jemand der nen kleinwagen fährt auch kein richtiger fahrer weil er keine limousine fährt???

es gibt nämlich keine echten gamer, sondern wir sind alle gamer, auch die die simulationen kaufen (auch wenns der größte schrott ist).

ich glaube das wenigste was wir brauchen wäre ne qualitätskontrolle von der usk. ich habs schonmal wo anders geschrieben, dank der usk werden wir bevormundet und zensiert(wie war das doch gleich, meinungsfreiheit.?!). und am leichtesten ist es halt immer noch so, sich das game erst gar nicht zu kaufen und sich zu informieren.