Microsoft: Will GfW Marktplatz ausbauen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Will GfW Marktplatz ausbauen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man Windows in spieletechnischer Hinsicht wieder Microsoft: Will GfW Marktplatz ausbauen
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von johndoe796247 »

Der GfW Store werde "der Ort schlechthin für PC-Spieler, die Spiele wollen."
Sicher doch. :lach:
Hat man ja in den letzten 5(?) Jahren gesehen, wie wichtig GfW bei MS ist. :ugly:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, ne M$. Wie immer Jahre zu spät.
Das Internet habt Ihr verpennt und Steam ist euch auch schon Jahre voraus... nice try though.
rya.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von crackajack »

Bernd2k8 hat geschrieben:
Der GfW Store werde "der Ort schlechthin für PC-Spieler, die Spiele wollen."
Sicher doch. :lach:
Hat man ja in den letzten 5(?) Jahren gesehen, wie wichtig GfW bei MS ist. :ugly:
Hast du mal den heutigen Marktplatz mit dem von vor einem Jahr verglichen? Es hat sich bereits einiges getan.
Voriges Jahr gab es eine Handvoll Titel die Live listete, vornehmlich GfWL- oder wenigstens GfW-Titel, heute sind dort doch schon Dutzende Spiele zum erwerben und Deal of the Week gibt's auch jede Woche.
Momentan San Andreas für 3,75$

Wird eig. Zeit das MS erkennt das sie mit Live eine tolle systemübergreifende Plattform hätten, wenn sie sie nur stärker nutzen würden.
Bevor nicht Halo und Gears umgesetzt werden, kann ich die Beteuerung es zu forcieren aber nicht ganz ernst nehmen, obwohl der Shop schon deutlich voller wurde.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

GfW Marktplatz

Beitrag von Black_Hand »

Ich vermute mal das Microsoft seine Marktplätze für WP7, XBox, PC zusammenlegen möchte. Gerade durch XNA können Spiele recht einfach auf alle 3 Systeme Portiert werden. (Nur Auflösung/Steuerung + einige System bedingte Anpassungen)

Der selbe Spielstand für Fable 3 auf PC und Xbox, und diese ganzen "Spiele im Spiel" lassen sich dann auch auf dem WP7 spielen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich finde, Steve Ballmer ist die Wurzel allen Übels.
Er trifft regelmäßig massive Fehlentscheidungen, verkennt den Trend und ekelte den Vater der Xbox aus dem Unternehmen.
dcc
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von dcc »

Steam langt, diesen GFWL Müll braucht kein Mensch.
Wie viele Platformen soll es noch geben -.-
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Microsoft versucht zweigleisig zu fahren und das ist ein riesiger Fehler.

Man sollte sich wie die Jahre zuvor darauf beschränken, dass für Gamer MS die Xbox aufweist und als OS Windows.
Das man nun wieder krampfhaft versucht Win zu supporten und auch noch meint, man könne gegen Steam ankommen ist das berühmte "Man versucht auf mehrere Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen". Und sowas geht meist schief.

Lieber auf eine Sache konzentrieren, so wie Sony und Nintendo, also mehrere Baustellen auf machen.

Falsche Strategie meiner Meinung nach.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

....der Ort schlechthin für PC-Spieler, die Spiele wollen.
also so gut wie ich diese bemühungen auch finde, aber das denke ich nicht. zumindest nicht in den nächsten 5 jahren.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Will GfW Marktplatz ausbauen

Beitrag von sYntiq »

Hahaha. Sieht sich MS mal wieder unter Zugzwang oder so?

Kaum kündigt Apple den MacAppStore an, schon kommt MS (natürlich völlig von selbst und ohne irgendwelche Zusammenhänge) auf die Idee den GfW Store auszubauen...
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

gfwl ist einfach rotz und für mich ein wichtiger grund spiele evtl NICHT zu kaufen, wenn sie das beinhalten. war mir mal bei zwei titeln unsicher ob ich sie mir zulegen sollte. als ich dann hörte das gfwl drin ist, hab ich es gelassen. so einen mist will ich nicht bei mir auf der platte.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ach....

Wieviele 100000x haben die uns das jetzt versprochen, dass GfWL massivst ausgebaut wird? Oo

Und besonders, dass sie denken sie können Steam innerhalb der nächsten 1-2 Jahre verdrängen ist ja wohl Mal massives Wunschdenken.

Ich sage Mal so. Das Ingame-GfWLive gefällt mir richtig gut. Vor allem weil man da Crossplattform chatten kann. Aber der normale GfW-Client ist die reinste Verarsche.
Wenn man den startet sieht man nichts außer überteuerte GamesOnDemand. Ich verstehe nichtmal warum man dort nicht wenigstens auf seine Freundesliste zugreifen kann um Leuten Nachrichten zu schicken usw.... :roll:
Und solange MS sich nicht von ihrem Bezahlsystem "Kreditkarte oder MSPoints" verabschiedet werden die NIE etwas gegen Steam reißen.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

GoreFutzy hat geschrieben:Ich finde, Steve Ballmer ist die Wurzel allen Übels.
Dafür ist er ein musikalisches Genie.

http://www.youtube.com/watch?v=KMU0tzLwhbE
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Den Monkey Dance von Stevie fand ich besser :p
rya.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Alking hat geschrieben:Microsoft versucht zweigleisig zu fahren und das ist ein riesiger Fehler.
Falsche Strategie meiner Meinung nach.
Richtig. Microsoft sollte endlich aufhören zweigleisig zu fahren und sich auf ein System beschränken. Seh ich genauso ALSO MICROSOFT:
Erstens: Den ganzen Xbox Sch*** inne Tonne kloppen, den Deckel nie wieder öffnen und die Vergangenheit vergessen.
Zweitens: Den PC als Gaming Plattform wieder so supporten wie damals vor der Xbox
Drittens: Andere Publisher dazu bringen wieder mehr für PC zu entwickeln
Viertens: Windows Live endlich zu dem machen als was es mal versprochen wurde: Eine Qualitätskontrolle für Games die nur das GfW logo haben dürfen, wenn sie gewisse Standards erfüllen
Fünftens: Den Windows Marktplatz ausbauen und ihn besser machen als das was der Xbox Marktplatz jetz is z.B. mit alten klassikern wie Banjo-Kazooie (Würd ich auch für bezahlen!!! Ich liebe dieses Spiel...)
Und sechstens: Windows zum ultimativen OS für Gamer machen und Apple dahin schicken wo sie hingehören. Auf den Schrottplatz!!!!!!

Das wäre erstmal ein Anfang. Wenn MS das nur endlich mal begreifen würde... Sie sagen zwar immer sie wollen sich kümmern, aber passieren tut fast nie was... Wie viele Chancen muss ich ihnen noch geben ??? :cry: